• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] macOS 10.14 Mojave Sammelthread (FINAL)

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Mir wird komischerweise nichts angezeigt. Habe bereits mit sudo softwareupdate --clear-catalog auf den produktiven Katalog gewechselt und den Mac mehrmals neugestartet. Geht's noch jemandem so?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Läuft sehr angenehm,Installation etwa 30 Minuten...


macOS Mojave 10.14.1 (18B75)
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
@n3acal dauert wohl noch ein wenig, bei mir das gleiche. iMac27" 5K 2017, ich lass das mal über Nacht automatisch laufen, mal sehen ob es morgen früh drauf ist.
Hier aktualisieren sich grad iPhoneX, Apple Watch4 LTE, Ipad Air 2 LTE, Iphone 6 und 6s, nur der iMac mag nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Mir wird komischerweise nichts angezeigt. Habe bereits mit sudo softwareupdate --clear-catalog auf den produktiven Katalog gewechselt und den Mac mehrmals neugestartet. Geht's noch jemandem so?

Habe auch noch nichts. Schon neu gestartet etc.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Heute morgen nochmal neugestartet, wird nichts angezeigt... Daran das der iMac von einer externen SSD startet wird es wohl kaum liegen...
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
im Store suche ich nicht,

sondern nur über Apfel-über diesen Mac- Softwareupdate, oder Systemeinstellungen 3.Reihe Softwareupdate,

seit Mojave ist glaube ich auch im Store nichts mehr zu finden (also updates von OS) glaube ich.

Im store findet man nur unter Dienstprogramme, MacOS Mojave wohl schon die 10.14.1, aber nicht das reine Update.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
im Store suche ich nicht,

sondern nur über Apfel-über diesen Mac- Softwareupdate, oder Systemeinstellungen 3.Reihe Softwareupdate,

seit Mojave ist glaube ich auch im Store nichts mehr zu finden (also updates von OS) glaube ich.

Im store findet man nur unter Dienstprogramme, MacOS Mojave wohl schon die 10.14.1, aber nicht das reine Update.

Oh, stimmt. Da hatte ich noch nie geschaut. Dort ist es verfügbar. Danke
 
  • Like
Reaktionen: maverick2345

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
@Sequoia bei Dir ist es verfügbar ?
Zurückgezogen wurde es dann wohl nicht. Da bin ich mal gespannt wann ich da an der Reihe bin.
(iMac 5K 27" 2017 3,5 i5 Radeon 575) warscheinlich straft mich apple weil ich eine 1TB externe SSD als Startlaufwerk habe, und das FD gesplittet habe (unabsichtlich) :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, über den Weg der Systemeinstellungen. Im Appstore war Nichts.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
hat jemand, der einen iMac mit externer SSD als Startlaufwerk hat, schon das Update angeboten bekommen ?
 

Sam Casel

Erdapfel
Registriert
31.10.18
Beiträge
2
hat jemand, der einen iMac mit externer SSD als Startlaufwerk hat, schon das Update angeboten bekommen ?

Liegt nich daran, habe eine Mini mit externer SSD in Betrieb. Das Update wurde mir angeboten, doch hat es mir die SSD verschossen. Kann seitdem nicht mehr von dieser booten. Die ist schlichtweg nicht mehr vorhanden, selbst unter dem Boot Manager nicht ersichtlich (Beim starten ALT drücken).
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ja, über den Weg der Systemeinstellungen. Im Appstore war Nichts.

System-Updates wurden noch nie über den App Store angeboten.

In den Versionen OS X 10.8 bis macOS 10.13.6 war die grafische Anzeige der Updates allerdings vorübergehend in das Programm "App Store" mit eingebaut.

Meine laienhafte Googlesuche ergab das es wohl um 32 Bit Apps geht.

Das ist richtig. Der normale Weg, die anzuzeigen, ist "Dienstprogramme > Systeminformationen > Programme" und dann nach der Spalte "64-Bit (Intel)" sortieren.

Die Programme mdworker32, quicklookd32, Ink Server und qtkitserver müssen in 32 Bit vorliegen, denn diese erbringen Systemdienste, damit alte 32-Bit-Programme im Moment noch einwandfrei laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Liegt nich daran, habe eine Mini mit externer SSD in Betrieb. Das Update wurde mir angeboten, doch hat es mir die SSD verschossen. Kann seitdem nicht mehr von dieser booten. Die ist schlichtweg nicht mehr vorhanden, selbst unter dem Boot Manager nicht ersichtlich (Beim starten ALT drücken).

Hattest Du die Externe SSD mit APFS formatiert vorher ?

IMG_3103.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sam Casel

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Das ist richtig. Der normale Weg, die anzuzeigen, ist "Dienstprogramme > Systeminformationen > Programme" und dann nach der Spalte "64-Bit (Intel)" sortieren.

Die Programme mdworker32, quicklookd32, Ink Server und qtkitserver müssen in 32 Bit vorliegen, denn diese erbringen Systemdienste, damit alte 32-Bit-Programme im Moment noch einwandfrei laufen können.

Ok danke. Folgende Dinge tauchen dabei auf:

Bildschirmfoto 2018-10-31 um 16.50.51.png

Kann dann ja eigentlich nur Android File Transfer Agent sein oder? Übrigens taucht qkitserver bei mir nicht auf warum auch immer.