• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wie bekomme ich diese doofe Leiste da oben bei Adium weg?
bild1ieonz2t7.png

Edit: Also die auf der "Kontakte" steht. Hab die schonmal entfernen können.
Ist allerdings wieder da.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo, ich benötige oft in Mail oder ichat halb-, drittel-, und zweidrittel- zeichen. Gibt es einen macweiten Shortcut für diese Zeichen? Hab mal ein Beispiel herkopiert: ½
Danke im Voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
in der Zeichenpalette sind die drin(die kannst du über Programmname-Bearbeiten-Sonderzeichen oder dir unter der landesflagge einblendenlassen), aber als Shortcut k.A.
 

Anhänge

  • Bild 25.png
    Bild 25.png
    129,2 KB · Aufrufe: 66

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo, ich benötige oft in Mail oder ichat halb-, drittel-, und zweidrittel- zeichen. Gibt es einen macweiten Shortcut für diese Zeichen? Hab mal ein Beispiel herkopiert: ½
Danke im Voraus

Ich würde das dann einfach so schreiben, macht ja keinen grossen Unterschied: 1/2
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich würde das dann einfach so schreiben, macht ja keinen grossen Unterschied: 1/2

Wahrscheinlich wird es drauf hinauslaufen. Danke auf jedem Fall nochmal. Wenn jemand noch eine Idee hat,... ;)

Edith:
Oh der vorherige Post hat mir auch gegolten. Danke auch dafür, Ich könnte dann recht bequem mit der replace funktion die x/x Zeichen ersetzen. Ich glaube ich werde es in Zukunft so machen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich arbeite gerade das erste Mal mit den „Smart Objects“ in Photoshop. Nette Sache! Nun werden meine platzierten Objekte aber in der Photoshop-Datei gespeichert und mein Webseiten-Mockup mit mehreren Bildern ist schon einige hundert MB groß. Kann ich meine platzierten Bilder auch extern verlinken, so wie das InDesign macht?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So ich habe ein Video und das ist jetzt bei Itunes unter Filme, ich möchte es jetzt aber unter Podcasts abspeicher weil es da dazu gehört.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

eine kurze Frage: immer wenn ich mich bei "Mein Ebay" einloggen will meldet mir Little Snitch den im Bild angehängten Zugriffsversuch.

Ist dies ein Spähversuch oder kann ich den genehmigen? Kenne mich damit leider nicht so aus und weiß nicht ob das irgendwie zu Sicherheitsprotokollen dazugehört, habe es also bisher immer verneint.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    65,4 KB · Aufrufe: 61

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
FRAGE: Ich hab grad auf XP (Bootcamp) Resident Evil 4 installiert. :eek:
Spielt man das komplett ohne Maus?
Irgendwie kann ich die garnicht benutzen. :(

Danke schonmal :)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@Kassian:
Der ocspd-Dienst ist dazu da, das eBay-Zertifikat im Browser zu überprüfen
Info: OCSPD Project
Außerdem steht in der URL ja was von Verisign, was ja bekanntlich eine CA (Zertifizierungsstelle) ist. Kannst also ruhigen Gewissens den Zugriff zulassen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Frage: Ich habe 2 20 Zoll Monitore. Der eine hat VGA und der andere hat HDMI. Sind die beiden von der Bildqualität gleich, wenn ich die an meinem iMac anschließe? Oder ist HDMI besser?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich bekomme meine BT MM unter Windows (Bootcamp) immer noch nicht zum laufen. Hab als Schlüssel "Schlüssel aus Dokumentation verwenden" mit 0000 genommen, dann stand da auch, dass die Konfiguration erfolgreich war und die Maus verbunden ist. Aber es tut sich nichts, der iMac nimmt die Bewegungen ind Klivks nicht wahr! Ich brauche Hilfe! ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Ich bekomme meine BT MM unter Windows (Bootcamp) immer noch nicht zum laufen. Hab als Schlüssel "Schlüssel aus Dokumentation verwenden" mit 0000 genommen, dann stand da auch, dass die Konfiguration erfolgreich war und die Maus verbunden ist. Aber es tut sich nichts, der iMac nimmt die Bewegungen ind Klivks nicht wahr! Ich brauche Hilfe! ;)

dazwischen neu gestartet? hatte meines Wissens am Anfang auch Probleme...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Brauche Hilfe:
Nach jeden Neustart eines iMacs stellt sich die Uhr auf eine beliebige Uhrzeit.
(10.5.6)