• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
diese frage hab ich mir vorgestern auch gestellt:

Der Akku ist teilweise vorgeladen und sollte die nächsten tage ein paar ladecyclen haben (ein paar mal komplett aufladen/entladen)

Sonst du kannst während dessen arbeiten oder was du sonst noch machen willst ;)

Viel spaß mit deinem neuen Notebook :)

Ist (leider) nicht für mich :D Aber danke für die Antwort :)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
warum?
hast dus bereits ausgetestet und nachträglich die frage gestellt?^^
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn ich mit TimeMachine eine Datei wiederherstelle und aber die Datei behalten moechte wird an die Datei (original) angehaengt. Leider kann ich immer nicht genau sagen, was damit gemeint ist. Ist Original die ALTE Datei oder die NEUE? o_O

Original ist die letzte Version, also die, die JETZT da ist. Diese bekommt dann ggf. ein "(original)" zugefügt, die wiederherzustellende Datei behält ihren Namen und wird ins "jetzt" kopiert... ob das jetzt klarer ist? Probiere es doch einfach mal aus!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Original ist die letzte Version, also die, die JETZT da ist. Diese bekommt dann ggf. ein "(original)" zugefügt, die wiederherzustellende Datei behält ihren Namen und wird ins "jetzt" kopiert... ob das jetzt klarer ist? Probiere es doch einfach mal aus!
Ja irgendwie schon. Hab's mir fast schon so gedacht.
Das bloede fuer mich ist, dass ich nie weiss was jetzt das richtige ist. ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ähm ma ne Frage: gibts fürs Adium X n Plugin oder ein Script oder so was mir ermöglicht wie in Trillian einen Text zu markieren und dann ist der automatisch in der Zwischenablage?
Darüber wäre ich sehr froh!

cheers,
Grischa
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407

bin ich blöd oder so? Ich mein ich lade diese Icons, zieh den Ordner mit den Icons an irgendeinen Ort, und zieh meinetwegen das Downloadicon auf das Downloadstack, aber wenn ich jetzt ne Datei runterlade ist die trotzdem wieder im Vordergrund, mache ich irgendetwas falsch? Die Idee an sich is aber geil ;) Danke dafür!

cheers,
Grischa

edit: Habs jetzt mit diesem Folder Action Script hinbekommen: http://justinhileman.info/blog/2007/12/keeping-my-custom-leopard-stack-overlays-in-front, klappt super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Bei manchen Prorgammen hilft es, die zugehoerige *.plist-Datei aus <Benutzerverzeichnis> » Library » Preferences zu loeschen.

Jop, hatte ich gestern Nacht auch noch rausgefunden, nachdem ich nach dem Programmnamen gesucht hatte. Entweder in:

Platte / Libary / Preferences / Hersteller.Produkt.plist oder in
Benutzer / Libary / Preferences / Hersteller.Produkt.plist

Bei Programmfamilien teilt sich das ganze eine plist ( nicht immer ), dann muss entsprechend aus der .plist gelöscht werden. Oftmals tarnt sich die plist für ein Progamm auch mit entsprechend irreführenden Namen.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Jop, hatte ich gestern Nacht auch noch rausgefunden, nachdem ich nach dem Programmnamen gesucht hatte. Entweder in:

Platte / Libary / Preferences / Hersteller.Produkt.plist oder in
Benutzer / Libary / Preferences / Hersteller.Produkt.plist

Bei Programmfamilien teilt sich das ganze eine plist ( nicht immer ), dann muss entsprechend aus der .plist gelöscht werden. Oftmals tarnt sich die plist für ein Progamm auch mit entsprechend irreführenden Namen.
Das haengt vom Programm ab. Bei Linkinus z. B. muss man aus der ~/Library/Preferences/com.code47.LinkinusAgent.plist den Eintrag "Data" loeschen. (Hab mehr als 15 Tage gebraucht, um mich fuer den Kauf zu entscheiden.)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi

Weiss wer ein belastungsprogramm das die CPU und grafikkarte zielichauslastet?

will das macbook pro mal austesten ;) (für die cpu hab ich bereits nen windows programm das unter os x prima funtzt ;))

Danke
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Das haengt vom Programm ab. Bei Linkinus z. B. muss man aus der ~/Library/Preferences/com.code47.LinkinusAgent.plist den Eintrag "Data" loeschen. (Hab mehr als 15 Tage gebraucht, um mich fuer den Kauf zu entscheiden.)

Wie funktionieren eigentlich diese Programme wie AppCleaner & Co? Suchen die nach dem Namen oder schauen die "ins Programm rein"? Dann würde man mit denen auch gut die Dateien finden, auf die die Programme zugreifen.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Also, bei irgendeinem von diesen Programmen (eines, das was kostet) habe ich zumindest in der Beschriebung gelesen, das es die Log-Files bei von einer Installation aufzeichnet bzw. sucht.
Ob das stimmt, kann ich dir leider nicht sagen. Kann sein, dass diese Programme einfach die Festplatte durchsuchen und Dateien mit demselben Name löschen (wäre aber ziemlich riskant, diese Methode ...)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Lesezeichen auf dem iPod touch auf den Mac zu kopieren? (Anders rum geht es ja sehr einfach per iTunes...)

Natürlich könnte ich sie auch einfach abtippen, aber das muss doch auch leichter gehen, oder etwa nicht?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Öhm, normalerweise müsste iTunes aber auch alle iPod-Lesezeichen zurück auf deinen Mac synchroniseren; die Synchronisierung erfolgt ja nicht nur von deinem Mac in Richtung iPod. Einfach den Haken bei "Safari-Lesezeichen synchroniseren" im Unterpunkt "Infos" in iTunes machen, dann müssten sie eigentlich alle in Safari landen :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und wie schaut man sich eine Webseite an, wenn vorne nur Sternchen stehen?

NT: Finde ich toll, wenn man nachträglich Posts so ändert, daß man nicht sehen kann, was vorher dastand und der, der drauf reagiert, ziemlich doof dasteht.
Man kann für Korrekturen durchaus auch einen Nachtrag anhängen oder die liebe Edith bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet: