• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Systemeinstellungen -> Dock -> Häkchen bei "Öffnen von Programmen animieren" wegmachen
Das ist nicht gemeint, glaube ich, sondern die Icons, die hochhüpfen, wenn sie Aufmerksamkeit wollen (Fehlermeldungen o. Ä.)

Lösung: kurz schauen, was das Programm will
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ahso...
direkt nachdem ich es geschrieben habe war ich mir nicht mehr sicher ob die Lösung was bringt
;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wo finde ich des Video des am Anfang von der Macinstallation gezeigt wird?
Und gibt es am Mac sowas wie bei Windows namens "Benutzer wechseln"?

MFG Manuel
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Zu deiner zweiten Frage: Geh mal in "Systemeinstellungen" -> "Benutzer" -> "Anmeldeoptionen" -> "Schneller Benutzerwechsel"

Oder drück einfach "Shift" + "Apfel" + "Q" und melde dich mit dem anderen Account an. :)
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Danke!
Aber so des wahre ist des nicht!
Wil halt das mein kleiner Bruder nicht an meinen Account kann, aber die Programme sollen sich auch nicht beenden.

MFG Manuel
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Genau das macht der schnelle Benutzerwechsel. Die Programme laufen weiter, aber dein Bruder kommt nicht an deinen Account, außer er hat das Passwort.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Wenn Du OS X 10.5 hast, dann ja. Aber es bleibt immer ein Restrisiko, auch für die OS X Partition. Mache in jedem Fall vorher ein Backup!

Warum willst Du die Partition teilen?

XP möchte noch ein wenig mehr Speicherplatz für diverse Dinge. :innocent:
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Schönen guten Morgen zusammen!
Ich habe eine Frage zu iWeb.
Ich möchte eine Homepage bauen auf der ich von drei anderen Seiten eine bestimmten Ausschnitt ((Java) Webcam Bild) auf meine Seite übernehmen. Das ich drei Cams auf einer Seite zusammen sehen kann.
Wie mach ich das?

MfG Tissi
 

member_39348

Gast
Moin,

ich habe bei AT bei Profil bearbeiten meine ICQ Nummer rausgenommen. Google ich aber nach der Nummer, erscheint aber ein Verweis zu AT. Wie kann ich das unterbinden? Die Nummer ist auch nicht in irgendeinen Thread drin, sondern google sagt mir das es bei Profil drin ist.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Gar nicht. Was in Google einmal drin ist bleibt auch drin.

Edit: habe grad mal nach meiner ICQ-Nummer mit Google gesucht - the same as you.
stimmt nicht, wenn dus rausnimmst wird es nach einer zeit auch bei google nicht mehr angezeigt und ist eventuell nur noch im google cache zu sehen
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
stimmt nicht, wenn dus rausnimmst wird es nach einer zeit auch bei google nicht mehr angezeigt und ist eventuell nur noch im google cache zu sehen

Definiere mal "nach einer zeit"... google merkt sich solche Einträge (ich weiß nicht wie lange), lediglich die verlinkte Seite ist ggf. nicht mehr oder nur noch über den Cache erreichbar, dazu müssten man sich dann aber bei Apfeltalk eine neue Mitgliedschaft anlegen...
Alte Sachen rutschen im Ranking weiter nach unten, aber das wird bei einer ICQ-Nummer nicht (so schnell) geschehen...
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
moin leute, brauche für mein macbook 13" nen neuen akku. kennt jemand nen guten u. günstigen händler???
Danke
Micha
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi,
ich habe Probleme mit Mail.
Ich kann nämlich keine Mails senden.
Empfangen geht problemlos. Ich kann auch via iPhone mit den selben Einstellungen Mails verschicken. Auch wenn ich auf meinem Mbp Thunderbird verwende kann ich sie verschicken.

Bei Mail auf dem Mbp bekomme ich immer folgende Meldung:
Meine Mail Adresse wird vom Server smpt.googlemail.com nicht akzeptiert.

Kann mir hier wer helfen?


MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Rechte mal repariert? Neu gestartet? Mail bekommt manchmal Schluckauf, kenne das auch nur zu gut. o_O
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Neu gestartet ja mehrfach.
Wie kann ich in diesem Fall meine Rechter reparieren?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hi,
ich habe Probleme mit Mail.
Ich kann nämlich keine Mails senden.
Empfangen geht problemlos. Ich kann auch via iPhone mit den selben Einstellungen Mails verschicken. Auch wenn ich auf meinem Mbp Thunderbird verwende kann ich sie verschicken.

Bei Mail auf dem Mbp bekomme ich immer folgende Meldung:
Meine Mail Adresse wird vom Server [email protected] nicht akzeptiert.

Kann mir hier wer helfen?


MfG
Chris

Also wenn das oben nen Tippfehler war dann bitte ich um entschuldigung.
Aber ansonsten:
[email protected]
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Neu gestartet ja mehrfach.
Wie kann ich in diesem Fall meine Rechter reparieren?

Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) starten > Platte auswählen > Rechte überprüfen und reparieren.

Ansonsten kann ich das bestätigen, was Kang00 schreibt; meistens hilft es, einen Augenblick zu warten und das das Abfragen/Senden erneut zu versuchen.