• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Kann ich meine gesamte Itunes Mediathek auf einen neuen Mac durch verwenden der Funktion "Sicherheitskopie auf Speichermedium" kopieren?
Also die gesamte(n) Musik, Filme, Cover?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja, aber ich empfehle Dir eine Kopie des kompletten iTunes Musikordners zum Transfer auf ein externes Speichermedium - jedenfalls, wenn die Musikbibliothek groß ist, sonst brauchst Du eine Menge Rohlinge...
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Meine Mediathek ist noch überschaubar. Passt alles auf einen Rohling. Z.z. nutze ich noch Windows bald müsste aber mein MacBook kommen. Funktionert die Sicherung von windows auf Mac os x?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... aber es kann doch nicht sein, dass auf meine Frage, woher die meine Nummer haben ganz dreist einfach gesagt wird, wie lange die Umfrage dauern wird.

Da der Anrufer selbst gar nicht weiß, woher er die Nummer hat (außer dass sein System ihm diese gegeben hat) kann er diese Frage nicht beantworten und ist angehalten (geschult), dieser Frage auszuweichen und sich nicht in Gespräche oder auf Diskussionen einzulassen.

Hier kursierte mal irgendwo ein schöner Frage-Antwort-Bogen, den man in so einem Fall abarbeiten kann, da einem in der Anruf-Situation schnell die Ideen ausgehen. Vielleicht hat zufällig jemand den Link zur Hand?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Meine Mediathek ist noch überschaubar. Passt alles auf einen Rohling. Z.z. nutze ich noch Windows bald müsste aber mein MacBook kommen. Funktionert die Sicherung von windows auf Mac os x?

Problemlos - sage ich aus eigener Erfahrung :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Gibt es auf mac osx einen html-editor (freeware) welcher ungefähr den gleichen Funktionsumfang bietet wie Phase 5 unter windows?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Gibt es auf mac osx einen html-editor (freeware) welcher ungefähr den gleichen Funktionsumfang bietet wie Phase 5 unter windows?
Es gibt viele Freeware-Editoren, zum Beispiel Smultron, der dir HTML-Syntax-Highlighting und noch ein bisschen generellen Schnickschnack bietet, aber kein dedizierter NUR-HTML-Editor ist.

Dann gibt es Coda, der, soweit ich weiss, 79 Euro kostet, aber speziell auf Webentwicklung ausgelegt ist, da ist zum Beispiel FTP- und Projektverwaltung mit drin, und so Sachen.

Ob es so etwas wie Coda (was du wahrscheinlich eher haben wolltest) in kostenlos gibt, weiss ich nicht. Allerdings erinnere ich mich an Phase5 auch eher negativ und wuerde lieber Smultron oder sogar den normalen Texteditor benutzen.

So long, Xjs.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan Müller

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich kenne Phase 5 nicht so genau, denke aber, mit dem Nvu Composer wirst du ganz gut bedient sein:
http://www.nvu-composer.de/

Edit: Smultron, genau, bietet sogar eine hervorragende Vorschaufunktion die sich bei Änderungen am Quelltext automatisch aktualisiert.

Edit2: Smultron hat ja eine neue Adresse bekommen... und ist nicht mehr so furchtbar rot ;)
 
  • Like
Reaktionen: Stefan Müller

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
danke Xjs dann werd ich mir smultron bzw. coda mal genauer ansehen..^^

ach danke an zeisel..werd ich auch mal antesten..^^
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich hab nvu mal benutzt und kann es eigentlich nicht empfehlen. Sicher, es tut was es soll, aber ich fand es einfach nur lahm und extrem hässlich!
(Liegt soweit ich weiß daran, dass es kein natives OSX-App ist, sondern in Java geschrieben...)

just my .02€
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
NVU ist gut um "mal eben schnell" ein par Dinge auf eine HTML-Seite zu werfen. Langsam - geht. Hässlich - da stimme ich Dir zu, aber das Programm erfüllt seinen Zweck. Ein größeres Projekt möchte ich damit jedoch heute nicht mehr machen.

Smultron eignet sich gut, wenn man fit ist mit HTML oder es lernen möchte - SELFHTML kann ich da als Referenz empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall, seine ersten Seiten damit zu erstellen, so lernt man den prinzipiellen Aufbau, Sinn und auch die Grenzen von HTML gut kennen.

Für größere Projekte lohnt sich ein Blick auf WordPress, was einen entsprechenden Server, der PHP und MySQL unterstützt, voraussetzt.

Dann gibt es ja noch iLife, das auf jedem Mac sein sollte, doch so langsam entfernen wir uns damit immer weiter von Phase 5...
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Weshalb kann man mit dem iphone keine Video aufnehmen? Warum gibt es im Appstore kein Programm? Was hat Apple gegen diese Funktion?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Weshalb kann man mit dem iphone keine Video aufnehmen? Warum gibt es im Appstore kein Programm? Was hat Apple gegen diese Funktion?

Wahrscheinlich weil die Hardware das nicht packt. Die ist für andere Funktionen ausgelegt und wäre deswegen mit Videocodierung überfordert.
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Wahrscheinlich weil die Hardware das nicht packt. Die ist für andere Funktionen ausgelegt und wäre deswegen mit Videocodierung überfordert.


jedes uralt handy kann video aufnehmen. außerdem gibt es berreits über jailbreak das passende programm. warum aber nicht offiziell?