• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Frage zum O2 Connection Manager:
Wie bring ich der Verbindung bei meinen Proxy zu nehmen? In den Netzwerkeinstellungen fehlt mir die Auswahl der Protokolle..
Desweiteren würde ich gerne andere DNS Server benutzen, die Eintragung zeigt aber keine Wirkung..
 
Zuletzt bearbeitet:

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hat einer von euch ne Ahnung von Tageslichtlampen für den Hausgebrauch?

Ich hab hier 2 normale Energiesparlampen die ich gerne mit diesen Tageslichtlampen ersetzen möchte.

Die eine ist eine 9W, 65mA, 230v, 50Hz, die andere eine 7W, 55mA, 220-240V, 50/60Hz.

Welche Tageslichtlampen kann ich da verwenden? Wie erkenne ich welchen Sockel die Energiesparlampe hat!?

Da müsste auch noch sowas wie "E27" draufstehen. Das ist die Gewindebezeichnung. Kannst es auch einfach im Baumarkt vergleichen und dann nach dieser Bezeichnung gehen. Die sind eh sehr schwer zu verwechseln. lg
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich möchte mir einen iTMS-Account erstellen. Dazu hätte ich aber einige Fragen: Kann ich den iTMS-Account auch ohne Kreditkarte verwenden (nur für ein paar Songs, die ich per Gutscheine kaufe)? Muss ich meine Adresse preisgeben oder reicht eine Spam-eMailadresse mit einem Passwort?

Online Musik kaufen hat mir schon immer nicht gefallen. Ich kaufe mir lieber das CD-Album und stecke diese ins Regal. Bin eher der "Ich will es in der Hand sehen"-Typ. :) Dennoch wäre der iTMS-Account nützlich. Besonders wenn die CD wieder einige Woche braucht, um erwerbbar zu sein. Der iTMS-Store ist manchmal doch schneller.

YouTube reicht für das erste Hören. Aber wahre Musikqualität kommt da nicht auf. Vielleicht kennt jemand eine gute Alternative zu YouTube, die bessere Qualität liefert?
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ich möchte mir einen iTMS-Account erstellen. Dazu hätte ich aber einige Fragen: Kann ich den iTMS-Account auch ohne Kreditkarte verwenden (nur für ein paar Songs, die ich per Gutscheine kaufe)? Muss ich meine Adresse preisgeben oder reicht eine Spam-eMailadresse mit einem Passwort?

Wenn du dich bei Cokefridge anmeldest und Cola-Deckel-Codes für Lieder eintauscht, kannst du einen Account ohne Kreditkarte erstellen, den du auch für Gutscheinkarten verwenden kannst.
Ich würde lieber deine richtige Adresse angeben, da auch an diese der Beleg deiner Einkäufe gesendet wird. (Weiß ja nicht, ob du die brauchst..)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn du dich bei Cokefridge anmeldest und Cola-Deckel-Codes für Lieder eintauscht, kannst du einen Account ohne Kreditkarte erstellen, den du auch für Gutscheinkarten verwenden kannst.
Bei CokeFridge habe ich bereits einen Account. Habe ich so automatisch einen iTMS-Account oder muss ich mir einen neuen erstellen?
Ich würde lieber deine richtige Adresse angeben, da auch an diese der Beleg deiner Einkäufe gesendet wird. (Weiß ja nicht, ob du die brauchst..)
Also die eMail-Adresse, oder?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ab wieviel jahren darf man sich bei CokeFridge registrieren?
Und ist es kostenlos?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
schätze ab 18, da Du ja ein Geschäftsverhältnis mit denen eingehst.
Und ja: das registrieren ist kostenlos.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
bitte, aber lies Dir auch noch die AGB durch, nicht dass ich aus Unwissenheit eine falsche Info gegeben habe.
 

El Grande

Idared
Registriert
10.08.07
Beiträge
26
Moin moin, welche Baugröße haben denn die Festplatten in den 06er iMacs ? (2,5 oder 3,5")
hab einen 17" 1,82Ghz CoreDuo =)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wo kann man gleich wieder im Internet nachsehen wie die Abgeordneten im Europaparlament abgestimmt haben?
Danke.
 

El Grande

Idared
Registriert
10.08.07
Beiträge
26
Müsste 2,5" sein. Schau Dir mal Deinen iMac an, siehst Du da Platz für eine 3,5"-Festplatte? ;)


"ST3160023AS"
sagt OsX das das die bezeichnung meiner festplatte wäre, daraufhin hab ich google gefragt und google meinte, dass es sich um eine 3,5 Zoll Platte handeln müsste ... kann mir irgendjemand was bestätigen oder muss ich mal nachschauen ?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ist halt kein mac Mini :p

wmini50x18.gif
wmini50x18.gif
:p
 

member_39348

Gast
ist beim weißen MacBook das aktuelle für 949€ eigentlich Multitouch dabei?

Ich habe eben das neue Video bei AT gesehen und fand das recht praktisch und nu will ich das auch haben.
Ich brauch ja eh ein neues Laptop da mein iBook so langsam nicht mehr will.