• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
kann man mit Toast 8 Audio/Daten CDs erstellen? also ich brenne lieder auf eine cd um sie in einer Anlage abzuspielen und zusätzlich ein video, welches ich mir auf dem computeranschauen kann... geht das?
Verwende Toast nicht mehr, aber kann mich daran erinnern soetwas gemacht zu haben. Ich glaube die Funktion heißt "Hybrid CD brennen"
lg

Edith: Sorry. Hybrid CD ist am Mac und PC lesbar. Ich habs in Nero gemacht - da heißt das Hybrid CD. Dann müsste das Daten/Audio CD heißen.

Edith2: Wegen meiner Falschinfo hab ich mal gesucht und hab auch nichts gefunden. Würd mich jetzt auch eigentlich interessieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Ich habe eine *.iso Datei (Windows) und möchte diese nun gerne als bootbares Medium brennen, wie geht das mit dem Festplattendienstprogramm?
Ich habe schon einige Zeit bei Google gesucht, aber nichts gefunden, was mir hilft. Ich stell mich wohl einfach zu dumm an...

Gruß duff
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Wann verschwinden die Werbe-Banner? Muss man eine bestimmte Anzahl Beiträge geschrieben haben? Muss mein eine bestimmte Anzahl Karma-Punkte haben?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
@duffman: Mit dem Festplattendienstprogramm öffnen, links in der Liste auswählen und dann oben auf "Brennen" klicken.

Frage: Wann verschwinden die Werbe-Banner? Muss man eine bestimmte Anzahl Beiträge geschrieben haben? Muss mein eine bestimmte Anzahl Karma-Punkte haben?
1000 Karmapunkte.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Normalerweise lädt Safari die aktuelle Seite ja neu, wenn man cmd+R drückt. Bei mir ist das jedoch nicht der Fall. Kann man irgendwo einstellen, das es wieder funktioniert?

Was hast du denn da angestellt? ;)

Am einfachsten ist vermutlich das hier: http://www.apple.com/safari/download/
Lade dir die aktuelle Version herunter und installiere Safari nochmal neu!


Wenn das nicht funktioniert:
1) wäre ich ziemlich verwirrt!
2) kannst du es über die Systemeinstellungen noch versuchen: Systemeinstellungen > Tastatur&Maus > Tab "Tastaturkurzbefehle"
... und dann mit dem Plus-Button einen für Safari hinzufügen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
kann man mit Toast 8 Audio/Daten CDs erstellen? also ich brenne lieder auf eine cd um sie in einer Anlage abzuspielen und zusätzlich ein video, welches ich mir auf dem computeranschauen kann... geht das?

Ja, das geht, nennt sich dann Audio-CD.

Und Videos kannst du als Video-CD, SVCD, DVD oder DivX-CD brennen (das braucht dann je etwas Zeit zum codieren). Das ganze kannst Du auch als Image sichern (und ggf. später brennen).

Um ein Video, welches Du auf einem Computer schauen willst, zu brennen, brauchst Du kein extra Programm, das macht der Finder, auch Windows-kompatibel.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
@whoopee:
Danke Problem gelöst.
Hab zwar gestern erst Aktualisiert.

MFG Manuel
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Mein Problem hat sich auch gelöst... Geht bei Toast ganz einfach mit der Funktion enhanced audio cd bzw Mixed cd. Einfach mal in die Hilfe schauen...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Mein Frau liegt im Krankenhaus und ich möchte Ihr für Ihren Touch gleich einen Film mitbringen.
Film habe ich soeben fertig, nur wie bekomme ich den auf den Touch, ohne den Mac?
Ich habe hier noch ein Windows Notebook.
Reicht es dort iTunes zu installieren und den Film in die Mediathek zu legen?
Bzw. besser gefragt: Was passiert, wenn ich den Touch nun mit dem "leeren" iTunes auf dem Notebook Synchronisiere um den Film drauf zu bringen?
Wäre ja dumm, wenn danach nur noch der Film auf dem Touch drauf ist und alles andere gelöscht wird..

Danke für Hilfe! ;)
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
du kannst doch angeben, dass nur der Film gesynct wird... Also einfach überall den Haken raus... So würde ich das probieren...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ja, da hast Du recht, garnicht mehr dran gedacht. :D Aber was passiert mit den anderen Filmen, die auf dem Touch sind?

EDIT: Ich Depp ;) Jetzt habe ich es auch schon gesehen: Übersicht: Optionen : Nur markierte Titel und Videos Synchronisieren

Danke Dir...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage:
Ich hab mir grad Photoscape geladen und versucht es zu installieren. Die Geladene Datei heisst
PhotoScapeSetup_V3.2.exe
Wenn ich sie öffne taucht dieses Fenster auf:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,2 KB · Aufrufe: 55

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hast du mal auf die Dateiendung geschaut? Windows-Programm.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
H
Ich nochmal mit dem iTunes Problem: habe es gerade mal mit meinem iPhone versucht.
Obwohl ich nur den Film drauf habe und das NB auch mit meinem Account beim Store angemeldet habe, will das iTunes auf dem Notebook das iPhone Löschen&Syncen.

"Ein iPhone kann nur mit jeweils einer iTunes-Mediathek verbunden sein."

Gibt es denn keinen Weg ?
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Habs soeben angehakt, ändert aber nichts, er will noch immer löschen.

"Das iPhone ist mit einer anderen iTunes Mediathek logisch verbunden. Möchten sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes Mediathek synchronisieren?"

Optionen sind: Löschen&Sync oder Abbrechen
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Wie sehr teil das iPhone/iTunes dem iTunes Store mit, welche Dateien/Lieder ich auf dem iPhone habe.