• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MacMini (aktuell) an Röhrenfernseher - Probleme

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo, ich habe ein Macbook white 1,83 mit Mini-DVI. daran habe ich den originalen Apple Mini-DVI an Video Adapter angeschlossen und bin über ein weiteres Kabel auf Scart gegangen. Das funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich mir einen macMini (aktuelles Modell) gekauft, welcher ja auch einen Mini-DVI Anschluß hat. Wenn ich jetzt den Adpater anschließe, erhalte ich auf dem Fernseher kein Bild. Der einzige Unterscheid ist, das auf dem MacBook Leopard läuft und auf dem MacMini Snow Leopard. Liegt es am OS oder wurde der Mini-DVI Ausgang verändert?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Der aktuelle macmini hat, nach meiner Kenntnis, einen MiniDisplayPort und keinen MiniDVI!

//Edit: Sorry, Irrtum vom Amt, hat wohl doch beides ...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Grafik- und Videounterstützung

specs_geforce_20091020.jpg

  • NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor mit 256 MB DDR3 SDRAM, gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher3
  • Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung für bis 1920 x 1200 Pixel auf einem DVI- oder VGA-Bildschirm, bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem Dual-Link-DVI-Bildschirm mit einem Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter (separat erhältlich)
  • Mini-DVI-Anschluss
  • DVI-Ausgang mit Mini-DVI-auf-DVI-Adapter (mitgeliefert)
  • VGA-Ausgang mit Mini-DVI-auf-VGA-Adapter (separat erhältlich)
  • Mini DisplayPort Ausgang
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Schliess das Book per Firewire an. Starte den Mini mit der Book-Platte. Funktionierts dann?
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
Die Aktuellen und halbwegs aktuellen (letzte Macbooks vor Unibody z.B.) Geräte können kein S-Video über Mini-DVI mehr!