• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Mojave: Der Mac lernt weiter von iOS

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe mich jetzt für das Developer Programm angemeldet.
Kann mir kurz einer sagen, wie ich jetzt an macOS Mojave komme?
Gibt es da wie bei der normalen Beta ein Profil?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Bei developer.apple.com unter Account anmelden und zum Bereich Downloads wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ok,
hat geklappt.
Bin echt gespannt, und lade es hauptsächlich wegen dem DarkMode :)
Kann man bei Bedarf das Developer Profil vom Mac löschen und wieder die Stable laden, so wie bei der Publik Beta?

TANTE EDIT: Sehe gerade im Appstore steht der gleiche Punkt wie bei der Publik Beta.
Somit müsste es reichen, wenn man den Punkt:" Für Beta konfiguriert !" löscht, oder?

EDIT:

Mojave läuft jetzt und momentan muss ich sagen, dass ich nicht bemerke, dass es eine Beta ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:

biehlermi

Idared
Registriert
13.10.16
Beiträge
24
Mojave läuft jetzt und momentan muss ich sagen, dass ich nicht bemerke, dass es eine Beta ist.....

Bei mir läuft Mojave seit gestern. Ich kann deine Aussage bestätigen.
Bis auf den fehlenden Hintergrund beim Login-Screen merke ich auch nicht, dass es sich um eine Beta Version handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Solche Aussagen würde ich erst nach einigen Tagen oder Wochen und auch intensivem Testens inkl. Volllastaufgaben tätigen wollen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Jedem sollte bewusst sein, dass sich "läuft alles" auf das subjektive Nutzungsverhalten bezieht.


Was mir auffällt, wenn man ein Programm geöffnet hat und wieder schließt, ist es danach automatisch im Dock.
Habe noch nicht rausgefunden, ob es ein Fehler oder eine Einstellungssache ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In vergangenen Betas war es immer ein Krampf mit Fenstergrössen und Positionen. Die wurden nie beibehalten.

Ist das jetzt so?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

das Problem kann ich bisher nur beim AppStore feststellen.
Alle anderen Programme die ich nutze, halten die Fenstergröße bei.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Programme im Dock nach Nutzung ist eine Funktion und kein Bug, habe das hier gefunden:




    • Das Dock zeigt nun auf Wunsch zwischen Apps und Papierkorb kürzlich verwendete, nicht im Dock abgelegte Programme und Dateien an
Leider nirgends wie man es deaktiviert :)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die Funktion gibt es auf dem iPad im Dock ja auch, und da konnte man es deaktivieren (hab ich auch gemacht). Kann mir nicht vorstellen, dass man es am Mac nicht deaktivieren kann. Aber nachsehen kann ich ohne Mojave natürlich nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.449
Schon alleine der Satz "zeigt nun auf Wunsch" deutet an das man es deaktivieren kann.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.449
Vielleicht ist der Ausschalter in der ersten beta tatsächlich nicht enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Jedem sollte bewusst sein, dass sich "läuft alles" auf das subjektive Nutzungsverhalten bezieht.


Was mir auffällt, wenn man ein Programm geöffnet hat und wieder schließt, ist es danach automatisch im Dock.
Habe noch nicht rausgefunden, ob es ein Fehler oder eine Einstellungssache ist.

Ist eine Einstellungssache. Zu finden in den Optionen vom Dock (Unterster Punkt).
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

jo hatte ich gestern auch schon in den Beta Fred geschrieben da ich das gestern auch noch entdeckt hatte.

Ist jetzt zwar kein Killer Feature aber immerhin geht der DVD Support nicht verloren (hätte mich bei Apple auch nicht gewundert). Schön wäre natürlich auch wenn sie in dem Zug der Neuprogrammierung auch gleich BR Support einbauen würden das ist aber wohl eher unrealistisch.