• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

PHOTOSHOP-FRAGE: Wie kann ich ein Rechteck erstellen, welches oben an der linken- und rechten Seite abgerundet ist, und unten auf der linken- und rechten Seite eckig ist?

PHOTOSHOP-FRAGE: Wie kann ich ein Rechteck erstellen, welches oben an der linken- und rechten Seite abgerundet ist, und unten auf der linken- und rechten Seite eckig ist?

Da gibts wie immer in Photoshop etwa 12837 Möglichkeiten. Eine davon wäre mit einer Vektor-Form.

Ein bisschen mehr Details bitte :D

Dann ist es aber keine KA mehr. Nun gut:

Klick mal lange auf das Rechteck-Werkzeug in der Werkzeugleiste, im aufklappenden Menü wählst du dann das „Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug“ und ziehst dein Rechteck auf, dann löschst du mit dem „Direktauswahl-Werkzeug“ die runden Ecken, die du durch eckige ersetzen willst und fügst den Pfad wieder mit dem „Zeichenstift-Werkzeug“ zusammen.

Dann ist es aber keine KA mehr. Nun gut:

Klick mal lange auf das Rechteck-Werkzeug in der Werkzeugleiste, im aufklappenden Menü wählst du dann das „Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug“ und ziehst dein Rechteck auf, dann löschst du mit dem „Direktauswahl-Werkzeug“ die runden Ecken, die du durch eckige ersetzen willst und fügst den Pfad wieder mit dem „Zeichenstift-Werkzeug“ zusammen.

Danke. Kann leider gerade kein Karma mehr vergeben. - Wird nachgereicht!
Ich habe es aber irgendwie noch nicht ganz raus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NOCHMAL EINE FRAGE:

Wie kann ich Photoshop CS4 in die Werkeinstellung zurücksetzen?

EDIT: GEFUNDEN!

FRAGE: Kennt jemand gute Podcasts über Photoshop und Dreamweaver (deutschsprachig)?

Mit welchem Befehl kann man nochmal in Spotlight nur nach bestimmten Dateitypen/-endungen suchen?

habe von meinem 24" imac die 10.5 install disc 2 verloren möchte ihn aber neu aufsetzen!
reicht die Mac OS X INstall Disc1? (version 10.5)

(weiteres hab ich ein late 08 macbook mit beiden disc´s aber ich glaub irgendwo gehört zu haben das mir das auf dem imac nichts bringt)

dnake

Für eine Neuinstallation benötigst du leider beide Discs (aber ich glaube auf der zweiten sind nur die Programme wie iLife drauf, vielleicht reicht auch nur eine) und ich glaube auch, dass die Discs an die Computer gebunden sind!

auf disc 1 ist mac os drauf. damit kannst du dein system neu aufsetzen. nur sind danach alle programme aus iLife verschwunden. und die bekommst nur wieder - nachdem du das system neu installiert hast - wenn du disc 2 hast, auf der alle iLife programme drauf sind.

verdammt ich brauch ilife... und die macbook dvd´s kann ich nicht dazu übereden mir zu helfen?

du brauchst nur die erste DVD, die 2 enthält nur zusätzliche Programme.
Allerdings solltest du dir überlegen, warum du neuaufsetzten willst, denn in den allermeisten Fällen( es sei denn du löscht die Platte und installierst vollkommen neu( dann wäre in deinem Fall auch die zusätzlichen Programme weg)) ist ein Neuinstall mit übernahme der Benutzereinstellungen sinnlos, das fast alle Fehler im Benutzerprofil liegen und nicht am System.

Kann man auch mit weniger als 18 Jahren ein PayPal-Konto eröffnen? Und kann ich ein PayPal-Konto an ein Girokonto binden?

Kann man auch mit weniger als 18 Jahren ein PayPal-Konto eröffnen? Und kann ich ein PayPal-Konto an ein Girokonto binden?

Zur ersten Frage habe ich das hier in den Datenschutzgrundsätzen gefunden:

Also leider nein!

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nur die erste DVD, die 2 enthält nur zusätzliche Programme.
Allerdings solltest du dir überlegen, warum du neuaufsetzten willst, denn in den allermeisten Fällen( es sei denn du löscht die Platte und installierst vollkommen neu( dann wäre in deinem Fall auch die zusätzlichen Programme weg)) ist ein Neuinstall mit übernahme der Benutzereinstellungen sinnlos, das fast alle Fehler im Benutzerprofil liegen und nicht am System.

danke für eure beiträge...
ich werde nichts von der alten installation übernehmen sondern alles komplett neu machen aber ich brauch ilife...
tja aber anscheinend kann man nichts machen... trotzdem danke!