• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini mit 2 Bildschirmen gleichzeitig ???

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
hi, bin zwar noch recht neu hier, lese aber schon recht lange im forum, wenn ich mit probleme noder ähnlichem zu tun habe oder informiere mich einfach ein bisschen was es so neues gibt.

folgendes:

ich habe mir vor kurzem einen macmini geholt und habe bisher meinen fernseher als primären monitor angeschloßen, da ich ihn quasi als media-center nutze. so jetzt ist dies mit tastatur und maus auf der couch aber ein bisschen blöd beim zoggen, daher wollte ich nun noch einen TFT-monitor von meinem alten PC anschließen, der auf meinem schreibtisch ungenutzt im moment verstaubt.
jetzt will ich natürlich nicht jedesmal die kabel hin und hertauschen müssen und wollte mal fragen, ob es mit einem Y-adapter möglich wäre, auf beiden bildschirmen mit identischem bild arbeiten zu können?!

habe schon von diesen matrox-steckern (oder wie die heißen) gelesen, aber die splitten das bild ja auf die beiden monitore. ich hätte aber lieber gerne 2 identische anzeigen auf den bildschirmen, damit man von den verschiedenen stellen im raum relativ unabhängig mit dem mini arbeiten/zoggen kann und nicht an einen bestimmten bildschirm gebunden ist.

ich weis, dass das bei windows standartgemäß bei mehreren angeschlossenen Bildschirmen geht, jedoch habe ich irgendwo mal gehört, dass dies beim mini nicht gehen solle...


bevor ich mir jetzt die noch ausstehende übrige kabelei kaufe, wollte ich lieber erstmal nachfragen, damit ichs hinterher nicht umsonst gekauft hab und dann keine verwendung dafür habe....


ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe :cool:
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
kann denn keiner helfen und weis obs geht oder nicht?!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du brauchst einfach einen Splitter, der das Signal auf 2 Anschlüsse aufteilt. Dann siehst du auf beiden Geräten das gleiche Signal.

MfG
MrFX
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep - und die Helligkeit geht etwas in die Knie.

Gruß Stefan
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
also müsste das mit sonem Y -Splitter funktionieren... ?!