• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
er hat doch geschrieben "es steht nicht zur Debatte".
Du weißt bestimmt auch wie Frauen manchmal sein können.
Manchmal muss man ihnen ihren Willen lassen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
klar, ich würde aber alles daran setzen ihr OS X schmackhaft zu machen...

GERADE Frauen.. so viel klickibunti und Oh und schön...
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
hallihallo.
folgendes problem:
ich habe ein schickes schönes weißes macbook, das mir wirklich keine probleme bereitet.
doch wenn ich meine digitalkamera per usb-kabel anschließe versucht diese sich zu verbinden, doch nach kurzer zeit kommt: USB-Fehler
also von seiten der kamera aus.
das macbook zeigt die kamera nur im system profiler an. kann mir jemand sagen, wo das problem liegt, bzw. wie ich die kamera einfach über das kamera-dienstprogramm vom mac "steuern" kann.

kleine randnotiz vielleicht noch. bei meiner mutter, die auch ein macbook hat, klappt alles wunderbar.

lg.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Gibt es einen Thread in dem sich User über defekte Apple-Produkte aufregen können? :D
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
hat das kleine alu macbook (das neue mittlere) auch einen helligkeitssensor fürs display oder nur das teure, was auch die tastaturbeleuchtung hat?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Also bis jetzt war der Brightness sensor _immer_ mit der tippsenfunzel gekoppelt...ich denk also nicht, dass das das hat.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Wie kann ich eine Verbindung zu einem NFS-Server(/Volume) im LAN herstellen?
(Wow, das war doch wirklich mal ne kurze Frage ;))
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Das hab ich beim Notizzettel auch schon gesehen, aber irgendwann ist die Schrift so klein, dass ich eine Lupe brauch um meine Notizen überhaupt zu entziffern. :)
Hmnaja, es gibt noch das Notizzettel-Programm (unter /Programme) - das ist halt kein Widget, aber man kann es sich ins Dock stecken und es startet schnell, auch bei vielen Zetteln.

Das benutze ich immer fuer Notizen, das Vorschreiben von Blogeintraegen und so ein Kram. Man kann die Zettel auch zuklappen, dann brauchen sie weniger Platz - und wenn man sie gerade nicht braucht, drueckt man einfach Command-Q und sie sind weg.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
finder/gehe zu / smb://ip eingeben
Dann wird aber SMB/CIFS benutzt, und nicht NFS o_O
Auf unserem NAS läfut zwar auch ein SMB-Server, aber der ist primär für die Windows-Clients im LAN gedacht (Performance von SMB ist unter OS X nicht so dolle). Deswegen benutze ich dafür im Moment AFP. Hab aber gelesen, dass NFS auch ganz nett sein soll, nur hab ich keinen Schimmer, welches Präfix oder was auch immer man da eingeben muss :(
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das Präfix für NFS ist natürlich nfs://. Das Proto ist aber bei OSX recht peinsam implementiert. Man muss in der Config auf dem Server irgendwelche Flags anschalten, und auch dann klappt es nur, wenn man Glück hat.
Ehrlich, Jungs, nehmt lieber AFP oder SMB. Ist beides viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: stonie10

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
gibt es eine Möglichkeit auf dem iPhone bei einem Kontakt die Reihenfolge der Rufnummern zu verändern?

Mobil 017xxxxxxxxxxx
Privat 0123415
Arbeit 012341234

Wenn der Kontakt jetzt eine neue Handynummer bekommt (ich die alte aber auch nicht gleich ersetzten will, weil die auch noch besteht) wird die ja ganz unten angehängt. Ich hätte diese "Hauptnummer" gerne ganz oben. Hab mich jetzt so behelfen müssen dass ich alle Nummern aufgeschrieben/gelöscht habe und neu eingetippt (mit der neuen Hauptnummer als erstes). Ohne copy & paste echt nervig.

Bei so ner Einkaufliste App (Checklist) geh ich hald auf bearbeiten und kann dann die Einträge verschieben wie ich will.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
tja, Adressbuch ist nicht Checklist. Das Eifon ist nicht userfreundlich.

Ganz ehrlich, selbst das echte Adressbuch kann sowas nur umständlich durch ändern des Templates, also wird es vom Eifon eher nicht unterstützt werden.
 

member_39348

Gast
Kann man im Apple Online Store auch auf Rechnung bezahlen?

Ein paar Tage gibt es ja noch die Cashback Aktion mit dem iPod. Da wollte ich mir ein MacBook holen, aber ich weiß nicht ob ich mein Geld jetzt noch im Oktober oder erst am 1. oder 2. November kriege, deshalb wäre auf Rechnung natürlich super.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nur per Vorkasse geht. Oder mit Kreditkarte.