• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] macos 10.14.3 final veröffentlicht

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas überrascht, dass mir über die Systemsteuerung der Download der macos 10.14.3 final angeboten wird.
Hier im Forum habe ich bisher nur von der macos 10.14.3 beta gelesen.
Habe ich was verpasst?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nein, geht ja gerade erst los, iOS wurde auch gerade mit Update versorgt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Extrem lange Installationsdauer und während dessen hat der Mac mini komische Geräusche gemacht.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Diese vielen riesigen Updates ist eines der Dinge die ich an MacOs wirklich hasse...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Macht mich auch immer etwas unruhig ;) aber seit Mojave habe ich wieder etwas mehr Vertrauen...

Dann will ich mich mal an den zweiten Mac mini machen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
Extrem lange Installationsdauer und während dessen hat der Mac mini komische Geräusche gemacht.
hast Du eventuell zu dem Zeitpunkt auf den Bildschirm geschaut? Dann könnte es sein, dass Du einen dickeren Balken als sonst gesehen hättest, der ein Firmwareupdate symbolisiert. Da gongt/brummt es immer etwas tiefer oder lauter als sonst.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
hast Du eventuell zu dem Zeitpunkt auf den Bildschirm geschaut? Dann könnte es sein, dass Du einen dickeren Balken als sonst gesehen hättest, der ein Firmwareupdate symbolisiert. Da gongt/brummt es immer etwas tiefer oder lauter als sonst.

Ja genau das ging mir auch durch den Kopf, beim letzten Update davor war es normal nur heute eben nicht und die Töne ließen es vermuten.
Akustisch konnte ich es nicht einordnen , da ich alles über DAC und Kopfhörer laufen habe.
Aber im Mac mini selbst gab es selbst auch so ein unterschwelliges Arbeitsgeräusch was ich nicht eindeutig einordnen konnte.

Bildschirmfoto 2019-01-23 um 01.35.20.png

Beim 1,40 Mac mini lief alles schnell und ohne jegliche Anomalien durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das ComboUpdate für 10.14.3 macht auf 2 Macs Ärger (und bei anderen laut Internet auch), es kann nicht installiert werden, das ist auch nicht etwa Serverproblem. Es kann angeblich kein passendes Volume ausgewählt werden. Auch interessant

Das hatte ich in weit über 10 Jahren noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: PitiL

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Hast Du schon mal versucht,
2 neue Macs bei Apple zu bestellen?
Soll in den meisten Fällen helfen :p

Hier beim 5K hat es relativ lange gebraucht, ca. 30 Minuten, aber scheint alles okay zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Normales Update lief beanstandungslos. Combo scheint was merkwürdig zu sein. Die Beschreibung ist richtig... aber wenn das mal nicht falsch hinterlegt war und zB dem neuen iMac pro nur dienen sollte.

Ggf Fehler? Jetzt ist die Seite auch leicht anders.
 

flashi

Alkmene
Registriert
11.01.19
Beiträge
32
Bei meinen Mac Mini 2014 2,6 GHz 8GB RAM 1000GB HD hat das Updaten nach dem Download ca. 20 Min. gedauert. Keine Probleme.

PS. Denke auf einer PCIe SSD sollte das Updaten viel weniger als 20 Min. dauern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-23 um 07.12.59.png
    Bildschirmfoto 2019-01-23 um 07.12.59.png
    24,8 KB · Aufrufe: 33

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Das ComboUpdate für 10.14.3 macht auf 2 Macs Ärger (und bei anderen laut Internet auch), es kann nicht installiert werden, das ist auch nicht etwa Serverproblem. Es kann angeblich kein passendes Volume ausgewählt werden. Auch interessant

Das hatte ich in weit über 10 Jahren noch nie.
Bin da voll bei Dir. Mein ältestes MacBook ist aus dem Jahr 2008, also passen selbst die 10 Jahre ganz gut. Vielleicht haben wir die Fehler auch nur verdrängt :)