• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Moin,
kann mir jemand helfen? Ich suche ein Widget bei dem man eine Pflanze gießen muss und die dann mit der Zeit wächst.
MfG iBot
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
miro nicht erreichbar?

[FLOAT=right]
Miro_logo.gif
[/FLOAT]
Ich kann seit gestern Abend die Seite von miro nicht mehr erreichen:
http://www.getmiro.com/

Kann das jemand bestätigen? Diese Seite sagt, miro ist erreichbar:
http://downforeveryoneorjustme.com/getmiro.com
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
wo kriegt man ein Hasenkostüm wie das hier:
[yt]QAtnN9I8cxA[/yt]
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Miro spinnt bei mir seit gestern total rum, lässt alle Fenster blinken und sich nur noch zwangsweise beenden - habe es jetzt von der Platte geputzt. Alle Inhalte, die ich abonniert hatte, habe ich auch im iTunes-Store gefunden. Dan gehört das auf dem Mac eh hin ;)

Wollte es ursprünglich von den Audio-Casts trennen, aber was soll's. Kann der neue Nano die Video-Podcasts (mp4 bzw. h.264) ohne Konvertierung abspielen?

Edit: Ja, kann er, doofe Frage, steht ja auf apple.de
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen!
Welche Möglichkeit habe ich, wenn ich jetzt ein iPhone ohne Vertrag kaufe es mit meiner o2 Karte zu nutzen?

MfG Tissi
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
ich glaube es ist der allgemein Apple-Newsletter. Wie bestell ich den ab - außer durch den nicht-funktionierenden Link in der Mail?!

Hallo,

ich weiß nicht ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es wert:

geh auf die Apple Store Homepage http://store.apple.com/de und dann rechts auf "Ihr Konto", da loggst du dich ein und gehst dann auf "Ändern von Account Informationen", dann ist ganz unten eine Option namens "Bleiben Sie am Ball! Halten Sie mich auf dem Laufenden mit aktuellen Apple Infos, Software-Aktualisierungen und brandaktuellen Informationen über Produkte und Services....", da entfernst du das Häkchen das bei dir drin sein sollte.

Dann dürftest du den Newsletter hoffentlich nicht mehr bekommen.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Gab es von Apple schon eine offizielle Aussage zu Flash auf dem iphone 3G?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo,

nun ist es bald soweit, mein MacBook wird 1 Jahr alt. Da ich noch länger Freude an dem guten Stück haben möchte spendiere ich ihm wohl ein Apple Care Paket.

Ist es richtig das es zusätzlich zu dem einen Jahr nochmals 3 Jahre Garantie gibt?

Wo kauft ihr euer Apple Care? Möchte natürlich nicht den vollen Preis zahlen. Mir fälllt da eigentlich nur eBay ein!?

Was wäre denn ein Akzeptaler Preis für ein Apple Care?

Danke

Gruß Creativer
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
gibt es unter leopard noch ein pendant zu /etc/fstab ? ich find nämlihc nur eine /etc/fstab.hd mit dem inhalt
IGNORE THIS FILE.
This file does nothing, contains no useful data, and might go away in
future releases. Do not depend on this file or its contents.

ich hatte nämlcih vor, mein windowsvolume nach dieser art zu verstecken ...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

nun ist es bald soweit, mein MacBook wird 1 Jahr alt. Da ich noch länger Freude an dem guten Stück haben möchte spendiere ich ihm wohl ein Apple Care Paket.

Ist es richtig das es zusätzlich zu dem einen Jahr nochmals 3 Jahre Garantie gibt?

Wo kauft ihr euer Apple Care? Möchte natürlich nicht den vollen Preis zahlen. Mir fälllt da eigentlich nur eBay ein!?

Was wäre denn ein Akzeptaler Preis für ein Apple Care?

Danke

Gruß Creativer

Hallo,

kurz zu deinen Fragen:

1) nein, es gibt nicht zusätzlich 3 Jahre sondern die Garantie verlängert sich von dem einen Jahr auf 3 Jahre, ferner verlängert sich der Telefonsupport von 3 Monaten auf 3 Jahre

2) du kannst die Garantieverlängerung nur innerhalb des ersten Jahres kaufen, ist das Jahr vorüber kannst du sie nicht mehr nachkaufen (das weißt du wohl ohnehin)

3) AppleCare Pläne gibt es am billigsten bei Ebay, zumeist Amerika, einfach weltweit suchen + vergleichen

4) Preis kann ich dir leider nicht sagen, da ich einen iMac habe - zum Vergleich kann ich aber anführen das Apple für die Garantieverlängerung meines iMac 219 Euro verlangt hätte und ich beim Kauf über Ebay vor ca. einem Monat 75 Euro (= 120 Dollar) gezahlt habe.

Da sich erst vor einigen Tagen zwei User mit einer ähnlichen Frage an mich wandten bzgl. wie sie am billigsten rankommen und Details wie z.b. die Bezahlung läuft etc. habe ich dir meine Antwort an sie kopiert + etwas umgeschrieben damit sie für dein MacBook passt und per PM zukommen lassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Heiho,

mein Spotlight sucht, wenn ich den Namen einer Person aus dem Adressbuch eingebe, trotz korrekter Einstellungen nicht im Adressbuch und findet daher keinen Eintrag.
Gibt es noch was anderes als die Datenbank neu aufzubauen? Wie lautet der passende Befehl?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ohne terminal:
systemeinstellungen spotlight die HD zur privatsphäre hinzufügen und kurz darauf wieder entfernen

oder

im terminal:
sudo mdutil -E /
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Gut, danke, jetzt ist der Index also neu erstellt.
In den Einstellungen habe ich die Kontakte an Platz eins der Ergebnisreihenfolge gezogen. Die Person mit einem ziemlich einzigartigen Namen befindet sich im Adressbuch.
Spotlight zeigt sie nicht an, selbst wenn ich den Namen vollständig eingebe.

Was kann da los sein?
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Hi,
gibt es einen Freeware Passwortmanager für Safari?
Habe bis jetzt nur 1passwd gefunden, aber das muss man kaufen. Die Kennwörter sollen mit einem klick auf einen button in die dazugehörigen Formulare eingefügt werden, dass man sich ohne Probleme anmelden kann.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
1password ist jeden cent wert und es gibt IMHO nichts besseres, dazu kommt, dass es sehr oft promotions gibt und dann kostet das schmuckstück noch so um die 20€, das sollte es jedem wert sein

http://www.apfeltalk.de/forum/1password-2-7-a-t160259-2.html#post1557276

schau mal da rein das gilt noch immer, knapp 18€

dazu kommt, dass agile sein baby wirklich fantastisch supported und weiter entwickelt.
hör auf zu suchen, nimm 1pwd ;)
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
wie kann ich einen podcast in garageband als video spiechern? mir wird beim exportieren auf die festplatte und in itunes immer nur die audiodatei umgewandelt.