• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacMini G4 heute

RedChief

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
16
Hallo zusammen,

da ich in meinem Arbeitszimmer auf der Suche nach einem Mac bin, stellt sich mir folgende Frage... reicht für folgende Anwendungsgebiete ein Mac Mini G4 der 1. Generation aus ?

- Musikverwaltung (ext. HDD) / Versorgung von Iphone 4 und Ipad 2 über Itunes
- Fotoverwaltung mit kleineren Bearbeitungstätigkeiten (JPG Fotos, kein RAW oder ähnliches)
- einfach Officetätigkeiten
- Nutzung als DVD-Player

Speziell interessiert mich, wie das geschwindigkeitstechnisch aussieht...

Welches Mac OS kann hier maximal aufgespielt werden und ist es möglich mit einem unterstützten Mac OS den App Store für Anwendungen zu nutzen ?

Fragen über Fragen für dessen Beantwortung ich mich schon jetzt bedanken möchte...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
10.5.8 ist das Ende der Fahnenstange,
Keine Möglichkeit den AppStore zu nutzen.
Geschwinfigkeitsmassig ist jeder intelMac um Ecken schneller, versuche einen Intel macmini zu bekommen.
 

RedChief

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
16
10.5.8 ist das Ende der Fahnenstange,
Keine Möglichkeit den AppStore zu nutzen.
Geschwinfigkeitsmassig ist jeder intelMac um Ecken schneller, versuche einen Intel macmini zu bekommen.

Ok, das ist doch mal eine Aussage... das mit dem Appstore ist in der Tat ein K.O. Kriterium... dann werde ich mich auch mal nach ner Intel Version umsehen...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Dann schau auch gleich nach einem, der ggf Lion noch kann - und mehr als 3 GB RAM .

(ab Late 2009, glaub ich. MacTracker ist dein Freund)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert die unter 10.5.8 lauffähige iTunes-Version sowieso nicht mit einem iPad. Das wäre dann ein weiteres Killerkriterium.

MACaerer
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Würde den 2009 oder 2010 an deiner Stelle nehmen, der 2011 ist wohl nicht so für dich geeignet da du ja ein DVD Laufwerk möchtest. Würde mal bei ebay reinschauen da kriegst 2009 und 2010 Modelle oft zum guten Preis.


Gruß