• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS 10.14.2 & tvOS 12.1.1 erschienen

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Klasse Tip, das werde ich mal probieren, danke!
Ja, habe ich. Aber schon sehr sehr lange...und bisher keine Probleme damit gehabt.

Mein Mac hatte genau die selben Symptome wie deiner, keiner der "Standard Tricks" hat geholfen.
Zufällig in den Apple Communities habe ich den Tip mit dem Android Ding gelesen, alles gelöscht (nicht nur die App, das Teil schreibt sich auch noch mehrfach in die Library -> Reboot -> seit Wochen kein Bluetooth Problem mehr.
Solltest du mal versuchen, bevor du im Schlüsselbund herumlöscht :p
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ehm..vielleicht habe ich was überlesen, aber bei mir erscheint kein Update... MacBookPro 2017 ohne Touch Bar ... Er sagt, dass 10.14.1 das aktuellste ist. Mache ich etwas falsch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ehm..vielleicht habe ich was überlesen, aber bei mir erscheint kein Update... MacBookPro 2017 ohne Touch Bar ... Er sagt, dass 10.14.1 das aktuellste ist. Mache ich etwas falsch?
Schaust du eh in den Systemeinstellungen?
Bildschirmfoto 2018-12-08 um 11.25.05.png
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Installation von 10.14.2 dauert für so ein Punkt-Update aber schon echt lange, bei mir zeigt er jetzt noch 15 Minuten an, läuft aber bestimmt auch schon mindestens genauso lange...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Mein Mac hatte genau die selben Symptome wie deiner, keiner der "Standard Tricks" hat geholfen.
Zufällig in den Apple Communities habe ich den Tip mit dem Android Ding gelesen, alles gelöscht (nicht nur die App, das Teil schreibt sich auch noch mehrfach in die Library -> Reboot -> seit Wochen kein Bluetooth Problem mehr.
Solltest du mal versuchen, bevor du im Schlüsselbund herumlöscht :p

Ich glaube Dir das schon, aber das Problem ist behoben! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob durch das Mojave-Update oder durch den Tip mit dem Zurücksetzen des Bluetooth-Moduls. Ich werde es wohl nicht rausfinden...bin aber auch so glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende