• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Die externen Festplattenv von Western Digital arbeiten bei mir und einigen Freunden problemlos. Gibts in verschiedenen Größen und Formfaktoren, ich habe hier eine My Passport mit 320 GB
Achso...Das meinte ich leider nicht. Ich meinte, eine Festplatte, die einen CF-Eingang hat. Also dass ich die Daten, die sich dort drauf befinden, dirket gespeichert werden.

(P.S.: Diese Festplatte habe ich hier zu Hause auch stehen;))
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
KF: Was für einen Sinn macht es, dass die AirPort Express Basisstation zwar den 802.11n Standard unterstützt (bis 540 MBit/s) aber nur 100 MBit/s Ethernet. Dann würde mir ja das schnelle WLAN nicht bringen wenn ich z.B. einen Router über Ethernet an die APExpress anschließen würde oder stehe ich da grad auf dem schlauch?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Kann ich die EPG-Daten von "TV-Browser" irgendwie als Quelle des EyeTV-EPG nutzen?

Auf noch eine extra Software neben EyeTV hab ich keine Lust und tvtv ist mir zu teuer.

da hänge ich mich mit dran
komme zwar mit tv-browser ganz gut klar, aber interessieren würde es mich auch!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
KF: Was für einen Sinn macht es, dass die AirPort Express Basisstation zwar den 802.11n Standard unterstützt (bis 540 MBit/s) aber nur 100 MBit/s Ethernet. Dann würde mir ja das schnelle WLAN nicht bringen wenn ich z.B. einen Router über Ethernet an die APExpress anschließen würde oder stehe ich da grad auf dem schlauch?

Fürs Internet dann wohl eher nicht, allerdings bringt es dir schon was bezüglich der Kommunikation der Geräte untereinander, vorausgesetzt, diese nutzen alle den n Standard.
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ok, dann führt also, wenn ich ein Gigabintethernet-gerät ins WLAN einbinden will, kein weg an der AirPortExtreme vorbei, wenn ich das gerät schnell einbinden möchte und nicht das funknetz durchs kabel ausbremsen will.
danke für die bestätigung, war mir nicht sicher ob ich was übersehen hatte...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
KG: Welche Effektivwerte bringen die Stanards ungefähr? Liegt zwischen n-draft und 100Mbit Ethernet wirklich soviel dazwischen?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
100 Mbit/s Ethernet ist immer noch schneller als n-WLAN. Deutlich schneller würde ich mal behaupten.
Hab neulich versucht von einem MacBook auf das andere Daten per WLAN (n) zu übertragen. Hätte für 3 GB etwas unter einer Stunde gedauert (mag mich auch irren, auf jeden Fall extrem lange). Mit Gbit-Ethernet machts dann richtig Spaß =)
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Sagt mal, weis einer zufällig ob ich mit die Internet-Flat von T-Mobile aus der Combi-Flat des iPhones im Ausland nutzen kann? Oder fallen im Ausland für die Daten extra gebühren an wie es auch beim Telefonieren der Fall ist?

lg Seo
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Kennt jemand ein sehr guter iReport/JasperReport Tutorial wo erklärt wird wie man am besten mit Tabellen/Formatierungen umgeht? Kann per Google nicht's finden, hat jemand vllt. einen Geheimtipp. :innocent:
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Das passt jetzt zwar nicht direkt in den OSX Bereich aber ich will kein neues Thema aufmachen.

Folgendes:

MacBook bestellt mit AppleCare. Macbook wurde gestern versendet. Bekomme gleichzeitig die nachricht, dass mein AppleCare nun aktiviert ist und quasi am 22.3.2012 ausläuft..
Ich will nicht kleinlich sein, aber es kommt ja erst am 1.4. an, also hab ich keine "vollen" 3 Jahre Garantie :D

Wieso wird Apple Care nicht nach Erhalt aktiviert?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Gibts einen Parameter für das mysql-Shell-Programm, mit dem ich direkt das Password mitgeben kann?

Also so in der Art: mysql -u root -p meine_datenbank -? mein_passwort
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hallo Leute.

