1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macmini startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tangerine, 06.10.08.

  1. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    hallo zusammen...unser kleinster macht probleme. nachdem er 10 tage nicht benutzt wurde, startet er nun nicht mehr. starten von cd geht nicht, pram reset hilftz auch nicht. auch mit shift taste starten, bzw mit alt taste hilft nicht. der startton erklingt, aber der monitor bleibt grau..hat jemand ne idee?

    bis zum letzten ausschalten gab es keinerlei probleme, es wurde rein garnichts verändert..gerät ist ein 1,42 ghz mini mit neueste3m tiger..

    danke als mal!!
     
  2. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    hat denn wirklich niemand hier ne idee?????
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Schonmal Monitor gewechselt, nicht das es sowas Banales ist ...
     
  4. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Aber er schreibt ja, dass der Monitor grau bleibto_O
    Also grau≈Monitor funktioniert, oder?
    Weil so ein Monitor ist ja nicht Grau, sondern eher dunkel:)
    Das grau ist wahrscheinlich das Boot-Grau;)
     
  5. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    hallo..ich habe noch nen imac und ein ibook - aber keinen zweiten monitor...der monitor zeigt allerdings manchmal das äpfelchen - scheint also in ordnung...werd es mal überprüfen - danke für den tip..
     
  6. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Hmm...

    beim PC hätte ich jetzt mal versucht den SPeicher und die Festplatte zu tauschen, bzw. manchmal reicht es da einfach mal rausziehen und wieder einstecken...

    Läuft die Platte an? Wäre auch ne Idee wenn der Mini ne Zeitlang gestanden hat und die Platte schon älter ist kann die Festsitzen!

    Gruß
     
  7. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    die platte läuft an - nach paar sekunden ist dann aber ruhe :(

    den mini zu öffnen ist ja nicht wirklich ein vergnügen - sonst hätte ich mal reingeschaut..
     
  8. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Tja,

    ich denke um ein zerlegen des Mini´s wirst du nicht rumkommen, außerdem wächst man(n) ;) mit jeder neuen Herausforderung!

    Wenn du die Geräte drumherum ausschließen kannst, d.h. Rechner mit Minimalkonfiguration starten, ohne externe Platten Drucker etc. und der Monitor heile ist, also mal deinen anderen Rechner an den Monitor testen, dann bleibt nur das Zerlegen und auf Fehlersuche gehen.
     
  9. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Stecke auf jenen Fall mal alles bis auf Monitor, Tastatur und Maus ab. Liegt der Fehler an einen defekten Hub oder einer rumzickenden Firewire/USB-Festplatte, kommt es auch häufig vor, daß ein Mac nicht mehr so will wie er sollte.
     
  10. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    zwischendurch mal ein danke für die ganzen tips...ich habe allerdings gleich zu anfang alle zusatzgeräte abgehängt. machte allerdings keinen unterschied. monitor ist getestet und vollkommen in ordnung!

    hmmmm???
     
  11. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    hmm...

    wie gesagt da hilft nur noch zerlegen!

    Gruß
     
  12. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    hatte das auch mal.. platte defekt, neue rein, OS neu drauf, seitdem läuft er wie eh und je, brav und ohne mucken ;)
     
  13. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    danke für die antwort!

    heute abend muß unser kleiner daran glauben und wird geöffnet..ersatzplatten habe ich noch rumliegen..
     
  14. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Viel Erfolg!

    gruß
     

Diese Seite empfehlen