1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini mit 2 Bildschirmen gleichzeitig ???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Rom13, 27.06.08.

  1. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93
    hi, bin zwar noch recht neu hier, lese aber schon recht lange im forum, wenn ich mit probleme noder ähnlichem zu tun habe oder informiere mich einfach ein bisschen was es so neues gibt.

    folgendes:

    ich habe mir vor kurzem einen macmini geholt und habe bisher meinen fernseher als primären monitor angeschloßen, da ich ihn quasi als media-center nutze. so jetzt ist dies mit tastatur und maus auf der couch aber ein bisschen blöd beim zoggen, daher wollte ich nun noch einen TFT-monitor von meinem alten PC anschließen, der auf meinem schreibtisch ungenutzt im moment verstaubt.
    jetzt will ich natürlich nicht jedesmal die kabel hin und hertauschen müssen und wollte mal fragen, ob es mit einem Y-adapter möglich wäre, auf beiden bildschirmen mit identischem bild arbeiten zu können?!

    habe schon von diesen matrox-steckern (oder wie die heißen) gelesen, aber die splitten das bild ja auf die beiden monitore. ich hätte aber lieber gerne 2 identische anzeigen auf den bildschirmen, damit man von den verschiedenen stellen im raum relativ unabhängig mit dem mini arbeiten/zoggen kann und nicht an einen bestimmten bildschirm gebunden ist.

    ich weis, dass das bei windows standartgemäß bei mehreren angeschlossenen Bildschirmen geht, jedoch habe ich irgendwo mal gehört, dass dies beim mini nicht gehen solle...


    bevor ich mir jetzt die noch ausstehende übrige kabelei kaufe, wollte ich lieber erstmal nachfragen, damit ichs hinterher nicht umsonst gekauft hab und dann keine verwendung dafür habe....


    ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe :cool:
     
  2. Brekkies

    Brekkies Granny Smith

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    17
    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:

    Klick!
     
  3. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93

    ansich nicht wirklich, der link betrifft ja diese matrox-lösung! dabei wird der schreibtisch ja quasi nur auf 2 monitore geteilt. ich möchte aber, dass der ganz normale bildschirm, der eh angezeigt wird, nochmal identisch auf einem weiteren angezeigt wird!



    von der darstellung so wie hier ungefähr:

    http://www.stoersignale.de/mda2/images/mda2_bildschirm.jpg
     
  4. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93
    kann denn keiner helfen und weis obs geht oder nicht?!
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du brauchst einfach einen Splitter, der das Signal auf 2 Anschlüsse aufteilt. Dann siehst du auf beiden Geräten das gleiche Signal.

    MfG
    MrFX
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    yep - und die Helligkeit geht etwas in die Knie.

    Gruß Stefan
     
  7. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93
    also müsste das mit sonem Y -Splitter funktionieren... ?!
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  9. Jannis M.

    Jannis M. Gast

Diese Seite empfehlen