Ich habe da mal eine Frage zu einem konkreten iPhone-Angebot:

KLICK

Mein Freund hat vor sich dieses iPhone zu kaufen.

Was sagt ihr zu dem Preis, bzw. dem Angebot?

Danke für eure Hilfe.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Hallo Leute.

Ich habe da mal eine Frage zu einem konkreten iPhone-Angebot:

KLICK

Mein Freund hat vor sich dieses iPhone zu kaufen.

Was sagt ihr zu dem Preis, bzw. dem Angebot?

Danke für eure Hilfe.

Soll dein Freund doch mal eine Mail schicken, und wenn rauskommt:

"Ich nich gut verstehen German, so bitte antworten in Englisch"

Dann auf jeden Fall nicht kaufen ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Das Angebot ist sicher nicht schlecht wenn man kein Problem damit hat für sich ein recht altes Gerät zu kaufen.
Allgemein finde ich ein iPhone ohne entsprechende Datenflat witzlos,,,
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Soll dein Freund doch mal eine Mail schicken, und wenn rauskommt:

"Ich nich gut verstehen German, so bitte antworten in Englisch"

Dann auf jeden Fall nicht kaufen ;)

Das Angebot ist sicher nicht schlecht wenn man kein Problem damit hat für sich ein recht altes Gerät zu kaufen.
Allgemein finde ich ein iPhone ohne entsprechende Datenflat witzlos,,,


Danke für eure Meinung. Das iPhone wird bestellt. ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo Leute.

Ich habe da mal eine Frage zu einem konkreten iPhone-Angebot:

KLICK

Mein Freund hat vor sich dieses iPhone zu kaufen.

Was sagt ihr zu dem Preis, bzw. dem Angebot?

Danke für eure Hilfe.

Naja, von wegen noch 2 J. Garantie. Da würde ich dann schon den Nachweis sehen wollen. Denn eigentlich haben iPhones nur 1 Jahr überhaupt Garantie.
Dann steht da "Neu" in der Überschrift, im Text dann aber angeblich "nur wenig Gebrauchspuren"...

Ich persönlich würde davon Abstand nehmen ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Naja, von wegen noch 2 J. Garantie. Da würde ich dann schon den Nachweis sehen wollen. Denn eigentlich haben iPhones nur 1 Jahr überhaupt Garantie.
Dann steht da "Neu" in der Überschrift, im Text dann aber angeblich "nur wenig Gebrauchspuren"...

Ich persönlich würde davon Abstand nehmen ;)

Naja.

Es geht halt wirklich nur darum ein funktionierendes iPhone zu haben. Die Kratzer auf der Rückseite etc. sind ihm völlig egal.

Mit der Garantie sprichst du natülrich jetzt was an... Wie kann man das denn überprüfen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Naja.

Es geht halt wirklich nur darum ein funktionierendes iPhone zu haben. Die Kratzer auf der Rückseite etc. sind ihm völlig egal.

Mit der Garantie sprichst du natülrich jetzt was an... Wie kann man das denn überprüfen?

Frag ihn per Mail, bei wem die Garantie gilt. Egal bei wem er eine Garantieverlängerung abgeschlossen hat, dann muss es einen Nachweis dafür geben (beispielsweise AppleCare).
Ich würde das auch nicht per Vorkasse lösen.
Solche Angebote sind wirklich extrem mit Vorsicht zu genießen. Hab da schon einige Geschichten gehört. Muss natürlich nicht sein, aber die Gefahr ist schon nicht ohne...
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Frage
Ich will mir was bei amazon.com bestellen.;)
Meine Schwester hat einen amazon.com Account (Sie lebte 1 ahr in den USA) könnte ich etwas nach deutschland bestellen? Die Rechnugn wurde schonmal nach Deutschland geschickt, jetzt ist die Frage, ob das mit der Ware auch gehto_O
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Brauchst eigtl. nichtmal nen amzon.com account. Log Dich mal mit Deinem eigenen Deutschen auf der .com Seite ein. Da kannst auch nach D an Deine hinterlegte Adresse senden lassen.