• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Achso, sorry, es handelt sich um ein .pdf.
Den Code hab ich natürlich da ich ja drauf zugreifen muss um zu lernen.

Achso, ich dachte es wäre ein Script, welches beim Starten nach einem Passwort fragt. Aber es ist ein PDF-Dokument, welches den Code für ein Script enthält und zum Ansehen ein Passwort verlangt, richtig? Das PW kannst du mit Adobe Acrobat (nicht der Reader) entfernen, falls du diesen hast. Wenn du diesen nicht hast, kannst du das PDF auch hochladen und mir dann den Link + PW per PN schicken. Dann mache ich das für dich, wenn du willst.
Alternativ könntest du einfach den Inhalt des PDFs markieren und in ein normales Dokument einfügen. Dies bietet sich jedoch nur an, falls das PDF nur Text enthält.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wohnungseigentuemergemeinschaft

http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnungseigentümergemeinschaft

Die Wohnungseigentümergemeinschaft ist die Gesamtheit der Teil- und Wohnungseigentümer einer Wohnungseigentumsanlage nach dem deutschen Wohnungseigentumsgesetz (WoEigG). Begründet wird die Gemeinschaft durch die vertragliche Einräumung von Sondereigentum nach § 3 WoEigG oder durch Teilung nach § 8 WoEigG. Die Wohnungseigentümergemeinschaft ist teil-rechtsfähig (§ 10 Abs.6 WoEigG). Trotz mancher Gemeinsamkeit (Teil-Rechtsfähigkeit, Gesamthandsgemeinschaft) ist die WEG keine Gesellschaft bürgerlichen Rechts sondern ein Verband eigener Art (Vgl. BGH, Beschluss vom 2. Juni 2005, V ZB 32/05, Rn. 39).


Bitte ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ist der Mobile Safari im WiFi genauso schnell wie ein z.B. MacBook im selben WiFi?
Ich habe noch keinen "iTouch"/iPhone, würde aber, wenn ich mir demnächst evtl. einen iPod Touch kaufe, gerne möglichst die vollen 16k zu Hause genießen ;)
Weil die Vorführgeräte in Läden sind schon immer arg langsam bei der Verbindung, haben die da dann einfach immer schlechtes WiFi (?)…
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Achso, ich dachte es wäre ein Script, welches beim Starten nach einem Passwort fragt. Aber es ist ein PDF-Dokument, welches den Code für ein Script enthält und zum Ansehen ein Passwort verlangt, richtig? Das PW kannst du mit Adobe Acrobat (nicht der Reader) entfernen, falls du diesen hast. Wenn du diesen nicht hast, kannst du das PDF auch hochladen und mir dann den Link + PW per PN schicken. Dann mache ich das für dich, wenn du willst.
Alternativ könntest du einfach den Inhalt des PDFs markieren und in ein normales Dokument einfügen. Dies bietet sich jedoch nur an, falls das PDF nur Text enthält.
Es hat vermutlich überhaupt nichts mit Programmieren zu tun, sondern ist ein Vorlesungsskript, das als passwortgeschütztes PDF vorliegt. Hätte man in einem Computerforum vielleicht deutlicher erklären sollen.
Es gibt angeblich ein Freewareprogramm, mit dem PDF-Paßwörter umgehen kann, das wird wohl oft von Druckereien benötigt, die Vorlagen als geschützte PDF-Dateien zugeschickt bekommen.
Wurde hier mal im Forum erwähnt, die Suche könnte etwas bringen.
Eine automatisierte Eingabemöglichkeit des Paßwortes gibt es höchstwahrscheinlich nicht, genausowenig wie bei OpenOffice et cetera.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hallo APFELTALK!

Ich suche dringend einen (sehr) schwierigen Begriff (in Deutsch ;) )
Ich brauche den Begriff und die dazugehörige ,,Übersetzung" bzw. die Erklärung!

Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Jannis M.

P.S= Für den, der mir am schnellsten bzw. den besten Begriff gibt, bekommt eine kleine Überraschung ;)
Transversalgeotropismus. Simpel gesagt: spiralfömiger Wuchs von Pflanzen, da diese sich immer zur Sonnen wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Och, ich dachte ich bekomme nen Keks :p

Danke :) Im Vorraus für das Karma.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
So richtig d e u t s c h ist das aber nicht. Ein fachspezifisches Fremdwort, durch Ändern des Suffixes -ismus in -ism, -ismo, -sme ruckzuck in zahllose andere Sprachen zu übersetzen.
[Sehr schön finde ich aber im verlinkten (eingescannten!) Artikel den "Erdnüttelpunkt".]
Die Frage ist halt, was man unter "schwierig" versteht. Kompliziert zu schreiben? Oder daß niemand weiß, was es bedeutet? Dann täten es ja auch "einfach" Wörter wie Raumgruppen oder Ofensau.
[Tipp zum Erläuterungssuchen: es geht um Kristallographie und um Eisenverhüttung.]
Für lange und umständliche und unverständliche Wörter empfiehlt sich ein Blick ins Gesetzbuch, am besten in recht neue Verordnungen.
 

sambuccaner

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
12
Ich nutze Pages, und damit sich nichts mehr verschiebt exportiere ich z.B. Thesenblätter für die Uni immer als PDFs. Jetzt wäre meine Frage:
Kann man PDFs wieder zurück in Pages-Dateien verwandeln?
ps: es eilt - ich muss morgen das Referat halten:-D
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich nutze Pages, und damit sich nichts mehr verschiebt exportiere ich z.B. Thesenblätter für die Uni immer als PDFs. Jetzt wäre meine Frage:
Kann man PDFs wieder zurück in Pages-Dateien verwandeln?
ps: es eilt - ich muss morgen das Referat halten:-D

Also mit dem Online-Tool hier kann man zumindest PDF zurück zu Word wandeln. Ob das mit Pages funktioniert, weiß ich nicht. Ich befürchte nicht, aber du kannst es ja mal ausprobieren ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
warum werden die Dateien denn nicht zweimal gespeichert/exportiert, 1X als normales Pages Datei, 1x als pdf?
 

sambuccaner

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
12
Meine Festplatte war kaputt, und ich hatte auf dem USB-Stick die Datei nur als PDF bespeichert - leider...
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
ne frage zu meinem shuffle: wenn ich musik höre und dabei gehe, wechselt sich extrem stark die musiklautstärke von den songs.
das heisst wenn ich normal gehe dann ists mal so wies sein sollte oder ganz leise...
liegt das am ipod oder an den kopfhörern?
danke schonmal im vorraus!
 

postu

Gast
Nochmal iTunes

Ich hab hier ne Soundtrack-Wiedergabeliste... Den darin enthaltenden Liedern möchte ich ein einheitliches Cover verpassen. Wenn ich jetzt aber die Cover-Spalte einblende, wird jedes Lied irgendwie in einer eigenen Gruppe dargestellt. Wonach werden die Tracks in diesem Fall sortiert und wie kann ich das umgehen?



Edit: So soll es nachher aussehen -->

 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Trag für "Album-Interpret" etwas einheitliches ein und sortier sie danach, das müsste funktionieren.