• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS 13 Ventura Clean Install der öffentlichen Beta

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

wie kann ich die öffentliche Beta von MacOS 13 Ventura per Clean Install über einen USB Stick installieren?
Ich weiß wie ich einen bootfährigen USB Stick erstelle aber ich kann die öffentliche Beta nicht am Mac finden.

Installiert ist sie, aber um einen USB Stick erstellen zu können muss sie sich irgendwo auf dem Mac befinden (z.B. Programme oder Download Ordner).

Danke

Martin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
der Distributionsweg ist IMO nicht vorgesehen, um kontrollieren zu können, dass das Beta-OS nur auf angemeldete Rechner installiert wird.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Es gibt weder eine Kontrolle, noch muss man Rechner anmelden. Allerdings ist die öffentliche Diskussion über technische Details eines Beta-Systems in einem Forum, das nicht unter direkter Aufsicht von Apple steht, ein Verstoß gegen den Lizenzvertrag.

Zur eigentlichen Frage: Bei jeder macOS-Version (ab 10.9) musst Du die zugehörige Installations-App von Apple herunterladen. Außer in exotischen Situationen ist für einen Clean Install allerdings selten die Verwendung eines Sticks erforderlich.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
na dann Clean Install Mac OS 12 und die beta dann drüber installieren :)
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Allerdings ist die öffentliche Diskussion über technische Details eines Beta-Systems in einem Forum, das nicht unter direkter Aufsicht von Apple steht, ein Verstoß gegen den Lizenzvertrag.
Im Lizenzvertrag steht grob gesagt drin dass Infos nur im Kreise der Zugriffsberechtigten ausgetauscht werden dürfen.
Ergo Public Beta = öffentlich