• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Vielen Dank für diese umfangreiche Hilfe!

In iTunes habe ich jetzt keine doppelten Titel mehr. Auf der Festplatte allerdings schon.
Gibt es eine Möglichkeit, diese automatisch zu löschen?
Manuell würde ich das nicht schaffen.

Du hast die Möglichkeit deine iTunes Library umzuziehen, also dass iTunes dir die Titel in einen neuen Ordner kopiert, wo dann nur die verknüpften Titel dabei sind. Ich mach das immer so: iTL kopieren (nur die Steuerungsdaten) und iwo sicher speichern (die werden dannach wieder zurück kopiert also durch die veränderte Datei (in der die Verweise ja anders sind) ersetzt. Dann sagst du via cmd+; wo der Ordner sein soll. Du erteilst den Auftrag, lässt ihn schaffen und ersetzt den neuen Ordner also die neue Musik durch den alten.

Verstanden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
wenn du dir die doppelten Titel anzeigen lässt und dann auf per Rückschritt löscht, sollte dieses Fenster aufploppen:s.u.
Hast du die Titel eventl. woanders als im iTunes Musik Ordner liegen?
 

Anhänge

  • Bild 24.png
    Bild 24.png
    85 KB · Aufrufe: 66

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Du musst alle songs ausgewählt haben, sprich einen haken davor haben......

da häng ich mich ma mit dran. gerade nachgeschaut: hab den selben Effekt bei FrontRow
ich hab alles inkl. Library auf ner externen. nun hab ich von dem Ordner n Alias erzeugt, in iTunes umbenannt und in den Musik-Ordner auf dem iMac gelegt. Trotzdem findet FrontRow da nüscht... watt mach ich falsch?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
FrontRow such meines Wissen(das heisst gar nichts) hier den bewusten Ordner oder das Alias:
DeinBenutzer/Musik/Itunes, was du ja wohl auch gemacht hast, allerdings sollten in diesem Ordner alle Dateien so liegen, wie iTunes sie angelegt hätte, ich vermute, dein umbenannter Ordner(warum eigentlich, du hättest ja den bestehenden iTunes ordner kopieren und extern sichern können) weisst irgendeine Ungereimtheit auf.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
FrontRow such meines Wissen(das heisst gar nichts) hier den bewusten Ordner oder das Alias:
DeinBenutzer/Musik/Itunes, was du ja wohl auch gemacht hast, allerdings sollten in diesem Ordner alle Dateien so liegen, wie iTunes sie angelegt hätte, ich vermute, dein umbenannter Ordner(warum eigentlich, du hättest ja den bestehenden iTunes ordner kopieren und extern sichern können) weisst irgendeine Ungereimtheit auf.

so dachte ich mir das ja auch.

Bild 1: da ist die externe Platte mit der iTunes Library

bild4aibp.jpg


Bild 2: so siehts im BenutzerOrdner aus

bild5rype.jpg


wobei "iTunes" unter Musik der umbenannte Alias von "longitudianlwelle" auf der externen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

bienee

Jonagold
Registriert
25.06.08
Beiträge
20
kkkkkurze frage:

(ist mir fast peinlich zu stellen, weil sie echt deppert ist...aber ich habe angefangen zu überlegen und das hat mich verwirrt:innocent:o_O)

wenn ich meine daten via timemachine sichern will, geh ich auf
1.backup jetzt erstellen
oder
2. Time Machine starten

thx!!!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
vielen dank...

hab zu lange rumüberlegt....

kenn ich =)

FrontRow such meines Wissen(das heisst gar nichts) hier den bewusten Ordner oder das Alias:
DeinBenutzer/Musik/Itunes, was du ja wohl auch gemacht hast, allerdings sollten in diesem Ordner alle Dateien so liegen, wie iTunes sie angelegt hätte, ich vermute, dein umbenannter Ordner(warum eigentlich, du hättest ja den bestehenden iTunes ordner kopieren und extern sichern können) weisst irgendeine Ungereimtheit auf.

so dachte ich mir das ja auch.

Bild 1: da ist die externe Platte mit der iTunes Library

bild4aibp.jpg


Bild 2: so siehts im BenutzerOrdner aus

bild5rype.jpg


wobei "iTunes" unter Musik der umbenannte Alias von "longitudianlwelle" auf der externen ist...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
@zweiundviezig
Was ist wenn du testweise den Originalordner in iTunes umbenennst, und dann das Alias erstellst und in den MusikOrdner packst, vielleicht stockt iTunes, weil es zwar den Alias mit richtigen Namen findet, aber das Alias auf einen falschen Namen verweist?
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
@zweiundviezig
Was ist wenn du testweise den Originalordner in iTunes umbenennst, und dann das Alias erstellst und in den MusikOrdner packst, vielleicht stockt iTunes, weil es zwar den Alias mit richtigen Namen findet, aber das Alias auf einen falschen Namen verweist?

es kann so einfach sein =)

longitudinalwelle heißt jetzt iTunes. damit klappt alles wunderbar!
Danke...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hey Leute,
Ich habe einen FTP-Server bei Funpic und möchte eine, mit iWeb erstellte Homepage, auf den server laden.
Funktioniert alles soweit, allerdings kommt immer: Fehler in String_1
Lösche ich aus dem Quelltext die erste Zeile, dann kommt wieder eine Fehlermeldung.
Ist es nötig dass ich die Fehlermeldungen poste? es wird nur gesagt dass ein Fehler in der ersten zeile ist...
 

Jannis M.

Gast
Wollte nochmal auf meine beiden Fragen zurückkommen:

Ist vermutlich nicht das richtige Forum, aber ich werfe die Frage Frage trotzdem mal in die Runde:

Ich suche eine Jacke von Jack Wolfskin, welche ähnlich wie diese Jacke ,,aufgebaut" ist.

Die Farbe müsste so in Richtung grau gehen.

Ich wäre über ein paar Links dankbar! :innocent:

Vielen Dank

Und nochmal für alle eine Runde zum Raten:

- gibt es im Kindergarten, Büro etc.
- kann man mitnehmen
- passt in eine Handtasche, und ist oft in (Frauen-)handtaschen

Hier kann man es sich anhören: KLICK MICH!

Würde mich freuen...