• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie komme ich noch gleich an den PLIST-Editor von Apple? :)

Der heißt glaub ich pre.Setter, wird bei mir im öffnen-Dialog (Info-Fenster) angezeigt. Also einfach doppelklicken das Dokument. Ich mach aber mit BBEdit auf, ist sehr komfortabel.
salome
edit: hab das jetzt mit dem pref.Seter ausprobiert, das ist mir zu kompliziert. BBEdit Dateien kan ich besser lesen und verstehen.:)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ich denke er meint den
Property List Editor
Der ist Teil der DeveloperTools und ist sehr komfortabel.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gedächtnisschwund: hab diesen Pref.Seter offensichtlich mal geladen, vor langer Zeit und es wieder vergessen.
salome
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich denke er meint den
Property List Editor
Der ist Teil der DeveloperTools und ist sehr komfortabel.

Zum Verständnis: ich gehe jetzt zur Apple-Webseite, melde mich dort bei irgendeinem Developer-Kram an und lade mir ein paar hundert MB „Developer Tools“ runter, weil ich anders nicht an das Programm komme? :eek:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zum Verständnis: ich gehe jetzt zur Apple-Webseite, melde mich dort bei irgendeinem Developer-Kram an und lade mir ein paar hundert MB „Developer Tools“ runter, weil ich anders nicht an das Programm komme? :eek:
Nö, der ist auch auf der Installations-DVD.

Im Übrigen sind richtig gemachte Property-Lists im XML-Format, und damit auch mit TextEdit beackerbar (ist ein bisschen mühsamer zwar, aber es geht).
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Zum Verständnis: ich gehe jetzt zur Apple-Webseite, melde mich dort bei irgendeinem Developer-Kram an und lade mir ein paar hundert MB „Developer Tools“ runter, weil ich anders nicht an das Programm komme? :eek:

Wäre es illegal das Programm zu verteilen?
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Wird Snow Leopard auf meinem alten Intel Mac laufen , also 32 bit.?

Würd den alten auch gerne mal updaten wenns draußen ist Oo.

Habe mich jetzt erkundigt, die einen sagen ne nur 64 bit die andern meinen klar auch 32.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
der sound von meiner lauter leiser taste ist weg.

wie bekomme ich den wieder hin?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Du gehst in Systemeinstellungen -> Ton und dort machst du das Häkchen wieder hin bei: Beim Ändern der Lautstärke Ton abspielen
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wie wird man eigentlich bei gelocktem iPhone auf Push-Notifications aufmerksam gemacht?
Kann man da Hinweistöne o.ä. einstellen?
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wie wird man eigentlich bei gelocktem iPhone auf Push-Notifications aufmerksam gemacht?
Kann man da Hinweistöne o.ä. einstellen?

den Ton kann man glaub ich nicht einstellen, aber es wird von Apps genutzt, wenn die es unterstützen und auch wenn es einen "Anlass" gibt
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
hi,

mein itunes spielt ein bestimmtes lied in einer wiedergabeliste nur für 22 sekunden an und geht dann zum nächsten.

wie kommt sowas bitte zu stande?

ich danke
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
hi,

mein itunes spielt ein bestimmtes lied in einer wiedergabeliste nur für 22 sekunden an und geht dann zum nächsten.

wie kommt sowas bitte zu stande?

ich danke

Rechtsklick auf das Lied>Informationen>Optionen>bei "Stoppen bei" vorne den Haken wegmachen (falls da einer ist).