• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Unter welchem Pfad finde ich das Unibody MacBook Pro - Icon, das links unter "Geräte" in der Finder-Siderbar angezeigt wird?

Unter "/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/" finden sich zwar alle sonstigen hochaufgelösten Icons aller anderen Macs, das neue Alu MacBook Pro ist jedoch nicht dabei.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,5 KB · Aufrufe: 59

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage: Ich hab nen iPod von meinem Kumpel. Der iPod ist auf Windows formatiert. Ich soll ihm ein paar Songs draufmachen,dazu muss ich erstmal alle Songs vom iPod kopieren. Ein geeignetes Programm hab ich schon,leider wird der iPod nur kurz angezeigt,sobald iTunes fertig ist mit laden. Was kann ich tun ,um zu verhindern das der iPod immer wieder "Verschwindet"?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Cillit Bang:
Die einfachere Variante ist vermutlich, im Infofenster das Icon links oben anzuklicken, sodass es einen blauen Rand bekommt (wie im Screenshot) und es dann per (cmd c) zu kopieren.
Danach Vorschau öffnen und per (cmd n) (also "Ablage" > "Neu aus Zwischenablage…") in ein neues Bild einfügen...
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
@ Crazychris: Ich nehme mal an, er verschwindet vom Schreibtisch?
In iTunes unter iPod "Verwendung als Volume aktivieren" anklicken
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Frage: Ich hab nen iPod von meinem Kumpel. Der iPod ist auf Windows formatiert. Ich soll ihm ein paar Songs draufmachen,dazu muss ich erstmal alle Songs vom iPod kopieren. Ein geeignetes Programm hab ich schon,leider wird der iPod nur kurz angezeigt,sobald iTunes fertig ist mit laden. Was kann ich tun ,um zu verhindern das der iPod immer wieder "Verschwindet"?

Das Problem ist mir nicht bekannt, verwendest du Music Rescue?
Wenn nicht versuche es mal.
Versuchen kannst du auch den iPod mal im Finder anzeigen zu lassen.
Viel Erfolg

Edith:
Das kommt davon, wenn man zu viel auf einmal macht - zu langsam.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Irgendein Programm hatte mir eben mal "Perian" in die Systemeinstellungen gebracht, dann hab ich es daraus gelöscht. Jetzt hab ich hier aber noch eine Datei im Papierkorb liegen names "Perian.component". ich werde die nicht los, weil er meint, es würde noch benutzt werden! wie werde ich die verdammte datei los?

*karmabiet* ;)

bild1b5f6c.png


bild2554e4.png
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Hast du Perian vielleicht noch in Growl? Keine Ahnung, was Perian ist und obs bei Growl verwendet wird...:eek:
Ansonsten einfach mal nach Perian suchen und alles löschen, was damit zu tun hat...

*karmaerwart*? :p
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich glaub eins von den "Papierkorb entleeren..." o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iReiher

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage: Gibt es eine gute Alternative zu YouTube? Halt einfacher strukturierter ,wo man sich einen eigene Acc. machen kann und hochladen kann.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ey, leute ich brauche mal wieder hilfe, ich sitze gerade bei meiner mutter am pc und will in itunes zu allen songs die passenden cover einfügen, sie hat das neueste itunes aber per drag and drop geht das nicht da kommt immer nur ein durchgestrichener Kreis, ich hab sogar extra das programm Album cover finder geladen, mit dem ich das früher, in windows zeiten auch gemacht habe, aber wie geht das jetzt?


Mfg. Bitte eine genaue erklärung.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
ey, leute ich brauche mal wieder hilfe, ich sitze gerade bei meiner mutter am pc und will in itunes zu allen songs die passenden cover einfügen, sie hat das neueste itunes aber per drag and drop geht das nicht da kommt immer nur ein durchgestrichener Kreis, ich hab sogar extra das programm Album cover finder geladen, mit dem ich das früher, in windows zeiten auch gemacht habe, aber wie geht das jetzt?


Mfg. Bitte eine genaue erklärung.

Rechtsklick auf ein Album...CD Cover laden

???
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
und umständlich selber suchen willst du auch nicht, hab ich Recht...

Hmm, ich google mal...

hey, komm jetz werd mal nicht pampig bürschchen!

das ist der kfka thread. und ich habe nur beiträge von vor 2 jahren oder so gefunden.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
hey, komm jetz werd mal nicht pampig bürschchen!

das ist der kfka thread. und ich habe nur beiträge von vor 2 jahren oder so gefunden.

Was hast du denn? Versteh es nicht falsch, ich habe mir gedacht, dass du dir die Arbeit nicht machen willst, verständlich, aber habe es zur Sicherheit nochmal rein geschrieben.