• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 11 Big Sur Sammelthread - Beta

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Fehlt bei Euch mit der 11.2 RC3 auch die Möglichkeit, die Fotosammlung für Bildschirmschoner zu verwenden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Quickrider Weiß jetzt nicht 100% was du meinst, aber das hier sin meine Auswahlmöglichkeiten, wenn ich Fotos für den Bildschirmschoner wähle.

Bildschirmfoto 2021-01-30 um 11.20.55.png
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Ja, komisch, jetzt ist das bei mir auch wieder so; vielleicht war meine Foto-Bibliothek zu groß und der musste zunächst indizieren
 

Mitglied 105235

Gast
Dann kann ja nur gehofft werden dass dies schnell fertig wird oder sie schieben noch was dazwischen:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
BigSur ist einfach unterirdisch schlecht.... hatte mich auch gefreut das meine TB Audio Interfaces mit der 11.3 Beta wieder laufen, aber jetzt läuft ohne Grund der vRAM der GPUs ständig voll bis das System KernelPanict.... UND der Alte Bug dass das System immer und immer wieder mit der Falschen Auflösung Bootet ist auch wieder da 🙄
Ich bin froh das ich das noch nicht auf der Hauptplatte hatte.....
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
BigSur ist einfach unterirdisch schlecht.... hatte mich auch gefreut das meine TB Audio Interfaces mit der 11.3 Beta wieder laufen, aber jetzt läuft ohne Grund der vRAM der GPUs ständig voll bis das System KernelPanict.... UND der Alte Bug dass das System immer und immer wieder mit der Falschen Auflösung Bootet ist auch wieder da
Ich bin froh das ich das noch nicht auf der Hauptplatte hatte.....

Naja der Punkt ist ja, dass ein gefixter Bug in finalen Version nicht unbedingt in der nächsten Beta auch gefixt sein muss.
Die Entwicklungen laufen oft parallel, und die Betas haben manchmal noch gar nicht drin, was in der letzten final enthalten war. That’s it.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich finde es erstaunlich, wie man von Betas auf finale Versionen schliesst. In einer Beta können eben genau solche Fehler immer wieder vorkommen. Und falls sowas kommt, dann einfach als Bug melden, damit es gefixt werden kann.

Aber zu behaupten ein OS sei „unterirdisch schlecht“, nur weil eine BETA nicht rund läuft halte ich für doch sehr gewagt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich finde es erstaunlich, wie man von Betas auf finale Versionen schliesst. In einer Beta können eben genau solche Fehler immer wieder vorkommen. Und falls sowas kommt, dann einfach als Bug melden, damit es gefixt werden kann.

Aber zu behaupten ein OS sei „unterirdisch schlecht“, nur weil eine BETA nicht rund läuft halte ich für doch sehr gewagt.
Wenn ich die Final Nutze kann ich nicht mal ne stabile Audioausgabe ohne Aussetzer erzeugen 😂
 

Olisoboll

Granny Smith
Registriert
20.12.20
Beiträge
12
Mahlzeit,

Hat jemand die aktuelle Beta auf dem Pro mit dem M1 Chip am laufen und kann mal berichten wie die so läuft?
 

Olisoboll

Granny Smith
Registriert
20.12.20
Beiträge
12
Läuft hier einwandfrei......mit meinem Nutzungsverhalten.

Danke dir.
Mit den Intel habe ich jede Beta mitgemacht weil ich als Hobby etwas mit Swift rumspiele. A er bei dem M1 bin ich mir noch unsicher wegen dem Downgrade der ja nicht so einfach sein soll.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Bei wem ist der Benutzerwechsel bzw. der Gast-Nutzer auch sehr stockend? Wird gefühlt jedes Update schlechter.