• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Noch ein Versuch :p

Wie konvertiere ich denn MOV Dateien in FLV?
ffmpegX versagt. Der spuckt mir nur 0kB Dateien raus. (Oder mach ich da was falsch?)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Klappt nicht, ich meine diese Listen hier:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,1 KB · Aufrufe: 65

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Hi,
will für diese Frage keinen eigenen Thread aufmachen:
Ich nutze derzeit ein "altes" Iphone 1G mit einer Sim-Karte meines Arbeitgebers. Das ist irgendein Telekom-Business-Tarif mit Dual-Sim Funktion.
Ich würde gerne auf Software 2.x upgraden, um den App-Store nutzen zu können. Muss ich eigentlich einen Unlock machen? Ich habe das Iphone schon unlocked bekommen aber müsste ich das nochmal machen?
Sind die Iphones nur auf den Anbieter Telekom beschränkt oder ist die Beschränkung so restriktiv, dass es wirklich die Sim eines neuen Iphone-Vertrags sein muss?
Gruß

Nic
 

carion

Tokyo Rose
Registriert
26.01.08
Beiträge
67
Hallo Leute!
Ich habe gerade nach 3 1/2 Stunden Arbeit ein Referat fertiggestellt. Dann habe ich einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch angelegt und das Referat hineingespeichert. Danach habe ich den Ordner zum Stack gemacht, indem ich ihn ins Dock geschoben habe. Dann habe ich den Ordner auf dem Schreibtisch gelöscht, weil ich dachte, dass ich ja jetzt den Stack habe. Mir war nicht klar, dass Stacks nur Verknüpfungen sind und keine Kopien.
Jetzt ist meine Datei futsch und meine Frage an euch lautet, ob ich sie wieder herstellen kann?
(Ich benutze keine Backups...leider)

Ich bitte um Antwort

Mit freundlichen Grüßen

carion
 

carion

Tokyo Rose
Registriert
26.01.08
Beiträge
67
Ich habe die Lösung zu meinem Problem selbst gefunden.
Ich bin über Pages > Ablage > Benutzte Dokumente gegangen und dort waren die eig. schon gelöschten Dokumente.

MfG Carion
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Jetzt ist meine Datei futsch und meine Frage an euch lautet, ob ich sie wieder herstellen kann?
(Ich benutze keine Backups...leider)
Hast Du den Papierkorb denn schon geleert? Falls nein, wird sich die Datei noch dort drin befinden und ist wiederherstellbar.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du den Papierkorb denn schon geleert? Falls nein, wird sich die Datei noch dort drin befinden und ist wiederherstellbar.

Das war auch mein Gedanke. Weil es sonst vielleicht zu spät ist, habe ich mal eine PN geschickt:

Wenn Du den Ordner gelöscht hast, dann ist er im Papierkorb.

Pages öffnet die Datei auch noch, wenn sie im Papierkorb ist.

Wenn Du den Papierkorb leerst, ist endgültig alles weg.

Hole den Ordner aus dem Papierkorb wieder heraus.

Und mache Bachups!!!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich lass mal wieder ne Frage hier:

Ich habe jetzt 2 Partitionen, OSX und NTFS-XP. Kann ich die OSX Partition einfach nochmal aufteilen ohne, dass es XP schrottet? Bin mir mit dem Booten nicht so sicher.

MfG
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn Du OS X 10.5 hast, dann ja. Aber es bleibt immer ein Restrisiko, auch für die OS X Partition. Mache in jedem Fall vorher ein Backup!

Warum willst Du die Partition teilen?
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Springende Programmsymbole ausschalten

Gibt es vielleicht eine Option, mit der man das springende Programmsymbol im Dock ausschalten kann, z. B. bei Systemupdates etc.? Ist echt nervig wenn man grad ne DVD guckt und ständig unten was rumspringt...

Vielen Dank schon mal
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja - Du kannst das Programm beenden bevor Du eine DVD guckst... ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Gibt es vielleicht eine Option, mit der man das springende Programmsymbol im Dock ausschalten kann, z. B. bei Systemupdates etc.? Ist echt nervig wenn man grad ne DVD guckt und ständig unten was rumspringt...

Vielen Dank schon mal

Systemeinstellungen -> Dock -> Häkchen bei "Öffnen von Programmen animieren" wegmachen
 
  • Like
Reaktionen: Vampules