• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Liege zwar mit iphone auf'm sofa, aber das fette grinsen und die gedanken stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Kann mir mal jemand das App Files Lite erklären??o_O

Ich versteh nihct wie man Dokumente auf den Touch bekommt!

Hast du einen Mac?
Gehe im Findermenü auf den Punkt "Gehe zu" und dann auf "mit Server verbinden"
Verbinde dich mit "http://192.168.178.xxx:8080/" (nachtrag: genaue ip wird in Files angezeigt)
Es sollte sich ein Finderfenster öffnen.

Ich hätte auch noch zwei kurze Fragen:
1. Wie kann man sich anzeigen lassen wer wieviele Posts in einem Fred gemacht hat?
2. Für was steht das + neben dem "Zitieren" Button?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
  1. Nicht direkt, aber Du kannst ein Thema nach einem User (auch Dich selbst) filtern (über Thema durchsuchen - Erweiterte Suche). Dann musst Du zählen ;)
  2. Damit kannst Du mehrere Beiträge zum Zitieren auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hast du einen Mac?
Gehe im Findermenü auf den Punkt "Gehe zu" und dann auf "mit Server verbinden"
Verbinde dich mit "http://192.168.178.29:8080/"
Es sollte sich ein Finderfenster öffnen.

Ich hätte auch noch zwei kurze Fragen:
1. Wie kann man sich anzeigen lassen wer wieviele Posts in einem Fred gemacht hat?
2. Für was steht das + neben dem "Zitieren" Button?

Zu 2.:
Wenn du mehrere Leute in einem Post zitieren willst kannst du bei allen Leuten, die du zitieren willst auf das plus drücken. Wenn du später im Thread antwortest sind die Beiträge bei denen zu das Plus gedrückt hast als Zitat eingefügt.
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1. In der übersicht auf die beitragsanzahl des entsprechenden threads klicken, dann öffnet sich ein infofenster
2. Ist fürs zitieren. Wenn du mehrere post auswählen willst, klickst du überall auf + und beim letzten beitrag dann auf 'zitieren'

Ps: die ip ist natürlich nicht bei jedem gleich
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Wo bekomme ich Mac OS 10.4 so günstig wie möglich? (außer Ebay....)
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 

Arzy

Jonagold
Registriert
19.09.05
Beiträge
20
iTunes Titel löschen

guten Abend zusammen

Ich bin Windows Userin und hätte eine Frage zu iTunes:

wenn ich in meinem "Eigene Musik"-Ordner Lieddateien lösche, dann werden diese in iTunes nicht gleich mitgelöscht. Sondern bleiben und wenn ich darauf klicke werde ich gefragt ob ich sie suchen möchte... wie mache ich es, dass sie dort auch verschwinden? Ab und zu werden kleine Ausrufezeichen am linken rand angezeigt, aber irgendwie nicht immer....
und wie geht es, dass ich Titel unter iTunes lösche und diese dann direkt auch im Ordner von der Festplatte gelöscht werden? Nur die von der CD importieren Titel werden sowohl bei iTunes wie auch von der Festplatte gelöscht, alle anderen Titel, die ich anderweitig erworben habe, bleiben auf der Festplatte und fehlen nur bei iTunes...
liebe Grüße und noch einen schönen Abend
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Musik sollte nur aus iTunes heraus gelöscht werden. Dann sollte auch ein Fenster erscheinen, dass einen fragt ob man die Titel auch in den Papierkorb legen möchte.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
iTunes ist so konzipiert, dass man vom Musikordnerdenken wegkommen muss.
Wenn iTunes deinen Musikordner Verwaltet (haken in Einstellungen), kann er die Leichen irgendwie raussortieren.
Das empfehle ich allerdings nicht, wenn man seine Ordnerstruktur beibehalten will.
Eher empfehle ich, soweit kein Wert auf Wiedergabelisten Zähler... gelegt wird, die Titel neu zu importieren.
iTunes ist ein tolles Programm, wie ich finde, jedoch mit diesem Nachteil.
 

Arzy

Jonagold
Registriert
19.09.05
Beiträge
20
Dankeschön für die schnelle Antwort. Gibt es denn ein Programm dass die "Leichen" aussortieren kann?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Bestimmte itunes-scripte können das. Sitze gerade
Nicht am mac. Aaaah mist, scripte gehen glaub ich nur am mac. Tja, sorry