• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Dann gleich die naechste Frage. Wo krieg ich die Muetze her????
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich habe folgende Frage:
Bei meiner aktuellen Plugin-Version von QT Pro ist der Pfeil zum runterladen von Dateien verschwunden...
Das ist auf allen Seiten so, also kann man ausschließen, dass er durch entsprechende Einstellungen der Seitenbetreiber geblockt wurde.
Geht das noch jemandem so oder wisst ihr, wie ich den Pfeil wiederbekomme?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Kann ich mir jetzt schon iPhone Programme aus dem iTunes Store laden, auch wenn ich noch kein iPhone habe? Grund: Es gibt ja dann und wann schöne Programme, die mal für einen Tag kostenlos sind. Mein iPhone habe ich aber erst in ca. 2 Monaten. Irgendwie habe ich die dumme Annahme, dass die verfallen, wenn ich sie nicht schnell genug aufs iPhone lade :)

EDIT: Zusatzfrage - Wie sind die Preise pro Song bzw. durchschnittlich für ein Album im UK iTunes Store?
 
Zuletzt bearbeitet:

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
So ich habe jetzt auch mal ne Frage.
ich habe hier ein Logo und ich möchte, dass der Ordner "Dokumente" das Ordnersymbol dieses Logo hat.
Wie geht das?
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hab ein Problem mit dem Screenshot.
Man kann einen Screenshot ja mit Apfel plus Alt plus 3 machen.

Nur wo und wie kann ich ihn abspeichern und ansehen? Sowas wie Paint gibts ja nicht.


mfg mott
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
So ich habe jetzt auch mal ne Frage.
ich habe hier ein Logo und ich möchte, dass der Ordner "Dokumente" das Ordnersymbol dieses Logo hat.
Wie geht das?

Das Bild in Vorschau öffnen, Apfel-C (oder Edit->Copy), auf den Ordner klicken den du ändern willst und Apfel-I (oder Rechtsklick -> Informationen) drücken, im Informationenfenster einmal auf das Icon oben links neben dem Namen klicken (so das es blau umrandet ist) und anschliessend Apfel-V (einfügen) drücken.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hab ein Problem mit dem Screenshot.
Man kann einen Screenshot ja mit Apfel plus Alt plus 3 machen.

Nur wo und wie kann ich ihn abspeichern und ansehen? Sowas wie Paint gibts ja nicht.


mfg mott

Wenn du einen Screenshot machst, wird er nicht automatisch gespeichert? (Nimm deshalb einfacher cmd-shift-3) Was sollte das sonst für einen Sinn haben? Umbenennen und verschieben geht wie mit jeder Datei.
Und anschauen? Einfach mal doppelklicken auf das Icon vom Screenshot (auf dem Desktop, bei cmd-shift-3).
Formatwechsel geht dann auch mit der Vorschau.

Und was meinst du mit "Sowas wie Paint gibts ja nicht"? Kein Grafikprogramm? Keine Bildbearbeitungssoftware? Sowas soll es auf mit OS X nicht geben?

Es gibt übrigens auch ein paar Hilfsprogramme, mit denen du Screenshots in anderen Dateiformaten oder gleich mit Vergabe eines Namens erstellen kannst.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Gibt es auf das verschmutzen und anschließend schlecht funktionieren des Rädchens der Mighty Mouse auch Garantie? Nur rein präventiv.;)

Grüße Joe
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gibt es auf das verschmutzen und anschließend schlecht funktionieren des Rädchens der Mighty Mouse auch Garantie? Nur rein präventiv.;)

Grüße Joe

Nein, denke nicht. Aber es gibt im Netz schöne Anleitungen mit einem Stück Papier das Rädchen ganz einfach zu reinigen;)
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
hey leute,

wenn ich mein macbook über svideo an den fernseher hänge, kriege ich zwar das bild, der sound jedoch kommt immer noch aufm macbook und nicht über die tv-lautsprecher. gibt es eine möglichkeit das zu ändern?

danke euch!
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ja, umdrehen und auf einem Blatt ein bisschen rumrollern, oder meinst du noch etwas anderes? Aber ich habe das Gefühl, dass die Wirkung bei jedem Mal abnimmt. o_O

Grüße Joe
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
hey leute,

wenn ich mein macbook über svideo an den fernseher hänge, kriege ich zwar das bild, der sound jedoch kommt immer noch aufm macbook und nicht über die tv-lautsprecher. gibt es eine möglichkeit das zu ändern?

danke euch!

S-video überträgt auch nur video, du müsstest so einen Scart-Adapter mit drei Anschlüssen besorgen. Kann aber auch sein, dass dein Fernseher noch einen roten und einen weißen Eingang für Audio hat. Dann einfach mit dem Mac verbinden.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
S-video überträgt auch nur video, du müsstest so einen Scart-Adapter mit drei Anschlüssen besorgen. Kann aber auch sein, dass dein Fernseher noch einen roten und einen weißen Eingang für Audio hat. Dann einfach mit dem Mac verbinden.
Jop. Ton muss man natürlich auch noch anstecken. Zum Beispiel mit sowas:
Klinke%203,5-2xCinch%203m.jpg

Die 2 Stecker links auf dem Bild kommen in den Fernseher.

Sorry für das große Bild. Die Apfeltalk rezize Funktion geht nicht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hat jemand vor kurzem im US.Store gekauft und musste davor neuen AGBs zustimmen?