• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacMini (aktuell) an Röhrenfernseher - Probleme

Hoegel

Tokyo Rose
Hallo, ich habe ein Macbook white 1,83 mit Mini-DVI. daran habe ich den originalen Apple Mini-DVI an Video Adapter angeschlossen und bin über ein weiteres Kabel auf Scart gegangen. Das funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich mir einen macMini (aktuelles Modell) gekauft, welcher ja auch einen Mini-DVI Anschluß hat. Wenn ich jetzt den Adpater anschließe, erhalte ich auf dem Fernseher kein Bild. Der einzige Unterscheid ist, das auf dem MacBook Leopard läuft und auf dem MacMini Snow Leopard. Liegt es am OS oder wurde der Mini-DVI Ausgang verändert?

Der aktuelle macmini hat, nach meiner Kenntnis, einen MiniDisplayPort und keinen MiniDVI!

//Edit: Sorry, Irrtum vom Amt, hat wohl doch beides ...

Grafik- und Videounterstützung

specs_geforce_20091020.jpg

• NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor mit 256 MB DDR3 SDRAM, gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher3
  • Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung für bis 1920 x 1200 Pixel auf einem DVI- oder VGA-Bildschirm, bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem Dual-Link-DVI-Bildschirm mit einem Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter (separat erhältlich)
  • Mini-DVI-Anschluss
  • DVI-Ausgang mit Mini-DVI-auf-DVI-Adapter (mitgeliefert)
  • VGA-Ausgang mit Mini-DVI-auf-VGA-Adapter (separat erhältlich)
  • Mini DisplayPort Ausgang

Schliess das Book per Firewire an. Starte den Mini mit der Book-Platte. Funktionierts dann?

Die Aktuellen und halbwegs aktuellen (letzte Macbooks vor Unibody z.B.) Geräte können kein S-Video über Mini-DVI mehr!