• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
hallo.
wenn ich beim itunes store click and buy als zahlungsart angegeben habe kommt, wenn ich im einkaufswagen auf "hörbuch kaufen" klicke die meldung, dass der betrag von meiner kreditkarte abgebucht wird. dabei habe ich doch bei den account einstellungen festgelegt, dass ich per click and buy bezahlen will. ist das normal oder wird wirklich von der kreditkarte abgebucht?
gruß
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
hallo.
wenn ich beim itunes store click and buy als zahlungsart angegeben habe kommt, wenn ich im einkaufswagen auf "hörbuch kaufen" klicke die meldung, dass der betrag von meiner kreditkarte abgebucht wird. dabei habe ich doch bei den account einstellungen festgelegt, dass ich per click and buy bezahlen will. ist das normal oder wird wirklich von der kreditkarte abgebucht?
gruß

Vielleicht wie bei PayPal? Da steht auch "Visa MasterCard" usw. o_O
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hi, mein mobileme läuft in 16 Tagen aus und ich wollte bei Ebay einen neuen kaufen. Aber nur wenn ich damit dann meine mail Adresse von mobileme behalten kann. Vermutlich habe ich aber dann eine neue mail Adresse, weil ich mich neu dort anmelden muß mit dem Acount von Ebay oder geht das? Danke Flo

Du Du einfach den bestehenden Account mit einem Code verlängerst wirst du Deine eMail Adresse behalten.
Um ganz sicher zu gehen chatte einfach mal mit Apple oder ruf den Support an :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wie bekomme ich die untere Partition größer? (siehe Bild)
Da steht was von Trennlinie, die ich schon mal nicht finde/clicken kann. Aber auch mit dem grauen Eck rechts unten kann ich die Partition nicht größer ziehen. Die obere Partition (Iomega HDD_2) soll zum Daten auslagern da sein und um die 150GB groß sein. Die andere Partition (Iomega HDD) soll dann für Time Machine zur Verfügung stehen. Aber ich bekomm die Iomega HDD einfach nicht größer. Wenn ich die obere Partition mit dem rechten unteren Eck kleiner mache bekomme ich die untere trotzdem nicht größer. Auf der Iomega HDD sind schon Sachen drauf, die kann ich also nicht löschen.
Wenn ich die Iomega HDD irgendwie ins obere Kästchen bekommen würde, könnte ich vermutlich das Volume ganz eifach größer ziehen, was ja von unten aus nicht geht.
 

Anhänge

  • Partitionen.png
    Partitionen.png
    45,6 KB · Aufrufe: 59

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Ich habe ein Problem mit Adium auf meinem MacBook.
Ich kann weder Datein verschicken noch empfagnen von einem Freund der icq auf seinem Windows PC benutzt.
wo liegt das Problem ?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Zu lange zum Antworten... aber durchsuch am besten das Forum hier danach.
Es geht jedenfalls nicht...

edit:
zumindest bei den meisten funktioniert es nicht. Mir ist jedenfalls niemand bekannt.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich habe ein Problem mit Adium auf meinem MacBook.
Ich kann weder Datein verschicken noch empfagnen von einem Freund der icq auf seinem Windows PC benutzt.
wo liegt das Problem ?
Also senden kannst du mit Adium eh keine Dateien nach ICQ6 (siehe hier), aber empfangen müsste normalerweise funktionieren! o_O
Hast du ihn auch "ordnungsgemäß" autorisiert?!
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Dann probier ich den Thread jetzt auch mal aus :-D

Ich hab von meinem MacBook Pro ein Backup mit Time Machine auf eine ext. Platte gemacht.

Heute kaufe ich mir einen iMac.

Kann ich das vorhandene Backup (vom MacBook Pro) auf der ext. Platte nutzen, um meinen iMac zu installieren ??

Also beim Start kann man ja auswählen das man schon einen Mac hat, dann werden ja die ganzen Programme, Daten usw. rüberkopiert.

Denn das MacBook Pro wird danach verkauft.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich muss grad n Spiel updaten und das dauert ewig. Es geht aber nur Fullscreen. Also, mit welcher Tastenkombi konnte man nochmal das Spiel in den "Hintergrund" bringen? :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
esc holt dich auch bei vielen Fullscreens wieder heraus. Sonst kenne ich nur noch Apfel+M.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie krieg ich zwischen zwei Macs eine Bluetoothverbindung zustande, mit der ich vom einen (MacBookPro5,1) auf die Internetverbindung des anderen (MacPro3,1) zugreifen kann?
Hinzufügen geht zwar (als BT-Gerät), aber er will a) nicht verbinden, geschweige denn b) mich ins Internet lassen...
zur konfig und dem warum: das Wlan is ausgefallen und ich komm nur mit dem MP ins Netz, welcher kein Wlan hat...