• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] macOS 10.14 Mojave Sammelthread (FINAL)

mitch3001

Fuji
Registriert
16.01.16
Beiträge
37
Die ersten 1,5GB gingen echt zügig, jetzt läuft es auch bei mir schleppend...:eek:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bin bei der Hälfte. Eigentlich sollte es jetzt fertig sein. Es hat sich also deutlich verlangsamt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Würde ich es übers LTE meines iPhone laufen lassen, dann wäre es deutlich besser.

:p
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Download ging superschnell, Installation dauerte, aber jetzt ist es fertig. Sieht gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

denniskai123

Idared
Registriert
12.09.09
Beiträge
28
Joa 3 mal geladen und jedes mal fängt er von neu an es zu laden... läuft bei apple
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Kann mir jemand sagen, wie ich eine Neuinstallation machen kann? Hab damals mit dem USB Stick (El Capitan draufgehabt). Weiß leider nicht mehr, wie ich es gemacht habe und ob es immernoch so funktioniert. Danke im Voraus.
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Was habt ihr für Internetleitungen ich bin schon froh, dass ich 100MB down und 40MB up im ländlichen Raum habe :). Bei mir hat es 6-7 gedauert bis die knapp 7GB geladen waren, dafür brauchte die Installation 34 Minuten. Bis jetzt läuft alles flüssig, allerdings habe ich meine Adobe Programme noch nicht getestet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe 16 Mbit/s, was dann ungefähr 1,5 bis 1,7 MB/s im Download sind. Eigentlich habe ich 6 GB in einer Stunde geladen.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Lohnt sich Clean Install oder einfach über Appstore installieren?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Clean Install ist nur sinnvoll, wenn es richtig schwere Probleme auf Systemebene gibt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es kann sich anbieten, bei einem neuen Major-Update. Ist aber, wie schon erwähnt, eigentlich nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Cillit Bang

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Also aktualisiert ihr alle über Appstore? Also einfach upgraden?