• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, folgende Beobachtung:
wenn das MBP von selbst in den Ruhezustand geht, gibt es meist ein Problem beim Aufwachen, resp. es wacht eben nicht auf, das ganze System ist eingefroren. Programme "sofort beenden" geht auch nicht, der cursor reagiert auf gar nichts und es hilft nur das herzlose Aus- und wieder Einschalten.
Passiert regelmäßig nach updates, die einen Neustart erfordert haben, aber ansonsten versuche ich den Zustand zu vermeiden und schicke das Teil schlafen.

Hat jemand Hinweise, was da los sein könnte?

Dank und Gruß, Bertha
 

19wiesel88

Erdapfel
Registriert
02.01.08
Beiträge
5
Ipod Nano jetzt kaufen?

Hallo,

Frage in die Runde da ich vor habe mir sehr bald einen Ipod nano zuzulegen habe ich bei Macrumors im Buyersguide nachgesehn und da steht don´t buy - Updates soon.
jetzt ist die Frage wie wird dieses Update aussehen? Ich denke ein komplettes Redesign wird wohl nicht vorgenommen.
Konnte leider keine richtigen Infos finden was da wohl kommen könnte?

Danke
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Mit dem jetzigen wirst du mehr als zufrieden sein, schlag also zu, wenn du ihn möchtest.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Nen Kollege hat das Problem, dass während TimeMachine ein Backup macht, Safari (und andere Browser) keine Seiten mehr darstellen können. Dann steht dort "Die Seite bla.de konnte nicht gefunden werden".
Die üblichen Verdächtigen, wie Rechte reparieren etc. haben nichts geholfen.
Wer ne Idee? :D

Edit:

BigB schrieb:
Die MX Revolution verliert bei jedem Neustart ihre Einstellungen zur Scrollrad-Empfindlichkeit.
Da könnt man ja mit leben, wenn sie nur nicht so ultra-high-sensitive wäre; Ein Mal antippen und ich bin am Seitenende. Hat noch Jemand das Problem?

Mittlerweile spinnen die Einstellungen total und ändern sich mitten im Gebrauch.
So wird das Scrollrad in Safari auf ein Mal total langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Warum braucht iTunes wenn ich ihm einen neuen Speicherplatz der Mediathek gebe den alten iTunes Ordner noch?

Sprich wenn ich den alten umbennene ist iTunes leer.
Wenn ich aber ein Album hinzufüge landet es nur in dem neuem iTunes Ordner.

Jemand eine Idee?
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
wenn Du den iTunes Ordner verschiebst oder umbenennst findet das Programm beim nächsten Start den Ordner nicht, worauf es einen Neuen anlegt. Um die alte Mediathek zu öffnen hältst Du beim starten von iTunes die alt Taste gedrückt worauf ein Dialog kommt in dem Du angeben musst welche Mediathek Du öffnen willst. Diese Mediathek wird dann immer standardmässig geöffnet, bis Du wieder was veränderst.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich diskutiere grad mit einem Arbeitskollegen darüber, ob die Garantie beim iPhone verfällt, wenn man sich installer.app auf dem iPhone installiert. Stimmt das?
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Gibt es ein Audio Aufnahme Programm für das iphone?
Ich will auf die Dateien mit dem Mac zugreifen.

Andere Frage:
Gibt es ein Programm mit dem ich verschiedene Daten vom iphone auf den Mac bekomme?
d.h. Filemagnet in die andere Richtung.

Ziel: Ein beliebiges Diktierprogramm aus dem AppStore laden und die einzelnen Dateien auf den Mac ziehen mit dem andren Programm.

Ich zitiere mich selbst.......
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
also ich benutze dafür am liebsten "FuGu" ... baut ne verbindung über SSH auf. Bekommst vollzugriff auf die Ordnerstruktur. Passwort des alten iPhones war immer "alpine", ob das das PW vom 3G ist keine ahnung.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
fugu = installer?
ich hätte gerne etwas für den app store.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ne, fugu isn mac programm, nicht zum aufs iPhone hauen ...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
@bostokk:
Und wie ist das bei Windows? Auch ALT?
Kanns gerade nicht testen bin auf der Arbeit :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du wurdest fehlinformiert oder vergackeiert.


Ich diskutiere grad mit einem Arbeitskollegen darüber, ob die Garantie beim iPhone verfällt, wenn man sich installer.app auf dem iPhone installiert. Stimmt das?
Ob du mit deinem Kollegen darüber diskutierst oder nicht, das können wir nicht beurteilen. Die Garantie verfällt aber _nicht_ durch den Jailbreak!


Warum braucht iTunes wenn ich ihm einen neuen Speicherplatz der Mediathek gebe den alten iTunes Ordner noch?
Ganz einfach: Mediathek != Library.
Wenn du den Musikordner verschiebst, dann auch nur diesen. Die Bibliotheksdaten ("iTunes Library", "iTunes Library.xml", "CoverArt"...) bleiben nach wie vor am alten Ort. Du musst bei geschlossenem iTunes auch diese Daten verschieben und danach mit oben beschriebener ALT-Methode iTunes den neuen Pfad zu der "iTunes Library" zeigen, da man die Bibliotheksdaten leider nicht über iTunes sondern nur mit diesem Umweg verschieben kann.
Edit: Bei Windows ist es "SHIFT" statt "ALT".
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Danke Agent :)
(mal wieder) :)
Kann Dir leider kein Karma geben - muss erst jemand anderen "bewerten"...