• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macmini => kein Bild auf Philips 37PF9830

LandyY

Erdapfel
Registriert
20.12.08
Beiträge
1
Moin zusammen,

vielleicht eine doofe Frage. Mac mini soll Wohnzimmer PC werden, genau gesagt mein blödes Win Mediacenter ablösen. Als Monitor verwende ich meinen Philips Fernseher 37PF9830.

Mac Mini DVI auf D-Sub Adapter, D-Sub in Fernseher rein. Ergebnis kein Bild.
Das gleiche mit mein Mac Book gemacht, gleiches Ergebnis kein Bild, obwohl der Philips als zweiter Monitor in der Systemeinstellung eindeutig gefunden wird!

Das schlimmste ist, mein Win LapTop macht Bild

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
LandyY
 

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
So wie du das beschreibst, versucht dein Mini eine Auflösung auszugeben, die dein LCD nicht kann. Du kannst ein LCD-Panel nicht über den Mini mit einem VGA-Kabel ansteuern. Das geht nur bis zu einer maximalen Auflösung von 800x600. Du musst entweder im Mini mal schaun, welche Auflösung ausgegeben wird oder ein anderes Kabel verwenden.
Am besten du schließt den Mini über ein DVI->HDMI-Kabel an. Dann sollte es direkt gehen, denn die Monitorauflösungen werden nur so korrekt erkannt.