• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacOS Mojave auf MacBook Pro (Mitte 2014) kopatible?

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Ich habe einen MacBook Pro Retina Mitte 2014
2,8 GHz Intel Core i7,
16 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB

Ist mein MacBook Pro (Mitte 2014) und vor allem die Grafikkarte mit Mojave kompatibel mit voller Leistung wie unter Sierra? ... Den Scheinbar gibt es noch gar keine Nivida Treiber die Metal und CUDA unterstützen.

Wisst ihr da mehr?
 

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79


Die liste ist leider keine Hilfe.

Mojave läuft wunderbar auf meine Mid 2014. Also das Betriebssystem. Was nicht gut läuft ist die Grafikkarte... sobald die benötigt wird, läuft die Sache nicht rund (GeForce 750m)


NVIDIA GeForce GT 750M:
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 750M
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x8
VRAM (dynamisch, maximal): 2048 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0fe9
Versions-ID: 0x00a2
ROM-Version: 3776
Automatischer Wechsel der Grafikmodi: Unterstützt
gMux-Version: 4.0.8 [3.2.8]
Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily1 v4

Da steht fettend groß, Metal wird unterstützt... aber den Eindruck macht es nicht. Sogar kleine Aktionen wie "Fenster vergrößern oder verkleinern", können zu Rucklnern führen. Was bei High Sierra flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Habe auch mid 2014 mit der GraKa. Da ist mir bisher nichts aufgefallen beim Umschalten.

Sehr grafikintensiv habe ich es nach Update nicht genutzt, eher typische Prozesse bis hin zu YouTube, Fotos... aber keine Ruckler.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Mojave ist halt nocht nicht ganz Ausgereift, erst wenn die 10.14.3 ausgerollt ist, werden die gröbsten Bugs beseitigt sein.

Gruß Franz
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ja, viel Rauch um nichts.