• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das ist ein Image, das jemand in der Größe von 2GB erstellt hat und dann Daten mit 550MB hineingepackt hat, das Festplattendienstprogramm will jetzt natürlich das gesamte Image auf die CD bringen, d.h. es benötigt dafür 2GB. kannst du denn aus dem gemounteten/aktivierten Image das Datenpaket nicht herausziehen und dann brennen?
 

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
Das ist ein Image, das jemand in der Größe von 2GB erstellt hat und dann Daten mit 550MB hineingepackt hat, das Festplattendienstprogramm will jetzt natürlich das gesamte Image auf die CD bringen, d.h. es benötigt dafür 2GB. kannst du denn aus dem gemounteten/aktivierten Image das Datenpaket nicht herausziehen und dann brennen?

naja da ist nur ein installer file drauf (und wahrscheinlich verstecke dateien?).
muesste also eigentlich gehen. ich google mal wie man versteckte dateien angezeigt bekommt.
danke dir :):).

da ich grad so viel erfolg habe, nochmal eine dringende frage (weil die rabatt aktion bald auslaeuft):
http://www.frys.com/product/5503990
passt der ram in einen "iMac (24-inch Mid 2007)"....
extrem billig, waere geil wenn der genau der richtige waere.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
da steht:

Capacity: 2GB
Avaiable: 1.45GB
Used: 559.8MB

also ist es sowas wie ein viertelvolles dvd-image?

Ist das Image von einer DVD+RW?

Das Festplattendienstprogramm erkennt anscheinend den Bereich der irgendwann einmal verwendet wurde.

Beispiel:
RW mit 3,8GB Daten beschrieben
RW gelöscht
Mit 1,6GB neue Daten überschrieben.
Image mit Festplattendienstprogramm erstellen: ca. 3,8GB

Ist zumindest bei mir so.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe gerade etwas an meinem Adium-Icon bemerkt. Ich kann mir die rote Marke mit der "4" nicht erklären. Was soll das sein? Es sind keine neuen Nachrichten.

Bild1.jpg

Huch, jetzt ist sie plötzlich weg. :oops:

Hat keiner eine Erklärung?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Weiß jemand wieviele Stunden es dauert eine dritte Partition zu 2 hinzu zu fügen?
Ich probier das seit circa 30 Minuten und es tut sich rein gar nichts.

Siehe Anhang:
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Weiß jemand wieviele Stunden es dauert eine dritte Partition zu 2 hinzu zu fügen?
Ich probier das seit circa 30 Minuten und es tut sich rein gar nichts.

Siehe Anhang:
Kommt auf die Größe und Formatierung an. Wie sieht's bei dir damit aus?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Gibt es in Pages die Möglichkeit, eine mehrspaltige, "runde" Tabelle zu erstellen? Also einfach mehrere Kreise, die unterteilt sind in kleine Stücke.

Habe mal eine kleine Skizze gemacht (;)):

Tabelle.jpg
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Fage:
Ich hab mein MacBook vor ca. 1 Jahr gekauft.
Rechnungsdatum von Apple 3. November 2008.
Heute it ja der 3. Nov 2009 und der Typ im Gravis meinte ich kann die Gravisgarantie nicht mehr in Anspruch nehmen.
Was sagt ihr dazu? Bis wann gilt die Garantie von Apple?

1. hatte ich das MB nicht am 3. November (es gilt doch der Erhalt der Ware, oder?)
2. war am 1. Nov Feiertag und am 2. Sonntag

danke,
whitehorus

P.S.: wenn Gravis sich querstellt, meint ihr Apple lässt den AppleCareProtectionPlan noch zu?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
danke, ich schau mal.
aber was viel interessanter ist:

Ab wann gilt die Garantie?
Ab Erhalt?
oder
Ab Versanddatum?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wohl ab erst Verkauf, sprich Herstellung.

Verkauf ist ja wohl alles, aber sicher nicht Herstellung!

Das Gerät kann schon 3 Jahre auf Lager liegen und dann bekommt man beim Kauf keine Garantie mehr? Wäre wohl etwas unlogisch, nicht oder?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Es zählt das Kaufdatum.
Im Großhandel ist es anders, aber wir reden ja vom Einzelhandel.

Wenn ein MacBook im Januar produziert und erst im November verkauft wird, würde man ja Garantie verlieren. Und so ist es ja nicht. ;)
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hallo,
habe eine Frage bzw. dieses eBay-Artikels : 320308410120:
Also brauche ich nur dieses Gerät um den iPod im Auto laden zu können und Musik via Radio vom iPod abspielen zu können?

LG
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
P.S.: wenn Gravis sich querstellt, meint ihr Apple lässt den AppleCareProtectionPlan noch zu?

Ich glaube das war noch nicht beantwortet, oder?

Wenn dein Rechnungsdatum der 3. Nov ist, ist heute Stichtag. Du solltest also noch heute einen ACPP registrieren.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hallo,
habe eine Frage bzw. dieses eBay-Artikels : 320308410120:
Also brauche ich nur dieses Gerät um den iPod im Auto laden zu können und Musik via Radio vom iPod abspielen zu können?

LG

Ja. Das USB-Kabel des iPods steckst du in einen der USB-Anschlüsse, mit dem Audiokabel das dabei ist verbindest du dann iPod-Ausgang mit dem Eingang an der Seite des Teils und stellst dann die Frequenz in deinem Autoradio ein.
Habe so was ähnliches mal gehabt, die Qualität war allerdings sehr mies.