• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Normalerweise sollte iTunes die doch auch umwandeln können, oder irre ich mich da wieder mal?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
iTunes unter Windows kann das, aber "unsere" Version unter OS X nicht.

Fragt mich aber nicht, warum das so ist...
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Bei Switch war ich auch schon. Nur brauch ich noch 3 PlugIns um irgendwas überhaupt konvertieren zu können, was ich ziemlich dumm finde.
Habe aber schon was anderes gefunden. Danke für eure Bemühungen :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Gegooglet. iTool nannte es sich glaube ich. Jedenfalls hab ich jetzt alles in iTunes und erfreue mich an den Klängen...:)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi,
habe ein sehr sonderbares Problem und weis nicht wohin damit.
Wenn ich bei den Systemeinstellungen auf Maus&Tastatur gehe bekomme ich nur einen leeres graues Fenster. Alle anderen Einstellungen lassen sich aber problemlos vornehmen.

Woran liegt das ?



mfg
Chris


Ich quote mich selbst nur ungern. Aber alleine die Abnormität des Problems gibt ja unterhaltung :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gegooglet. iTool nannte es sich glaube ich. Jedenfalls hab ich jetzt alles in iTunes und erfreue mich an den Klängen...:)

ich glaube dass es ein anderes war, denn iTool ist eher zum System optimieren da.

http://www.itoolmac.com/wma-mp3-converter.html

@Anu_bis: Ein kleiner Tipp: Wenn dir keiner Hilft dann meist deshalb, weil keiner eine Lösung weiß. Es ist daher immer ein netter Zug, wenn man nach einer unbeantworteten Frage eine selbst gefundene Lösung dann auch postet (mit Link). So etwas wird (z.B. von mir) dann auch oft mit Karma gewürdigt.

Edit:
Ich bin noch auf dieses KOSTELNOSE Tool gestoßen:
http://www.tresrrr.com/Sitio_web/DEUTSCH.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die Windows-Variante von iTunes kann das. Die Software Switch kann das auch.

Dann kann die Windows-Variante von iTunes sicher auch WMA als AAC importieren?

Meine Nichte wünscht sich einen MP3-Player zu Weihnachten, ich habe ihr(er Mutter) einen iPod empfohlen und ihr versprochen, für ihre DRM-freien Lieder im WMA-Format eine Möglichkeit der Konvertierung in MP3 oder AAC zu finden. Das wäre dann ja überflüssig o_O
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber ich bin mir recht sicher, dass das ein Feature ist, um den iPod Käufern unter Windows das Leben zu erleichtern.
Wenn iTunes wma abspielen kann, dann sollte es die auch konvertieren können, mit allen Verlusten versteht sich.
Ich würde es aber an deiner Stelle vorher mal ausprobieren…
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich würde es aber an deiner Stelle vorher mal ausprobieren…

Ich glaube, ich habe iTunes sogar auf meinem Windows-Notebook. Dann brauche ich nur noch ein WMA-Musikstück. Vielleicht habe ich auch noch so ein Beispiel-Lied von Windows, dann steht einem Test nichts mehr im Wege :) Danke für den Hinweis!

Edit:
iTunes (Windows) wandelt die WMA-Dateien beim Hinzufügen zur Mediathek automatisch in AAC-Dateien um:
3010363817_dca47b827f_o.jpg


Edit2:
Gerade getestet, ist kostenlos und Mac-typisch einfach:
http://www.tresrrr.com/Sitio_web/DEUTSCH.html
All2MP3 konvertiert Musikdateien direkt in das Audioformat MP3. Das kostenlose Programm verwendet dabei AppleScript. Nach dem Programmstart einfach die zu konvertierenden Dateien per Drag&Drop auf das Programmfenster ziehen und die Qualität der Zieldateien auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ich bin gerade dabei, das gerade neu erworbene iPhone 3G meines Vaters einzurichten. Läuft alle problemlos, nur:
Da wo eigentlich der Mobilfunkanbieter stehen sollte (links oben, der Schriftzug "T-Mobile"), sind nur lauter @-Zeichen. Kennt jemand das Problem (Wenn es überhaupt eins ist...) ?
Danke im Vorraus!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo Freunde,

habe eine kleine Frage: ich möchte meine Apple Wireless Tastatur via Bootcamp installieren damit sie auf Vista (welches ich eigentlich nur zum spielen verwende) verfügbar ist.

Die Tastatur wird auch erkannt wenn ich sie installieren möchte, doch dann kommt dieser Punkt namens Hauptschlüssel wo Apple folgendes schreibt:

"Wählen Sie im Kennwortfenster die Option "Eigenes Kennwort auswählen" aus und geben Sie mit den Tasten oben auf der Tastatur einen numerischen Code ein. (Die Eingabe des Codes über die numerische Tastatur ist nicht möglich.) Zur Verbindung einer drahtlosen Mighty Mouse geben Sie vier Nullen ("0000") ein. Zur Verbindung einer drahtlosen Apple-Tastatur geben Sie acht bis sechzehn Ziffern ein."

Was konkret ist mit "und geben Sie mit den Tasten oben auf der Tastatur einen numerischen Code ein. (Die Eingabe des Codes über die numerische Tastatur ist nicht möglich." gemeint?

Ich kann alle möglichen Tasten drücken, aber die Tastatur reagiert gar nicht, also wie soll ich einen Code eingeben?

Da stehe ich offenbar gerade etwas auf dem Schlauch und wäre für euere Hilfe sehr dankbar. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das ist wohl so gemeint, das man die Zahlentasten über den Buchstaben benutzen soll und nicht die 10er Tastaur, die es bei der neuen BT Alu Tastatur nicht mehr gibt, aber bei der alten weissen BT Tastatur noch vorhanden war.
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
@iMacBook

komisch noch nie was von gehoert.. vielleicht sim noch nicht freigeschaltet?