• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Es geht mir nicht um eine perfekte Lösung, bei der man nachher nicht sieht, dass dort mal ein Logo war, sondern etwas einfaches und praktisches.

Trotzdem danke für eure Antworten

Wenn, also nur WENN Windows eine Möglichkeit wäre, dann gibt es so etwas für Virtual Dub.
http://www.voidon.republika.pl/virtualdub/

Da gibt es etliche Plugins, die das angeblich ganz gut lösen sollen. ;)

Ansonsten glaube ich, dass auch Visual Hub für Mac OS eine ähnliche Funktion hat, ich kann es aber leider nicht versprechen.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hallo,
bin ich zu blöd es zu finden oder kann man in Safari die Cachegröße nicht einstellen ?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Einstellungen => Sicherheit => Database storage (weiß nicht wie das auf Deutsch heißt)
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Danke, habs jetzt gefunden. In Firefox konnte ich mit dem Mausrad sowohl Links in einem neuen Tab öffnen und schließen. In Safari geht bei mir nur das öffnen aber nicht das schließen. Kann es irgendwie einstellen das ich die auch schließen kann mit dem Mausrad ?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wo finde ich die deutsche Lokaliserung von Safari4? also, diejenige welche, die einer selber gebaut hat... weil so ein paar Dingens sind da noch nich ganz so auf deutsch
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Eben zog ich aus meinem MacBook das erste mal MagSafe raus und nun ist die Tastenbelegung der F-Tasten irgendwie falsch.....Bei de Lautstärke kommt jetzt das Dashboard, bei Stumm kommt Exposé...
Was hab ich verstellt?

Edit: Hat geklappt, ist wieder ok ;)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Wenn ich die Symbole die zum Deinstallieren von Programmen, die auf dem Schreibtisch auftauchen, lösche, wie kann ich dann das Programm deinstallieren?


Achja, die nächsten paar Tage werde ich euch noch öfters mit Fragen quälen :D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Du kannst das Programm aus dem Programme-Ordner einfach in den Papierkorb ziehen.
Oder du holst dir noch AppTrap, welches eventuelle "Restbestände" löscht, wie zum Beispiel irgendwelche Einträge oder Nutzer-Ordner des Programms.

AppTrap: Klick!
Wenn ein Programm nicht gelöscht werden kann, suche einfach in der Aktivitätsanzeige danach, dann beendest du den Prozess und es klappt.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Aber wenn ich es in den Papierkorb bewege, kann ich es noch im Finder finden...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
was meinst du mit "finden"? in der Suche? Klar, liegt ja auch nur im Papierkorb und is noch nich "von der Platte geputzt".
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also:

entweder einfach so ausm ProgrammeOrdner löschen und dann Papierkorb leeren

oder

mit AppZapper oder AppTrap entfernen und dann Papierkorb leeren.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Problem!
Ich wollte gerade Vista via Bootcamp aufm Book installieren, und hatte vorher shcon eine Festplattenpartition von 30gb erstellt. Als ich diese jedoch auswählen wollte, kam diese Meldung!
Und wie breche ich die Installation nun am besten ab?:eek::eek:
 

Anhänge

  • DSC00593.jpg
    DSC00593.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 61

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
was kommt bei "Laufwerksoptionen erweitert"? Klar, du musst die Partition auch erst NTFS formatieren...