1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacOS 8-Titel unter MacOS X v10.5 machbar?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Chrisspy, 29.07.08.

  1. Chrisspy

    Chrisspy Jonagold

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    20
    N'Abend,
    ich habe über diese Frage schon häufiger mit einem Freund diskutiert, der mir immer wieder erklärt hat, dass - wenn ich mich recht Erinnere - auf Grund der anderen Prozessorstruktur, keine alten Spiele-/ Software-Titel auf den aktuellen MacOS-Systemen zum laufen gebracht werden können ...

    ... in einem vielleicht letzten Versuch will ich aber nochmal die Meinung dieser doch sehr großen Community einholen, denn mir ist sehr viel an meinen alten Titeln gelegen.

    Wie ich HIER schon ausgeführt habe, möchte ich gerne Win2k auf meinem hoffentlich baldigen Mac Pro emulieren um die Klassiker spielen zu können. Viele davon habe ich aber noch aus alten Macintosh-Zeiten im Schrank stehen (Quake 1+2, Shadow Warrior, Duke Nukem 3D incl. aller AddOns, Carmageddon, Redneck Rampage, ... alles noch aus guten, alten PlayMax-Zeiten ... gibt's die noch?) und würde sie gerne später wieder nutzen.

    Genauso habe ich früher viel mit meinem Nachbar mit Hilfe von ResEdit in Shareware-Spielen rumgehackt und uns über Fotos und selbst aufgenommene Sounds in die Spiele geschnitten ... alles tolle Erinnerungsstücke, die ich nur ungern verloren wüsste :-c

    Kennt also vielleicht jemand von Euch doch einen Weg Software aus vergangenen Zeiten zum laufen zu kriegen? Ich mein, wenn ich über Parallels Win2k etc. zum Laufen bekomme, warum dann nicht auch alte Macintosh-Systeme? Irgendwofür muss meine Sammlung alter Daten-CDs doch gut sein ...
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741

Diese Seite empfehlen