• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini 2018 i5 > KODI TV Probleme häufen sich

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Hallo Leute,

so langsam bin ich von meinem Mini genervt :(

Das Ding soll nur als HTPC mit KODI TV dienen, hat Leistung satt und hängt an einem 4K Samsung TV > alles prima soweit.
Was mich total nervt, KODI beendet sich immer wieder und das total unregelmässig, nicht reproduzierbar...

An dem Mini hängt ein 5Bay DAS via USB-C.
Dieses DAS läuft an einem Windows PC mit KODI TV absolut problemlos.

Habe testweise PLEX probiert, das läuft "auf den ersten Blick" problemlos, jedoch unglaublich langsam beim scrappen und eigentlich gar nicht so meins.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn ich das nicht in den Griff kriege landet der Mini bei eBay :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.507
Was mich total nervt, KODI beendet sich immer wieder und das total unregelmässig, nicht reproduzierbar...
Logs? Fehlermeldungen? Bekannte Fehler Kodi-Version?
An dem Mini hängt ein 5Bay DAS via USB-C.
Watt'n dat??
Dieses DAS läuft an einem Windows PC mit KODI TV absolut problemlos.
dann nimm doch den Windows PC, auch wenn dazu jegliche Information fehlt
Habe testweise PLEX probiert, das läuft "auf den ersten Blick" problemlos, jedoch unglaublich langsam beim scrappen und eigentlich gar nicht so meins.
Du meinst nicht scrappen sondern scrapen? Aber meinst Du nicht sogar eigentlich eher Scrollen? Fragen über Fragen.

Ich weiß nicht, wie untechnisch man sein sollte. Fakt ist, das ist Technik und sofern Du nicht ein Mindestmaß an technischen Informationen - die aber im Prinzip auch nicht anders sind als auf einem deutschen Amt - lieferst, wird Dir niemand helfen können.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Hier befinden sich null konkrete Informationen.
Wenn ich das nicht in den Griff kriege landet der Mini bei eBay :(
wenn nicht noch mehr Info kommt, wäre mein Ratschlag, das zu verwenden, mit dem Du zufrieden scheinst.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Logs? Fehlermeldungen? Bekannte Fehler Kodi-Version?
OK, hast du Recht, reiche ich nach. > und nein, keine bekannten Fehler.
...sorry, und ich bin untechnisch?!?
DAS > Direct Attached Storage, weiß doch JEDER...echt jetzt?!?

nimm doch den Windows PC
Nein, warum in einem OSX Netzwerk? Der Win PC diente nur zum testen um die Fehlerquelle/n zu minimieren.
Du meinst nicht scrappen sondern scrapen?
..."oh mein gott" es hat sich tatsächlich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen, das tut mir unsagbar leid und ich weiß das dir sowas nie passieren würde.
meinst Du nicht sogar eigentlich eher Scrollen?
...mich dann noch als, sagen wir mal, unterbelichtet hinzustellen wird jetzt langsam frech.
wird Dir niemand helfen können.
Dafür hast du aber eine Menge Buchstaben rausgehauen, warum eigentlich? Um mich bloßzustellen, dich aufzuspielen?
Man kann auch echt ein Korinthenkacker sein und ausgerechnet ich gerate an einen.
null konkrete Informationen
Bis auf die Logs, die ich noch nachreichen kann/könnte*, was denn noch? App ist genannt, Gerät ist genannt, OS Version ist genannt...?!?

Fühle mich gerade voll angemacht von dir und da interessiert mich auch nicht das du 13000 Beiträge rausgehauen hast.
Am Ende macht der Ton die Musik, schein an dir vorbei gegangen zu sein aber gut, wenn das hier der gute Ton ist, bin ich tatsächlich falsch.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.507
Es tut mir leid, wenn Deine Erwartungshaltung nicht befriedigt wird und es tut mir leid, dass Du meinen Versuch, Dir zu zeigen, welche Informationen wichtig wären (wie z.B. die macOS-Version, die KODI-Version, die Plex-Version, das konkrete DAS) als Frechheit, Dich bloßzustellen oder als persönlichen Angriff, fehldeutest.

Ich weiß, dass das nicht stimmt und ich echt keine Ahnung hätte, wie sich das Problem zeigt und wie ich es nachstellen sollte, weil keine Informationen da sind. Die meisten Poster hätten die Infos nachgeliefert und ich hätte geantwortet, woraus sich 13000 Postings ergeben.

Dann kommen wir nicht zusammen und ich wünsche Dir, dass jemand (vmtl. unqualifiziert) rumrät und Du das als Hilfe empfindest.

Ich verwende übrigens das ATV4k mit Plex.app und empfinde das als genau richtig. Der PMS-Transkoder sitzt dabei in einem uralten Mac Mini Server 2011 (Quad-Core i7, 2,0GHz).. Da ist aber kein 4k-Content dabei, sondern nur Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet: