• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
5.1 Bedeutet 5 Hoch/Mitteltonkänale 1 Tieftonkal
2.0 bedeutet 2 Hochtonkanäle
Wenn du eine Stereoanlage bzw einen Sterofernseher hast ist daher 2.o besser geeignet. Die Töne, die sonst auf den anderen Lautsprechern wiedergegeben werden werden alle auf die 2 Kanäle geschoben. Klassisches Beispiel: Der Hubschrauber, der bei einer Surroundanlage von hinten kommt kommt dann von vorne. Verwendest du 5.1 Einstellung auf zwei Lautsprechern kommt der Hubschauber erst später, wenn er nach vorne fährt.

Der Unterschied zwischen DTS und AC3 liegt an der Datenrate (Tonqualität) bei beiden gibt es verschiedene, jedoch sind die von DTS höher angesiedelt.


In dem .PDF Dokument, was es da noch zu laden gibt, steht folgendes:

bild1j7u2.jpg


Aber was heißt das jetzt genau? Wie funktioniert das mit der „Tagesnutzung“?

Ich würde mir die ganze Geschichte mal durchlesen, bevor ich mir soetwas einrichte.
Unter Tagesnutzungspreis verstehe ich einen Preis, den man für einen Tag, an dem man online war zahlen muss. Zusätzlich fallen Kosten für das Dantenvolumen an.
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Frage

Bekommt man auf die generalüberholten Macs auch noch einen Schülerrabatt, wenn man diesen in Anspruch nehmen könnte?

Das sind soweit ich weiß Endpreise, da diese Geräte ja bereits reduziert wurden.

Ich habe aber zur Sicherheit noch einmal gesucht und wurde im Grunde bestätigt, siehe Posting 6 aus dem folgenden Thread:

http://board.gulli.com/thread/685319-macbook-refurbished-zu-empfehlen/

@cusertrumpl: danke für diese kompetente Antwort. :)
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage: Ich hab mal gelesen das man mit Skype jetzt seinen Bildschirm dem Gegenueber zeigen kann, also anstatt das Video. Verwechsle ich was, oder wo macht man das?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Frage: Ich hab mal gelesen das man mit Skype jetzt seinen Bildschirm dem Gegenueber zeigen kann, also anstatt das Video. Verwechsle ich was, oder wo macht man das?

Mit dem Skype Programm allein ist sowas auch meines Wissens nicht möglich.
Abhilfe schafft das Programm CamTwist Es bietet die Möglichkeit, die iSight Kamera, das Aktuelle Bldschirmbild, oder Bilder bzw. Videos zu zeigen. Zudem kann man viele Effekte einblenden. Das Programm mus vor Skype (oder einem anderem Videotelefonieclient außer ichat) gestartet werden. Nun öffnet man Skype und Stellt als Kamera CamTwist ein.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Mit dem Skype Programm allein ist sowas auch meines Wissens nicht möglich.
Abhilfe schafft das Programm CamTwist Es bietet die Möglichkeit, die iSight Kamera, das Aktuelle Bldschirmbild, oder Bilder bzw. Videos zu zeigen. Zudem kann man viele Effekte einblenden. Das Programm mus vor Skype (oder einem anderem Videotelefonieclient außer ichat) gestartet werden. Nun öffnet man Skype und Stellt als Kamera CamTwist ein.

Bravo! Ty... :)
KrAmaMa kommt noch :D
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Frage:

Kann man in iPhoto 09 einem Ereignis zwei "Places" zuteilen?

Mein Problem ist, ich hab ein Ereignis von einem Urlaub, wir waren aber einen Tag in einer größeren Stadt auch und auch mehrere Fotos haben wir davon und jetzt kann ich halt nur einen Ort zuteieln?!

Danke schonmal
 

Excidium

Jonagold
Registriert
20.02.09
Beiträge
23
Zitat:
Zitat von Excidium
Tach,

hab mir die neue safari beta gezogen. Funktioniert alles wunderbar, tolles teil. Aber seit ich das getan habe funktioniert mein msn messenger nicht mehr richtig. Wenn ich da ein Gesprächsfenster auftue und was schreibe, dann ist der cursor nachher immer ausserhalb des Fenster, d.h. ich muss für jeden neuen Satz den ich schreibe neu in das Fenster klicken.

Kann ich da was machen?

Jerome
Einer ne Idee? das nervt wirklich, so kann man kaum schreiben.

Immernoch keine Idee?
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Frage:

Kann man in iPhoto 09 einem Ereignis zwei "Places" zuteilen?

Mein Problem ist, ich hab ein Ereignis von einem Urlaub, wir waren aber einen Tag in einer größeren Stadt auch und auch mehrere Fotos haben wir davon und jetzt kann ich halt nur einen Ort zuteieln?!

Danke schonmal
Du kannst jedem Foto soweit ich weiß einen eigenen Place zuweisen. Falls das nicht geht musst du das Ereignis wohl teilen.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Kann mir bitte jemand die das Offline App von Wikipedia nenne:)
Das Offline App von Cydia ist ziemlich umständlich in der Benutzung. Im Appstore kann man mit der App Wikipanion Pro (kostet Geld) Seiten speichern und eine andere App, Wikiamo, (ist kostenlos) speichert die letzte(n) Seite(n) auch automatisch.

Edit: Die Antwort war jetzt auf das iPhone/den iPod touch bezogen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Meine Macintosh HD hat sich irgendwie in "3," umbenannt :oops: Gibt es einen Punkt so ich alle Ordner, Platten usw. auf die standart-namen zurück setzte bzw. lässt sich da mit time machine backup was machen ?