• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Schade! Hast du den Drucker schon mal von einem anderen Rechner aus probiert?
Hast du den Treiber schon ausprobiert?
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
na es ist doch ausgegraut. intelligente suchen in listendarstellung haben bei mir nur name, art und zuletzt geöffnet als spalten. im netz regen sich auch alle darüber auf, dass man dort keine größen anzeigen lassen kann

es ist mir ein rätsel, wie bei dir die ganzen häkchen da hinkommen. zudem sind sie ja auch ausgegraut.

frage2: wieso enthält das suchergebnis nach ordnern in einem ordner den ordner an sich auch?

frage3: kann ich die suchebenen limitieren? will nur direkt die erste ebene, also das, was grad sichtbar ist, durchsuchen

irgendjemand ne meinung dazu?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Weiss jemand wie man den Online Speicher von SkyDrive nutzen kann unter Mac?
Meine Uni hat uns einen Live.com Mail Account aufgedreht, den muss ich jetzt benutzen. Dachte eventuell ist dieses SkyDrive wenigstens zu irgendwas Nutze. Immerhin 25GB dort frei. Geht das oder kann ichs gleich wieder in die Tonne kloppen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Schade! Hast du den Drucker schon mal von einem anderen Rechner aus probiert?
Hast du den Treiber schon ausprobiert?

Schon mehrere Male. Nur das Problem hat sich jetzt irgendwie von selbst gelöst. Ich habe die Apple Treiber deinstalliert, die HP-Treiber deinstalliert (per Uninstall-Datei, vorher immer mit AppZapper, daran könnte es gelegen haben) und alles wieder neu installiert. Und es läuft.
Zwar nicht mit "Digitale Bilder", aber mit dem Button am Drucker und dem HP-Programm "HP Scan". :) danke an euch beide.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hab ich gerade in der Aktivitätsanzeige gesehen. Schaut irgendwie komisch aus, hab ein MBP mit 4GB Ram.
Passt das oder nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-19 um 19.26.43.png
    Bildschirmfoto 2010-01-19 um 19.26.43.png
    28 KB · Aufrufe: 67

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Gibt es einen Treiber, dass ich den Odys Mini Easy TV DVB-T Stick auch am Mac nutzen kann?
 

Anhänge

  • X820002_1_l.jpg
    X820002_1_l.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 56

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
apfelwiki.de schrieb:
2.4  DVB-T-Geräte für PCs am Mac nutzen
Der sehr viel größere Markt für Windows-Lösungen ist auch Mac-Nutzern nicht verschlossen, sofern die OpenSource-Treiber von Defyne.org die Geräte unterstützen. Inzwischen haben aber mehrere Hersteller angekündigt, ihre Produkte mit Treibern für Mac OS X ausstatten zu wollen, u.a. die Firma TwinHan. Darüberhinaus vertreibt Elgato seine Software eyeTV jetzt auch separat (Preis: $79), und mit dieser lassen sich mehrere PC-Lösungen auch am Mac nutzen, u.a. die TerraTec Cinergy T2 USB. eyeTV kann aber auch als Update auf frühere Versionen kostenlos heruntergeladen werden.
Die Cinergy T2 kann beispielsweise auch mit der frei verfügbaren Recorder-/Treiberkombination iTele und MultiMedia Input device drivers betrieben werden. Da die Cinergy T2 über den USB 2-Port immer gleich den gesamten Transport-Stream überträgt, können mit iTele Programme mehrerer Sender gleichhzeitig aufgenommen werden. Die entsprechenden Sender müssen nur im gleichen Transport-Stream zusammengefasst sein. Eine weitere Lösung ist der kostengünstige Axdia ODYS Mini Easy TV-Stick in Kombination mit eye TV.
Vielleicht hilft das weiter?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
du hast deinen stick mit eyeTV von elgato getested?
wenn das nicht funzt aber elgato es propagiert, dann wende dich an den support, die sind richtig gut die jungs von elgato
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Der Mac erkennt den Stick (von Odys) ja nicht mal, also fehlt der Treiber - den suche ich.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Soweit ich informiert bin, hat eyeTV ziemlich viele Treiber dabei. Aber ich habe das Programm zugegebenermaßen noch nie probiert.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Weiß jemand, was genau das Programm "eapolclient" macht?
(/System/Library/SystemConfiguration/EAPOLController.bundle/Contents/Resources/eapolclient)

Seit wenigen Tagen meldet das Programm sich ab und zu, wenn ich mein MBP aufklappe und will mein Passwort wissen. Ich vermute, dass es mit dem 802.1X-WLAN an meiner Uni zu tun hat (denn das benutze ich seit wenigen Tagen), aber ich will nur sicher gehen…
 

kleinhalfi

Idared
Registriert
18.07.08
Beiträge
27
Hi,

ich hab an meinem MBP einen externen Monitor angeschlossen. Wenn ich mit VLC über diesen Videos schauen will, und es mit Vollbild wiedergebe, dann verdunkelt sich auch automatisch der Bildschirm des MB. Hat jemand ne Ahnung wie ich das verhindern kann?

**EDIT**
Ok, habs hinbekommen. Musste mich nur mal ordentlich in den Einstellungen umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich hatte vorher 2 Partitionen und jetzt hab ich eine gelöscht.
Wie kann ich nun die untere Vergrößern? Am Eck ziehen geht nicht und mehr GB eingeben auch nicht!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-21 um 18.46.13.png
    Bildschirmfoto 2010-01-21 um 18.46.13.png
    151,2 KB · Aufrufe: 83

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Eine sehr gute Freundin von mir hat leider totalen Mist mit ihrem Mac angestellt und aus Versehen ein Programm installiert, was eigentlich dazu gedacht ist, Mac OS X auf Hackintoshes zu installieren…
Als Resultat des ganzen fährt ihr MBP jetzt nicht mehr hoch – auch nicht von der Install Disc. Außerdem erscheint, wenn sie ihn einschaltet nur ein schwarzer Bildschirm, also nicht einmal mehr das graue Apple-Logo…

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das reparieren kann?

(Zur Not würde ich damit auch in den Apple Store gehen und um Hilfe bitten, aber es ist wahrscheinlich nicht so gut, dort von solcher Software zu reden.)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Eine sehr gute Freundin von mir hat leider totalen Mist mit ihrem Mac angestellt und aus Versehen ein Programm installiert, was eigentlich dazu gedacht ist, Mac OS X auf Hackintoshes zu installieren…
Als Resultat des ganzen fährt ihr MBP jetzt nicht mehr hoch – auch nicht von der Install Disc. Außerdem erscheint, wenn sie ihn einschaltet nur ein schwarzer Bildschirm, also nicht einmal mehr das graue Apple-Logo…

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das reparieren kann?

(Zur Not würde ich damit auch in den Apple Store gehen und um Hilfe bitten, aber es ist wahrscheinlich nicht so gut, dort von solcher Software zu reden.)


Ich weiß…
… aber wie bereits gesagt, es war aus Versehen passiert. Als ich ihr erklärt habe, wozu diese Software da ist, hat sie sich übrigens sehr gewundert, dass manche Menschen OS X auf nicht-Apple-Hardware installieren wollen.

Es geht also wirklich nicht darum, etwas Illegales anzustellen. Es geht darum, einen unglücklichen Fehler wieder zu beheben. Somit ist es meines Erachtens vollkommen akzeptabel, hier um Hilfe zu bitten.


Ich kann die Frage höchstens anders formulieren:
Was kann man machen, wenn man durch ein Missgeschick die Firmware eines aktuellen MBP so zerschossen hat, dass es nicht mehr booten kann?