• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Achja waren doch nur 80€ für die 16 GB RAM von Corsair hab mal eben geschaut. Kommt aber leider erst zwischen 11-15.12.
jetzt bin ich aufgeregt, ich hoffe der läuft

Also für 16GB von Corsair 80,- ist ein verdammt guter Preis. ;) Naja, zur Weihnachtszeit gehts halt nicht so schnell wie sonst. Mein zuletzt bestellter Eikettendrucker vor 2 Wochen bei amazon dauerte in mein Land 8 und nicht wie sonst 2 Tage.

Wollte vor kurzen auf 32 GB aufzurüsten, aber die sind noch recht teuer, und brauche es nicht unbedingt.

Bin schon mal sehr auf einen Bericht gespannt, und hoffe das dein Mac danach wieder sauber läuft. ;)

Lg
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Also der gleiche Speicher beim einem anderen Verkäufer aber Lieferung von Amazon sollte 110€ kosten. Und den ich jetzt bestellt habe ist direkt von Amazon, nur halt erst ab 12.12 lieferbar, aber für 30€ warte ich gerne ;) hatte sogar noch 2 Amazon Gutscheine und muss jetzt 22,07€ bezahlen
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Ich danke Dir für deine Hilfe, hast mir wirklich gut geholfen

Beste Grüße
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab grad mal mein iPhone an mein Macbook gesteckt um das Update zu ziehen und bekam sofort diese Meldung:

Bildschirmfoto 2015-12-08 um 19.31.50.png

Nutze aber keine Firewall-Software. Meldung wird mir jedesmal beim anstecken angezeigt. Jemand nen Tip wie ich das los werde?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Haben mehrere User in den letzten Tagen gehabt. Ich hab's bisher einfach ignoriert und keine Probleme festgestellt (was nicht heißen soll, dass es kein Problem gibt! Ich habe nur nix davon mitgekriegt).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jemand nen Tip wie ich das los werde?
Ignorieren. Und weiter arbeiten. Update zog ich alle über OTA.

Haben mehrere User in den letzten Tagen gehabt. Ich hab's bisher einfach ignoriert und keine Probleme festgestellt (was nicht heißen soll, dass es kein Problem gibt! Ich habe nur nix davon mitgekriegt).
Hatte die Meldung auch eben am MBP. Schenkte dem keine Beachtung, läuft sonst ohne Probleme.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Problem mit der Mailapp bzw Googlemail. Bekomme folgende Fehlermeldung:

Der Server meldet den Fehler: Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „imap.googlemail.com“ auf den Standardports.

Was kann ich tun bzw hat sonst noch wer Probleme mit Googlemail?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hatte gestern noch gmail über die mail App getestet. Ohne Probleme. Mail gingen raus und kam auch rein.
Dafür habe ich auf dem imac ein Phönomen das auf dem MBP so nichts ist.

Problem: icloud wird nur für den Kalender und find mein mac genutzt und ist auch aktiv. Wo um alles in der Welt kommt nun die icloud in meine mailaccounts? Nur auf dem iMac.
Bildschirmfoto 2015-12-09 um 09.58.47.png
Ich habe keine icloud.com Adresse. Sah es bei der verbindungsprüfung.
  • Was ist da los?
  • Wie bekomme ich das weg?
Für hilfreiche und nutzdienliche Angaben besten Dank.
Edit: System OSX10.11.1 (Update aussehend)

Edit2: MBP sieht nun genau so aus nur in den Verbindungsprüfungen taucht der Account nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das verstehe ich nicht ganz. Du nutzt doch den Kalender über iCloud oder? Das hätte eigentlich schon immer da stehen müssen.
Ja es steht auch im MBP da. Habe nachgesehen. Aber bei der verbindungsprüfung der Mails ist es anders. Werde es gleich mal hochladen.

Edit: Bild ergänzt
Bildschirmfoto 2015-12-09 um 10.57.38.png
Und ich habe keinen IMAP Account bei icloud.com. Auf dem MBP ist dies eben nicht so. Der Rest ist identisch. Da hast du recht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wo gibt es denn die Verbindungsprüfung? Die hab ich noch nie genutzt.
Ich würde es mal als Bug abtun. :oops: Wenn du unter den Mail Accounts und unter der iCloud keine Mails aktiviert hast dann ist das vielleicht nur eine Standardprüfung.
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
- Die systemeigenen Programme, wie Vorschau / Bildschirmfoto haben Probleme mit dem systemeigenen Farbmanagement, das sieht aus wie mit dem Vorschlaghammer in CMYK gewandelt bzgl. Farbtiefe, Farbabrisse etc. Gehe ich auf Vollbild (grüner Button) kommen für den Augenblick eines Wimpernschlag wieder die neutralen Farben. Es fühlt sich an wie ein Metal-Problem, GPU-Beschleunigungsproblem. War unter Yosemite nicht. Andere sprachen mal von unscharfen PDF´s ?
- Photoshop CS 6, der Zoom ruckelt (es dauert eine halbe Sekunde bis er Metal findet, Open GL unter Yosemite lief flüssig)

Liebe Apple-Leute so ein System kann man nicht gebrauchen, Hauptsache es gibt eine Anbindung an Mark Zuckerberg´s Webseite?
Ich hoffe Herr Mark Zuckerberg nimmt seine Webseite vom Netz, die sind alle süchtig, zwischen 12 und 45 Jahren.

Mark gehe offline, ich will den Menschen in der Tram wieder in die Augen schauen können, und ein Betriebssystem mit neuem Fokus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Auch bei Safari gibt es ein Problem mit Metal. Beim Zurückwischen passt die Farbe des weggewischten Bilds nicht zum Rest. Beim Ende des Wischvorganges schaltet das Farbprofil wieder um.

Ich denke, dass liegt daran, dass die gewischte Seite als festes Bild per Hardware verschoben wird und dabei kommen andere Filter/Profile zur Anwendung.

Ich finde das nicht wirklich tragisch, aber es genügt nicht meiner Erwartung an die Qualität von Apple-Software.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ganz ehrlich, das tut mir weh das zu schreiben, aber mein 4 Jahre alter lenovo win 10 Laptop, besser als mein 5 jähriges MacBook mit El Capitan und Yosemite. Bin gespannt was der RAM Update da tut. Aber das macht mich traurig, das WIN10 flüssiger läuft.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Vorher waren die zwei Macbook Pro um einiges langsamer als die Windows Notebook und seid dem Einbau von SSD wieder ebenbürtig.
Hauptsächlich in der Start Phase.