• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
Geht das wirklich nicht (an alle gerichtet) ??

Nein, es ist auch bei jedem Programm anders.
Ich glaube über ALT - Command - T

... kommt man zu den Sonderzeichen. Da ist es recht leicht zu finden und man kann auch Favoriten anlegen.

Zeichen-20090311-234030.jpg
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
@seno:

Deine Paket wird wahrscheinlich noch nicht in dem System von UPS vermerkt sein. Morgen müsstest du dann auch einen UPS Kontrollnummer erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: seno

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@seno:

Deine Paket wird wahrscheinlich noch nicht in dem System von UPS vermerkt sein. Morgen müsstest du dann auch einen UPS Kontrollnummer erhalten.

wäre eine Erklärung. hoffen wir mal dass es so sein wird :p
Und da fällt mir gerade ein dass ich morgen meiner Tube von Gorilal Case nach telefonieren sollte da dort noch keine Zahlungseingangsbestätigung - aber das ist ein anderes Thema :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
im zusammenhang mit der frage nach einem shortcut für eine hochgestellte 2 meine erste frage an kafka:

seit wann kann ich in der tastatur-übersicht keine schrift mehr auswählen? ohne diese möglichkeit wird dieses geniale tool - für mich - plötzlich ziemlich wertlos. oder habe ich nur irgendein nur gut verstecktes setting zur font-definition übersehen?

Ich denke das ist seit Leo so, allerdings solltest du dort diese Auswahlmöglichkeiten haben:
Standard für die "normale" Schrift
die anderen(Webdings, Windings etc) für die Zeichen
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
@BusPfarrerin
Wie hast du das mit den Pfeil und dem Kreis in dem Bild gemacht??

Die ^2 finde ich da bei mir nicht, kann es daran liegen, dass ich letzten alle Sprachen außer De und En gelöscht habe??
Wenn ja, wie mache ich die wieder rein??

Mfg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich denke das ist seit Leo so, allerdings solltest du dort diese Auswahlmöglichkeiten haben:
Standard für die "normale" Schrift
die anderen(Webdings, Windings etc) für die Zeichen
frühere leo-versionen haben mit sicherheit noch eine schriftauswahl bereitgestellt.


was genau meinst du mit den genannten auswahlmöglichkeiten?
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
Frage:
Wie kann ich noch schneller meine Netzwerkumgebung auswählen?
Muss ja normalerweise immer über die Netzwerkeinstellungen gehen...

Danke...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich hab die Auswahlmöglichkeit auf meinen 4 Rechnern, die unter Leo laufen, jeweils 10.5.6 alle updates.
Schon geschaut, ob es unter einem anderen Benutzer vielleicht geht, dann wäre es wahrscheinlich nur die com.apple.KeyboardViewerServer.plist in deinem Benutzer/Libary/Preferences die einen Schlag weg hat.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hab die Auswahlmöglichkeit auf meinen 4 Rechnern, die unter Leo laufen, jeweils 10.5.6 alle updates.
du nutzt erweiterte apple-tastaturen? hier ist eine macbookpro-tastatur am start …

die plist dürfte übrigens in ordnung sein - mit prefsetter gecheckt …
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
folgende Rechner:

PB 12"
iMac G5 mit weisser Appletastatur
iMac Intel neu große AluTastatur
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
folgende Rechner:

PB 12"
iMac G5 mit weisser Appletastatur
iMac Intel neu große AluTastatur
und auch am 12" hast du diese auswahlmöglichkeiten? erstaunlich. ich versuche gerade, parallel zu recherchieren, finde aber im moment noch nichts relevantes ;(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, auch auf dem 12"PB , gleiche Auswahlmöglichkeiten wie bei den großen Tastaturen.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 78

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde zur evtl. lösung des problems eine keybordviewer.component aus einer tiger-installation benötigen:
system > library > components > keybordviewer.component

falls jemand mir diese bereitstellen könnte …
 

nathanhi

Braeburn
Registriert
29.04.08
Beiträge
44
Frage: Gibts ne Abkürzung auf der "beschränkten" Macbook Tastatur, um ne Eingabe für "Entf" sowie "Printf" zu machen?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
was bedeutet bei Apple "postalische zustellung" ??? Einfache Briefsendung mit der post oder... ?
Denn als mit UPS geliefert wurde hieß es "Schnellversand" und ich hatte eine Paket-Verfolgungsnummer. bei iLife 09 upgrade DVD hieß es "postalische zustellung" und ich hatte keine nummer - iLife lag im Briefkasten.
Jetzt heißt es beim Keyboard (TASTATUR) wieder "postalische zustellung" ohne VErfolgungsnummer :oops:
die werden mir meine tastatur doch nicht ernsthaft als Maxi Brief oder so senden :oops: also etwas was einfach vor die Tür gelegt wird ? :oops:
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich warte nun schon zwei Wochen auf eine Postalische Zustellung von Apple. Laut Support kann es bis zu 10 Werktage dauern bis die Postalische Zustellung da ist. Heute sind meine 10 Werktage um ... mal sehen ob und was da kommt. Bei mir soll es TNT sein die die Postalische Zustellung nach Deutschland bringen, wer sie dann hier verteilt wusste der Support auch nicht.

Hoffe bei Dir geht es schneller.

Torben