• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini vs PowerMac G4?

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich würde den TFT Schirm verkaufen und dann einen iMac kaufen. Das ist das deutlich bessere Gerät für das Geld!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wieso den 19"er verkaufen? Den hängt man als zweiten Monitor an den iMac ran und hat einen richtig guten Arbeitsplatz.

Was die Ausstattung angeht: DVD-Brenner ist freilich schön, aber oft genug tut's auch das Combo-LW und bei genügendem Flüssigkeitsstand kann man einen DVD-Brenner im externen FW-Gehäuse dazu nehmen. Ähnlich die Festplatte. Gerade beim mini sind die größeren Kapazitäten - weil 2,5" Platten - immer noch unverhältnismässig teuer. Eine minimal Ausstattung, die später um eine wirklich große externe HD erweitert wird, wäre da meine Wahl. Allerdings würde ich die gesparte Kohle in einen Vollausbau des RAMs investieren. 1 GB ist gut, 2 GB sind besser, 3 GB (beim iMac) das was oben so schön unter »zukunftssicher« beschrieben wird.

Fazit: ich sehe zwei Optionen:
a) einen Intel mini, kleinste Ausstattungsversion, aber voller RAM
b) einen Intel iMac, 17", kleinste Ausstattungsversion, aber voller RAM

Mit nachwachsenden Ressourcen dann bedarfsweise DVD-Brenner und/oder große Platte anschaffen.

Gruß Stefan