• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MACOS mit Vodafon Hotspot erneut verbinden geht nicht ? dyn. Mac-A?

lukas001

Erdapfel
Registriert
06.01.22
Beiträge
2
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin derzeit auf reisen und habe ein Monatsticket für ein Vodafone Hotspot gekauft. Anfangs gar keine Probleme... als die Verbindung einmal getrennt war und ich wieder rein wollte, keine Chance. Ich kriege keine gültige IP.
Die Tickets werden mit der Mac-Adresse verknüpft. Ich gehe jetzt davon aus, das mein Macbook dynamische MacAdresse aktiviert hat. Gibts eine Möglichkeit das Auszustellen?
hab komischerweise nichts im Netz finden können.
würde mich sehr über antworten freuen.
VG
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Du meinst vermutlich die Einstellung "Private WLAN-Adresse". Diese erreichst du, wenn du in ein Einstellungen unter WLAN auf das (i) hinter dem entsprechenden Netzwerk klickst. Die Option lässt sich AFAIK nicht komplett ausschalten sondern nur für jedes WLAN einzeln konfigurieren.

Edit: Argh, ich war von einem iPhone / iPad ausgegangen. Aber ich gehe davon aus, dass es sich unter macOS ähnlich konfigurieren lässt.

Gruß
 

huedrant

Erdapfel
Registriert
01.03.23
Beiträge
2
Ich hab das Problem auch und verstehe nicht, wie es klappt. Mit dem Android Telefon habe ich kein Problem mich am Hotspot anzumelden, mit dem Mac klappt es nicht.

Gibt es in den MacOS irgendwelche Einstellungen mit denen es gehen könnte?

Ich komme bestenfalls bis zur Eingabemaske (Manchmal auch das nicht) und kann "WEITER" drücken, aber danach passiert nichts.
 

huedrant

Erdapfel
Registriert
01.03.23
Beiträge
2
Hi, danke für deine Antwort. Das ist ein M2 MacBook Pro mit Ventura 13.2.1