1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacMini RAM aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von KingShinobi, 31.10.08.

  1. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    hallo,

    ich würde gerne meine alten mini etwas aufrüsten um darauf leopard laufen zu lassen. im moment hat er 1gb drinnen, aber das is wohl zu wenig, oder?

    es handelt sich um einen mini 1.1 mit einem 677mhz ram. passt da jeder "standard-desktop pc ram" oder "notebook ram"?

    wieso will ich aufrüsten? der mini wird umfunktioniert zum media center... und weil plex nur auf leopard rennt, brauch ich es halt.

    danke für eure hilfe!

    greets
     
  2. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    hat denn keiner eine ahnung davon?
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Naja, 1 GB könnten vllt. schon reichen, bin mir nicht sicher…

    Wenn du es machen willst: Schau mal da
     
  4. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    20 GB ram kannst du dir einbauen, ab 3 wirds sinnlos.....LG
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Genau wie dein Post. Komplett Sinnbefreit o_O

    Sinnvoller:

    http://www.russellbeattie.com/notebook/1008276.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/mac-mini-aufr-t29738.html
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9021&
    http://www.ifixit.com/Guide/Mac/Mac-Mini-PowerPC/RAM/82/13/
    http://www.methodshop.com/gadgets/tutorials/macmini-ram

    Wieviel Ram bei dir geht hängt glaube ich vom genauen Modell ab.
     
  6. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
  7. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    ok in dem einen artikel steht eh alles drinnen... jaja, wer lesen kann, ist klar im vorteil :D

    jetzt muss ich zuhause nochmal schauen welchen prozessor ich habe und schauen ob sich da auch was machen lässt.
     
  8. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
  9. Strichacht

    Strichacht Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    39
    Wenn du einen Intel Mac Mini (z.B. Core Duo, oder Core2Duo) hast, dann passt dieser Speicher. Es ist ein Notebook Speicher, genau der, der auch im aktuellen iMac oder im Macbook verbaut wird.

    Du kannst insgesamt 3 GB verbauen, also 1x1GB und 1x2GB.

    Grundsätzlich gilt: 3 GB sind besser als 2 GB. Da darfst du nicht sparen!


    Falls du einen "alten" Mac Mini mit einem G4 Prozessor hast, hast du nur einen Speicherplatz. Dieser Speicher ist auch größer, also kein Notebook Speicher.

    Genau wirst du es wissen, wenn du auf deinem Bildschirm "oben links" auf den Apfel klickst. Dann auf "über diesen Mac".

    Dort kannst du alles (auch die "Ram-Bestückung") nachlesen.

    LG
     
  10. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    ich habe einen core duo mac mini. leider ist es ein älteres modell und daher sind nur 2gb ram möglich... aber für meine zwecke reicht es sicher. die frage is nur ob apple von haus aus 2x512mb verbaut hat oder gleich 1nen 1gb riegel.

    danke für die schnelle antwort
     

Diese Seite empfehlen