[MacBook Pro] MacOS Mojave auf MacBook Pro (Mitte 2014) kopatible?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AZB, 12.10.18.

  1. AZB

    AZB Gala

    Dabei seit:
    07.05.15
    Beiträge:
    52
    Ich habe einen MacBook Pro Retina Mitte 2014
    2,8 GHz Intel Core i7,
    16 GB 1600 MHz DDR3
    NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB

    Ist mein MacBook Pro (Mitte 2014) und vor allem die Grafikkarte mit Mojave kompatibel mit voller Leistung wie unter Sierra? ... Den Scheinbar gibt es noch gar keine Nivida Treiber die Metal und CUDA unterstützen.

    Wisst ihr da mehr?
     
  2. jazz

    jazz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    825
  3. AZB

    AZB Gala

    Dabei seit:
    07.05.15
    Beiträge:
    52

    Die liste ist leider keine Hilfe.

    Mojave läuft wunderbar auf meine Mid 2014. Also das Betriebssystem. Was nicht gut läuft ist die Grafikkarte... sobald die benötigt wird, läuft die Sache nicht rund (GeForce 750m)


    NVIDIA GeForce GT 750M:
    Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 750M
    Typ: GPU
    Bus: PCIe
    PCIe-Lane-Breite: x8
    VRAM (dynamisch, maximal): 2048 MB
    Hersteller: NVIDIA (0x10de)
    Geräte-ID: 0x0fe9
    Versions-ID: 0x00a2
    ROM-Version: 3776
    Automatischer Wechsel der Grafikmodi: Unterstützt
    gMux-Version: 4.0.8 [3.2.8]
    Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily1 v4

    Da steht fettend groß, Metal wird unterstützt... aber den Eindruck macht es nicht. Sogar kleine Aktionen wie "Fenster vergrößern oder verkleinern", können zu Rucklnern führen. Was bei High Sierra flüssig läuft.
     
    #3 AZB, 14.10.18 um 16:25 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.18 um 16:30 Uhr
  4. Balkenende

    Balkenende Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    7.995
    Habe auch mid 2014 mit der GraKa. Da ist mir bisher nichts aufgefallen beim Umschalten.

    Sehr grafikintensiv habe ich es nach Update nicht genutzt, eher typische Prozesse bis hin zu YouTube, Fotos... aber keine Ruckler.
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    992
    Hi,
    Mojave ist halt nocht nicht ganz Ausgereift, erst wenn die 10.14.3 ausgerollt ist, werden die gröbsten Bugs beseitigt sein.

    Gruß Franz
     
  6. iMactouch

    iMactouch Königsapfel

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.215
    Dann solltest Du die Frage anders stellen! Und vor allem das, was Du dann in Deiner Antwort geschrieben hast direkt in Deiner ersten Frage schreiben, :)
     
    jazz gefällt das.
  7. jazz

    jazz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    825
    Ja, viel Rauch um nichts.