• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Ich brauch mal Hilfe.
Ich hab das neue Macbook 13" und nen 20" iMac und es ist immer wieder nervig die beiden miteinander abzugleichen (iTunes soll die gleichen Lieder haben, es sollen die selben programme drauf sein und die selben filme) sowas halt. Gibts da irgendwas, das mir helfen könnte??

EDIT: Achso... bei der neuen Funktion "Faces" von iPhoto ist es echt am aller nervigsten!!
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Quicktime-Frage:

Ich schau damit gerade ein Video, aber der Player verschwendet richtig viel Platz. Kann man da nicht was machen? Warum gibt's bloss kein Button auf der echten Seite?

Mit freundlichen Gruessen!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@iTobi
Das ist imho nichts für diesen Thread, aber gut: SuFu nach Ordner abgleichen, Ordner Sync, oder ähnlichem. arRsync ist auch ein guter Begriff.
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Hat Apple da ausversehen noch etwas zu viel Text über den alten iMac mit 2,8 GHz stehen lassen oder ist der neue iMac wirklich mit einem 3,06 Extreme -Prozessor ausgerüstet?
 

Anhänge

  • Extreme-Prozessor.jpg
    Extreme-Prozessor.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 54

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
@iTobi: Müsste dafür nicht TimeMachine sinnvoll sein? (Kann man da nicht auswählen, welche Dateiarten gesichert werden sollen? Dann müsstest du doch einstellen können, dass beispielsweise du nur avi- und mp3-Dateien auf TimeMachine speicherst...)
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
@RazerRazer: Was meinst du mit Platz (Arbeitsspeichermenge, Bildschirmflächer oder was anderes)?
Und was meinst du mit Button auf der echten Seite?
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Es tut mir Leid, dass dieser Post entstanden ist. Wie er entstanden ist, ist eine etwas längere Geschichte. Fakt ist, dass ich ihn nicht selbst verfasst habe. Ich entschuldige mich aber dafür, dass ich nicht genügend aufgepasst habe, dass niemand an meinen Rechner geht. Da ich ihn nicht löschen kann, habe ich diese Entschuldigung anstelle des anderen Posts hier hinein geschrieben. Der "oha"-Post ist übrigens auch nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage

*pull*
Mahlzeit.

Ich habe eine Frage bezüglich der Offlineversion von wikipedia auf dem iPod Touch.

Bei Wikipedia gibt es ne Menge Versionen, die man sich runterladen kann, aber keine explizit für den iPod Touch.

Weiss jemand, was man dabei beachten muss und wie man am besten vorgeht?

Danke für die Hilfe.

Hat jemand eine Idee?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715

Sag mal geht's noch?
5-fach Post und dann noch fast die Hälfte Müll?
Um Doppel oder Mehrfachposts zu vermeiden, verwende bitte den +'' Button in Zusammenspiel mit dem Zitieren Button.
Und im Fall Deiner letzten beiden Posts am besten auch noch einen anderen Thread.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Es gibt 3G also UMTS. Was wäre denn das 4G (falls es das überhaupt gibt)?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
KF: Welches Photoshop benutzt man am besten um bestimmte Ausschnitte aus Photos auszuschneiden und in anderen Bildern einzufügen?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Es gibt 3G also UMTS. Was wäre denn das 4G (falls es das überhaupt gibt)?

http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Mobile_Networks

4G Eigenschaften: [Bearbeiten]
100 MBit/s* Datenrate im Download,
Bis zu 1 Gbit/s* wenn sich der User an einem fixen Standort zur nächsten Station (in der Regel ein Funkturm) befindet,
Kompatibilität zu bereits vorhandenen Netzwerken (4G Geräte sind also auch fähig, mit den älteren Technologien zu arbeiten, wie zum Beispiel GSM, UMTS, etc.),
50 MBit/s* im Uplink,
20 MHz benötigte Frequenzbandbreite,
Latenzzeiten von ~10ms,
Qualitativ hochwertige Dienstleistungen wie Echtzeit Audio, Hochgeschwindigkeits Datenübertragung, HDTV Video Inhalte, mobiles Fernsehen, etc.,
höhere Spektrumeffizienz (geringere Kosten pro Datenvolumen)
Modulation: OFDMA, downlink: QPSK/16QAM/64QAM, uplink: BPSK/QPSK/16QAM
- *) unter optimalen Bedingungen
Gegenwärtig ist es bereits möglich, in den Genuss von so genannten Pre-4G Technologien zu kommen. So bezeichnet man zum Beispiel UMTS Revision 8 als eine Vorstufe des kommenden 4G Standard. UMTS Revision 8 ist eine Weiterentwicklung des bereits vorhandenen UMTS Netzes. Revision 8 zielt darauf ab, Kosten zu senken, eine höhere Erreichbarkeit und Sicherheit zu gewährleisten und die Geschwindigkeit im Netz zu erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
@whitehorus: Es tut mir wirklich sehr leid, dass das passiert ist, aber ich war ein paar Minuten nicht an meinem Computer und da muss irgendwie die Freundin meiner Schwester drangewesen sein und hat die letzten beiden meiner Posts verfasst. Ich muss wohl etwas mehr Acht geben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich schau damit gerade ein Video, aber der Player verschwendet richtig viel Platz. Kann man da nicht was machen?
warten auf snow leopard. der player der kommenden betriebssystem-version wird ein overlay-interface mit sich bringen, wie man es bereits jetzt aus dem vollbild-modus kennt …
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@whitehorus: Es tut mir wirklich sehr leid, dass das passiert ist, aber ich war ein paar Minuten nicht an meinem Computer und da muss irgendwie die Freundin meiner Schwester drangewesen sein und hat die letzten beiden meiner Posts verfasst. Ich muss wohl etwas mehr Acht geben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Na wenn das so ist, musst Dich bei uns nicht entschuldigen, und schon gar nicht bei mir ;)
Bin ja ein User wie Du.
Aber hin und wieder gibt es Trolle die sowas mit Absicht machen.
Also nichts für ungut und weiterhin viel Spaß hier :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich will meine MacBook iTunes Mediathek auf meinen iMac transferieren, sodass alle Tags und Zähler usw. - also alles - bestehen bleibt. Kann ich dann einfach den ganzen iTunes Ordner rüberkorpieren oder gibt es da Probleme?!