• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich habe gerade festgestellt, dass mein Laufwerk im MacBookPro wohl nen Hacken hat:
ne beschriebene DVD -R (4,7) von Platinum (minus) wurde als leer erkannt. der MacPro hat sie anstandslos gelesen :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du noch Garantie hast, tausche es aus. Mein MBP Laufwerk (MATSHITA DVD-R ) musste schon 2 x getauscht werden.
Aber schau zur Sicherheit im System Profiler/Medium brennen, ob dein Laufwerk DVD -R lesen kann.
salome
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ja. kann er :( blöde sache. aber auf tausch hab ich echt ma keinen bock...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ist daran schwierig. Du rufst an, bestellst das Laufwerk und solle es in einer halben Stunde getauscht sein. Die Garantie, falls noch vorhanden, solltest du nützen.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ja, das ist leider echt immer das gleiche. Leider ist es mittlerweile Standard bei Apple-Geräten, dass innerhalb der Lebensdauer mindestens einmal irgendetwas so hinüber geht, dass man einige Tage auf das Gerät verzichten muss, weil es repariert wird. Sei es beim ASP oder bei Apple selbst. Vielleicht kennst Du ja einen guten ASP (nein, nicht das grüne g), die machen das häufig gegen eine realistische Servicegebühr innerhalb von zwei Stunden vor Ort, wenn Du freundlich nachfragst und erklärst, dass Du das Gerät schnellstmöglich wiederhaben möchtest.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Garantie is druff, is zudem ein LeasingGerät. Dann machen wir den Herren mal Dampf =)

(zum Thema Qualität: Oh ja! Da kann ich ein Liedchen von singen und das is eher negativ)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wie kann ich in Numbers ´09 Funktionen in Zellen deaktivieren?
Ich gebe eine Telefonnr. nach dem Muster „xxxxx/xxxxx” ein und Numbers rechnet mir automatisch das Ergebnis aus, ich will die Telefonnr. aber einfach so stehen lassen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Zellenformatierung und dort ein passendes Format (nicht "Zahl", sondern ggf. "Standard") auswählen. Alternativ vor der Nummer mit einem Leerzeichen beginnen. Oder zwischen Vorwahl und Rufnummer keine mathematischen Zeichen wie / oder - verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Mit Datum gehts. Aber warum so umständlich und wer würde da erstmal Datum auswählen o_O trotzdem danke :)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich habe ein Problem mit GMail über IMAP in Mail.app
Sobald der Account eingerichtet ist, tauchen ja die IMAP-Ordner links in der Seitenleiste auf, bei GMail ist da immer ein Überordner namens "[Google Mail]" dabei, u.a. mit den Unterordnern "Drafts", "Sent" und "All Mail". Jetzt habe ich in "All Mail" einige Spammails, die ich gerne löschen würde. Sobald ich das mittels Rückschritttaste mache und die Nachrichten anschließend aus meinem Papierkorb lösche, sind sie zunächst weg, tauchen aber nach einer Weile wieder im Ordner "All Mail" auf. Wie werde ich die los?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397

In „All Mail“ ist immer alles drin. Einfach ignorieren.
Und die Ordner „Drafts“, „Sent“ und „Spam“ kannst du ihren Apple-Pendants über die Menüleiste zuordnen (Postfach > Dieses Postfach verwenden für…).
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Du kannst versuchen, die Nachrichten per Drag&Drop aus "all mail" in "trash" zu ziehen. Bei mir funktioniert das.
Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, einfach über das Web-Interface von GMail löschen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@j@n: Ersteres funktioniert leider nicht. Das habe ich auch schon mehrfach versucht (hatte ich bloß vergessen, oben zu erwähnen). Übers Web-Interface hat es jetzt geklappt, hoffe ich zumindest… Mal beobachten!

@Hairy: Danke für den Tipp mit "Dieses Postfach verwenden für…". Dummerweise ersetzt Mail offenbar den bisherigen "Gesendet"-Ordner durch den, den ich auf diese Weise neu bestimme – d.h. mir fehlen jetzt einige Nachrichten…
That kind of sucks!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kurze Frage:

Ich habe unter Snow Leopard auf meinem Macbook Pro Windows 7 Installiert, hat mit Bootcam auch super funktioniert, Partition erstellen etc.
Und jetzt wenn ich windows Starten will, halte ich beim einschalten ALT gedrückt, und dann kann ich zwischen OSX und Windows 7 wechseln, aber wenn ich dann Windows nehme sehe ich für ca. 3 minuten nur einen schwarzen bildschirm mit einem Blinkenden Weißen Strich links oben, wenn ich einfach abwarte ca. 3-4 minuten irgendwann startet windows normal, aber ich möchte nicht so lange warten, was kann der Fehler sein?

Mfg.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Fanboy: Mhm… ist es denn ein Cursor-artiger Strich? Falls ja, hast du schon versucht, einfach Enter zu drücken, sobald der erscheint?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Der Strich ist Horizontal und Dick wie ein -

Enter oder isrgendeine Andere Taste haben keine Wirkung.
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Adressbuch bietet ja die Möglichkeit mit Google Contacts zu syncen.

Dazu habe ich die Synchronisationsfunktion vom Adressbuch.app ausprobiert, allerdings macht er da nur so 10 Kontakte rein. Nicht alle, wo ich in Google Contacts habe. Leider auch keine Gruppen :(
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Oke, kurze blöde frage:

Ich will für BowTie den Tastenkürzel Cmd+Shift+- brauchen, jedoch sagt mir BowTie dass das System dieses Kürzel schon braucht (ich brauche das gleiche Kürzel in GimmeSomeTune, und dort wirds nicht gesagt). Welche Funktion ist mit diesem Kürzel verbunden und wie kann ich diesen Kürzel im System ändern? (Habe schon in den Systemeinstellungen unter Tastatur gesucht, jedoch den Kürzel nicht gefunden…)
Danke
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
@fanboy: Klingt als würde er (zu lange) nach dem Boot Image suchen. Denke ich. Was man tun kann weiß ich aber auch nicht… :(
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mail macht seit ungefähr einer Woche Stress. Ich habe keine nennenswerten Änderungen durchgeführt, Mail hängt sich einfach nach dem Start auf. Ich habe von den Envelope.Index gelöscht (manuell und via Terminal) und das Sync-Intervall auf manuell gestellt, um zu schauen ob's am IMAP-Sync liegt, aber auch wenn ich keine Mails lade stürzt das Programm ab. Es scheint also an Mail zu liegen, auch das Reparieren der Rechte hat nix gebracht. Neu gestartet habe ich auch. Ich bin auf 10.5.8. Kann mir jemand helfen?