• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS 10.15: Neue Musik-App basiert offenbar doch auf iTunes

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Wenn Music sind von iTunes absetzt frage ich mich wie ich die IOS Geräte am iMac weiter sicher und gelegentlich auch Daten übertrage. Das hat ja mit Musik nichts zu tun aber trotzdem nutze ich es.
Eine dedizierte IOS Support App auf dem iMac wäre mir auch recht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Tage des klassischen iTunes sind gezählt, ich hoffe das die Offline Mediathek sich nun nicht mehr so in AppleMusic einmischt und Apple Music dadurch übersichtlicher wird...
Es wird ja schon deutlich übersichtlicher wenn die Podcasts und Filme etc. ne eigene App bekommen....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
So wie mit der (Apple) TV.app? Oder die „Verzahnung“ von eigenen Videos, Fotos, Büchern und Hörbüchern über die Geräte hinweg?

Wenn Apple mit dem bisherigen Denkansatz weiter macht, dass jede Medienart eine Sonderlösung braucht, die sich dann auch noch von Betriebssystem zu Betriebssystem unterscheiden kann, sehe ich schwarz für eine Verbesserung der Übersichtlichkeit.

Als iTunes in der eigenen Menüleiste die Buttons für die Medienarten nebeneinander angeordnet hatte anstatt alles hinter einem Dropdown-Menü zu verstecken und die Darstellungsoptionen für die Elemente der Seitenleiste nicht hinter einem Mouse-over Effekt versteckt waren, war iTunes eigentlich schon recht übersichtlich. Träge oder schwerfällig, okay. Aber relativ gut zurecht finden konnte man sich mMn schon.

Oder anders gesagt: bis mich Apple nicht vom Gegenteil überzeugt hat, gehe ich weiter davon aus, dass es übersichtlicher ist alles an einem Ort zentral vorzuhalten und zu verwalten, als viele ähnliche Dinge auf einzelne Apps mit unterschiedlichen Bedien- und Verwaltungskonzepten zu verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Es wird ja schon deutlich übersichtlicher wenn die Podcasts und Filme etc. ne eigene App bekommen....
An welcher Stelle ist iTunes denn unübersichtlich wenn unterschiedliche Medienarten in einer App gebündelt sind?
Die Medienarten sind doch sauber von einander getrennt.